Beiträge von steffie

iich hab vom tierarzt CERTICAL CARE mitbekommen das ist ein grünes pulver das ich mit wasser vermischen muss. ich päppel sie damit jez shcon seit ca. einer woche aber sie frisst noch nicht wieder von selbst .
    nur vllt. mal ab und zu heu und eine klitzekleine scheibe gurke . . wie kann ich sie denn wieder zum essen bewegen ? hat jemand einen tipp für mich ?! ..

LG steffie

er meinte das es eine verschleppte erkältung ist . und sich das auf die lunge gesetzt hat .
    atemwehserkrankung. genau das also BENE BAC hab ich noch zu hause . das gebe ich auch als päppelmittel weil sie immoment nur bischen gurke frisst . also ist das ja schon das richtige . ?! .

lg steffie

also zu ersteinmal eiin riesen großes DANKE SCHÖÖÖN ! :)
    ich finde dieses forum echt spitze !
    schon zwei mal habe ich ihr hilfe gefunden und jedes mal habe ich es unteranderem auch allen den die hier tipps abgeben zu verdanken das mein meeri immer wieder gesund geworden ist !

Danke !

jetzt zu lia :
    ich bin sofort mit ihr zum tierarzt gefahren und der hat ihr ein antibiotikum gespritzt . jetzt frisst sie sogar schon wieder Gurken und heu . :)
    morgen muss ich mit ihr zur nachuntersuchung. sie läuft auch schon wieder durch den stall .

eine frage noch :
    das antibiotikum schädigt doch die darmflora oder ?!
    Gibt es da etwas wie man die wieder herstellen kann ?

Danke noch mal !

LG steffie & Lia :)

Hallo liebe meeri-Freunde .
    Mein meerschweinchen war genau vor einem jahr schon einmal so sehr krank das die tierärzte es fast aufgegeben haben doch es wurd wieder ganz gesund ! .
    Jetzt ist es wieder krank . . . :(
    sie sitzt nur noch in ihrem häuschen und liegt da den ganzen tag .
    fressen und trinken will sie nicht.
    sie atmet ganz schwer und auf ihrer nase hat sich eine kruste gebildet.
    dazu kommt, dass sie ganz schwer und langsam atmet.
    ich weis nicht ob es vom herzen kommt aber es dieht so aus als wenn das herz immer ganz doll schlägt (quasi so nach außen rausdrückt) .
    ich nehme sie immer so jede halbe stunde raus und geb ihr was zu trinken .
    mein anders meerschweinchen lebt mit ihr in einem stall und ist aber putzmunter.

morgen werd ich mit lia (name des kranken meerschweinchens) zum tierarzt gehen.

wisst ihr vllt. wiie ich iihr jez schon helfen kann ?! sodass es iihr vllt. shcon mal eiin bischen besser geht ?! sie macht einen sehr schlappen eindruck.

Danke schonmal im vorraus !

LG steffie

weis vllt. noch jemand wie das mit dem Unkraut ist?
    Bei uns ist zwichen dem Gras über all verschiedenes Unkraut.
    dürfen die das auch essen? weil wir dagegen nicht spritzen wächst das halt überall.. und es sieht ja auchnicht schlimm aus. (bei uns jedefalls nicht :P )
    Es ist ja etwas ganz natürliches!
    Aber kann irgendeine Art von diesem nkraut auch schädlcih sein für meeris?

LG steffie

ja meine meerschweinchen bekomen natürlich auch heu ... :D
    ja ich finde das auch schön wenn, meine meeris quicken und mich rufen aber manchmal wenn ich mich dann gerade hingestzt habe zu frühstücken geht das gquicke schon wieder los. :wink: .
    ich bin noch nicht auf die iddee gekommen das sie vllt. langeweile haben könnten. Danke für den tipp ! :)

Wäre es schlimm wenn ich eine klopapier rolle nehmen würde gras oder heu rein tun würde und meine meeris dann auch an der klopapierrolle knabbern würden?
    oder ist das schädlich? weil ich glaube nämlich das sie das sofort machen würden :roll: .

Aber danke schon mal für eure wertvollen tipps :idea:
    :wink:
    LG steffie

Hallo ihr,
    meine meerschweinchen quicken den ganzen tag über sobald sie nichts mehr zu fressen haben. und sie bekomen nur gras und gemüse und obst .. ich setzte sie jetzt auch schon mal bei dem schönen wetter nach darusen für einen nachmittag aver sobald ich sie wieder im haus hab fangen sie an zu quicken und gehen an dem käfiggitter hoch.
    Ich kann sie ja nicht den ganzen tag zu füttern. :roll:
    Könnt ihr mir vllt. helfen?

Frage: 1. dürfen meerschweichen auch die blüten vom löwenzahn?
    2. bei uns im gras wächst ziemlich viel und verschiedenes unkraut .
    kann ich meine meerschweinchen trozdem dort grasen lassen?

Liebe grüße steffie

hallo ,
    ihr seid nicht die einzigen die dieses problem haben mit ihren meeris :?
    ich nämlich auch :(
    bei meiner lia brechen die immer wieder ab .
    bislang nur oben aber vor einer woche sind sie jetzt auch unten abgebrochen...
    sie sindjetzt schon wieder gut nachgewachsen aber hat vllt. irgendjemand einen tipp wie man verhindern kann das sie wieder abbrechen??

Liebe Grüße steffie

hey,

also im moment wiegt sie ca. 730 gramm :? !
    vor ungefähr einer woche wog sie an die 800 gramm doch dadurch das ihre zwei unterzähnen abgebrochen sind konnte sie nicht mehr richtig fressen!

Das ihre zähne(oben Oder unten) abbrechen kommt öfters vor! was kann ich denn dagegen unternehmen?

LG steffie

hallo,

soweit ich weiß dürfen meerschweinchen kein nasses gras oder löwnzahn zu sich nehmen, weil es passieren kann das es anfängt zu im magen zu gahren. sie können davon eine Kolik bekommen.

das ist so mein stand der dinge :wink:

LG steffie

P.S du brauchst ja kein schlechtes gewissen zu haben!
    Du hast den Löwenzahn ja abgetrocknet. :wink: