Erst einmal: Vielen Dank für die Tips
Wie es so manchmal ist, wenn man auch zum Arzt geht... dann sind die Beschwerden weg
Heute morgen sind alle drei fröhlich durch ihr Gehege gerannt und haben sich gegenseitig "geneckt"! Das war schön zu beobachten und hat mich etwas erleichtert, vielleicht brauchen Sie tatsächlich noch Zeit.
ich werden mir trotzdem durch den Kopf gehen lassen noch ein "altes" Mädchen hinzuzuholen. Zwar sind alle drei Meeris aus derselben großen Gruppe gekommen, weil sie dort leider nicht bleiben konnten, aber wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich einfach zu viel für die drei Kleinen.
Anbei auch mal ein Bild von unserem "Zuhause", bevor die Bewohner kamen. Mittlerweile ist noch einiges an Equipememnt hinzugekommen, z.B. noch ein kleines Anbauhaus am Ende des Freilaufgeheges.
Für den Winter wird der "Hauptteil" noch winterfest gemacht, indem eine Plexiglasscheibe zusätzlich zur Winterschutzhülle eingesetzt wird. Zudem ist der Stall von hinten schon mit Neoporplatten bestückt, um ihn im Sommer kühler und im Winter wärmer zu halten. Dies passiert ebenfalls noch an den Seiten. Ich denke, dies sollte nicht kälter sein, als ein Gartenhaus. Für die kleinen Füße gibt es dann auch Nagerteppich, der unter dem Einstreu noch ein wenig mehr wärmt. Ausprobiert habe ich den schon und finde das eine tolle Alternative für die wirklich kalte Zeit.
Untergraben werden kann dieser teil der Terrasse nicht, da es eine Bodentiefe von ca. 25 ca. hat und darunter dann noch altes Fundament von einem alten Anbau liegt. Der Teil war früher mein Kräuterbeet. Ich finde wirklich, dass es ein schönes Gehege für die 3 ist.
ich werde auf jeden fall weiter beobachten und sicherlich hin wieder eine Frage stellen :wink:
Vielen lieben Dank!