Beiträge von steffie

Hallo,

ich hatte meine beiden meeris,beides weibchen =lia&mia, eine zeit lang getrennt gehalten. dies musste ich tuen, weil lia sehr krank war und ich sie nicht so schnell freessen konnte wie mia.
    jetzt wo ich sie weider zusammen setzten wollte fingen sie auf einmal gegen einander zu kämpfen :( !
    ich bin sofort dazwischen gegangen, weil ich vermeiden wollte das eine von den beiden verletzt wird.

dann hatte ich sie außerhalb vom käfig zusammen gesetzt und da haben sie sich erst gar nicht gerüht .

könnt ihr mir sagen was da vielleicht los sein könnte?
    ich habe schon gedacht,dass mia dachte das das ihr bereich ist in den ich lia reingesetzt hatte( ich habe den käfig eine zeit lang unterteilt,er ist ziemlich groß sodass beide noch genug platz hatten ).

was meint ihr?

habt ihr vielleicht tipps für mich wie ich vermeiden kann das sie sich weiterhin streiten?

Lg von steffie

hallo!

nach langer zeit gibt es wieder etwas zu berichten!

mein meerschweinchen frisst jetzt wider sehr gut doch es nimmt nicht zu! ich geben ihm am meisten möhren und gurken! es geht ihm ziiemlich gut(macht den eindruck). es hüpft im stall herum und klettert auf die hütten.
    warum nimmt sie denn dann nicht zu? sondern ab? :?
    ach ja und heu frisst sie auch wieder aber nicht aus der heuraufe sondern nur wenn es auf dem boden liegt.gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit ihr heu zu verfüttern denn wenn es immer auf dem boden liegt setzt sie ihren Kot auch darauf ab :? und dann frisst sie es nicht mehr :? !

und jetzt, die letzten zwei tage frisst sie nur noch wenig! :?
    was kann ich machen?

meine ma hat jetzt noch neues obst und gemüse gekauft...ich will es jetzt mal mit banane ,fenchel und grünzeug versuchen!was meint ihr dazu :?:

ich frue mich auf eure antworten :)

LG von der steffie :)

Hallo,

meinem kranken meerschweinchen lia geht es jetzt schon wieder besser. Sie ist auch wieder viel munterer.
    In der zeit wo sie krank war habe ich meine beiden meeris immer getrennt gefüttert, weil lia nicht soo schnell fressen kann.
    Aber die box in der lia dann immer saß war nur geliehen und deshalb musste ich sie jetzt wieder zurück geben!

Mein problem:
    Wenn ich die beiden zusammen füttere, frisst mia immer lia alles weg...
    Z.B. war das letztens so das ich den beiden möhre gegeben hab und für lia hab ich sie extra klein geschnitten. Als ich weg ging vom stall, holte sich mia alle möhren stücke von lia und bunckerte sie so das lia da nicht dran konnte. Dabei muss lia zunehmen, weil sie nur 750 gramm wiegt und mia wiegt 1200gramm.

Habt ihr vllt. eine lösung wie ich es schaffen kann das lia auch mal was von ihrem futter bekommt?

Freue mich auf eure antworten.
    Lg
    steffie

hallo,
    ich gebe meinem meeri jetzt immer tomaten,paprika,kolrabi,möhre,möhrenkraut,weintrauben und äpfel.
    und natürlich heu.
    das frisst es auch einigermaßen gut.
    nur trinken will es immer noch nicht. auch nicht aus einer schale :? !

LG steffie

hey,
    also imoment scheint es mir nicht so,dass ich bei ihr zufüttern muss,denn sie frisst einigermaßen gut und hat auch noch nicht wieder abgenommen,aber ich habe mir für den päppelbrei alle sachen gekauft um ihn dann auch herstellen zukönnen,wenn sie ihn braucht :) .

Ich lass das trockenfutter dann mal weg :wink: :

Bin dir echt dankbar für deine hilfe!

LG steffie

hallo,
    ja das mit dem wassernapf werde ich gleich mal ausprobieren.aus der wasserflasche trinkt sie auch sehr komisch sie hält ihren kopf total schief (fast über kopf).

sie ist jetzt wieder viel munterer und frisst auch wohl heu und möhren,aber nur wenn die möhre klein geschnitten ist. zum fütern nehm ich sie immer raus und setzte sie in einen extra stall,weil ihr mein anderes meerschweinchen sonst alles weg fressen würde.kann ich das so machen?

ja ich habe eine rotlicht lampe,nur ich habe sie nicht benutzt, weil meine mutter die bedinungsanweisung nicht mehr hat und wir nicht genau wussten in welchem abstand sie vom meerschweinchen muss und wie lange sie strahlen darf( auf das meerschweinchen).

LG steffie

ich hab die beiden meeris immoment getrennt in zwei käfigen, weil mein krankes meerschweinchen wärme braucht und ich den käfig an die heizung gestellt hab. soll ich sie wieder zusammen setzten?
    kann ich bei meinem meerschweinchen auch selber die temeratur mesen?

Liebe Grüße
    steffie

Hallo!
    also ich habe erfahren das pellets gar nicht gut sein sollen. was soll man den meerschweinchen denn für pellets geben und wie viel?
    Wie viel gemüse und obst dürfen mmerschweinchen pro tag oder pro woche?
    Wie füttert ihr eure tierchen denn?

LG steffie