ixch schneide alles in kleine stücke
bei großem stück stressen die beiden ich ...
das geht hin bis zu mundraub :wink:
Beiträge von tava
-
-
wo du es grad sagst mein chucki ist auch so
wenn ich ihn aus dem käig nehemen will und unter den bauch fassse fängt er ganz laut und schrill an zu quieken ( net wie bei der futtergabe)
ich denke das er einfach nur tierisch angst hat und unsicher ist was passiert
aber sicher bin ichmit da auch net
-
mach doch einfach ne männer-wg
und eine frauen-wg
holt ein mdel noh dazu
oder versuhst das mädel weiterzuvermitteln...
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfalgsuse
-
das ist normalerweise noch viel zu früh....
die darf man normalerweise ,glaub ich , erst mit 4 wochen von der mutti trennen... -
TAmi@
meerschweinchen haben einen stopfmagen (hier gelernt )
d.h das sie ca 80 mahlzeiten am tag haben also fast ununterbrochen essen und das nur damit ihre verdauung funktioniert
-
ich habe 2 bücher hier über meerschweinchen und aus diesen haben ich folgendes gelernt:
zur eingewöhnung tust du einfach einen heuhaufen in den käfig statt ein haus,sodass sie alles au icherer entfernung beobachten können...
ich habe am anfng das haus nur nachts in den käig gestellt und nu nach 2 wochen itzen sie sogar mitten im käfig (trotz haus) wenn der staubsaugerum sie herum wirbelt...halte einfach am anfang deine hand vorsichtig in den käfig mit ruhigerstimme zuredend und lass sie schnuppern
(damit erkennen sie langsam das du ihnen nix willst)
die andern beiden ham schon gesagt das tägliche ´"schmusen " hilft dir auch dabei das die tiere dir vertraun -
-
dein zwerg hatte bestimmt seine ollen 5 min
ham wir menschen ja auch mal :wink:
wenns dabei net ungewöhnlich quickt denk ich brauchst dir keine sorgen zu mach en -
ich glaube wenn sein kleines tierchen eingeschläfert werden muss ist das sogar noch schlimmer...
ich knn mir vorstellen das das echt schlimm ist,
aber es geht dem zwerg jetztt besser
*tröstknuddel* -
ich habe 2 böckchen die beiden vertragen ich ganz wunderbar,
also damit sollte es keine probleme geben^^das mädel mit em kaninchen könnte gehn..man weiß nie wie sich das kaninchen des gefallen läßt
jedoch ist dies net sooo toll weil sie net die selbe sprache sprechen ( hab ich hier erfahren :wink: )aber es wäre denk ich besser als die armen als schlangefutter zu nutzen
die armen kleinen -
:shock: oh hab inklusiv gelesen hihi
aber da steht ja exklusivhab jetzt bei http://www.zappelkiste-ms.de bestellt
eine futterkugel und ne kuschelrolle
da geht das auch per selbstabholungspar ich die versandkosten komplett :wink:
ich danke euch für die tips
ich hofe meine zwerge ham freude daran -
-
-
ich denke net das man merris davon abhalten kann....
wie auch sin ja recht eigenwillig^^ -