Ich brauche eure Hilfe.
Meine 5 Jahre alte Meerschweindame hatte vor 3 Monaten die erste Brückenbildung. Sie wurde unter Vollnarkose behandelt und ich gab ihr alle 2 Stunden mit der Spritze CC. Außer dem CC hat sie nichts anderes angerührt. Nach eineinhalb Wochen bemerkte ich dass sie auch das CC nicht mehr richtig fressen konnte. Daraufhin bin ich wieder zum Tierarzt - wieder Brückenbildung und Behandlung unter Vollnarkose. Nach 2 Wochen Päppeln, wieder das gleiche Problem. So ging das insgesamt 8 Wochen, also insgesamt 4 Mal Vollnarkose in 8 Wochen (habe zwischenzeitlich auch mal den Tierarzt gewechselt, hat aber nichts gebracht). Vor einer Woche war ich nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt und die Backenzähne sahen relativ gut aus. Eine kleine Neigung zur Brückenbildung. Sie wurden nochmal etwas geschliffen aber die Tierärztin meinte ich muss sie jetzt irgendwie zum selbstständigen Fressen bringen, da alle 2 oder 3 Wochen eine Vollnarkose zu viel für das kleine Schweinchen ist und es einfach keine Dauerlösung ist. Die CC Spritzen nimmt sie wieder super. Aber ich kann ihr hinhalten was ich will sie dreht den Kopf weg und beist einfach nicht selbstständig rein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat mir jemand irgendwelche Tipps wie ich es schaffe meinem Schweinchen wieder Fressen und Nagen beizubringen?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.