Beiträge von tava

    das freut mich besonders sind meien soooo wählerisch.hab schon immer n schlechtes gewissen immer das selbe verfüttern zu müssen .arbeite die futterliste immer schön ab aber kaum was wird angenommen ...leider.
    wassermelone ist eSEHR gut angekommen.
    erbeeren dagegen NOCH zaghaft, aber das grün der erdbeere essen sie wiederrum gerne. lol fast wie kleine müllschlucker :lol:

    ich weiß auch net
    ja es ghab rangstreitigkeiten und auch ja was krankheiten angeht es könnte möglich sein denn mein merlin hat die perinaltasche etwas gefüllt aber beim letzten TA besuch wollte die tierärztin da noch net bei gehen sie sagte ich sollte das in beobachtung halten es ist nicht besser geworden.
    aber ich denke es lag eher an den rangstreitigkeiten denn merlin hat zum ersten mal verscuht die rangordnung zu verändern

    mein chucki fängt jetzt sei dkurzen an zu cirpen
    hört sich an wie ein lauer vogel.
    bin etwas besortgt denn wenn ich ihn ansehen erscheint er mir verstört wenn er diese geräusche macht.


    mein merlin versucht zur zeit die rangordnung etwas zu verändern ,habe die vermutung chucki weiß nicht mehr weiter . ist villt etwas mit der situation überfordert.
    aber warum taucht dieses geräusch das erste mal jetzt auf er ist 8 monate alt und von merlin kam sowas noch NIE


    könnt ihr mir eure erfahrungen berichten ?

    danke für eure antworten.wir habenuns erstmal endschieden kein 3. böckchen zu holen.hab mit meiner züchterin gesprochen und sie sagte es sei kein egute idee
    es KANN klappen aber ich solte es meinen beiden zu liebe nicht tun

    in der futterliste teht es nciht drin deswegen meine frage:


    dürfen meeris wasssermelone essen?


    nciht zuviel ist sowieso kar wegen dem vielen wasser.


    frage mcih das nur weil meine beiden da regelrecht drüber herfallen und ich nun angst hab estwas falsches zu tun
    danke für eure antworten

    die beiden haben eine nektarine bekommen und sie total gern gefressen
    die papaya haben sie nicht angerürht und die mango nur angelutscht
    die beiden sind immernoch quickwiede
    ich glaub es ist nichts passiert


    war nur besorgt weil mein merlin grad seine verdauungsprobleme hinter sich hatte.
    lach in mom weiß ich auch net was mit denen los ist 6 monate haben sie sich beim auslauf net ausm wohnzimmer rausgetraut und nun erkunden sie die ganze wohnung echt süß


    ich glaub das mit dem falschen futter haben die beiden gut überstanden

    wenn du die rangordnungsstreiterein immerwieder unterbricht bekommst du nie ruhe da rein .. meine beiden haben ewig gebraucht auch ohne das ich sie gestört hab.also gib ihnen zeit

    ich glaub nicht das das geht wobei ich glaube das sie nicht wirklich da rein machen sondern versehendlich reinfliegt beim toben oder so .
    bei mir haben die mal köddelweitwurf durchs ganze wohnzimmer gemacht nur durchs toben. achte einfac jmal drauf *hihi*

    ich hab meinen beiden versehndlich dinge verfüttert die nicht hätten sein dürfen


    mein merlin hat vor kurzen durchfall und dann verstopfung bekommen ...jetzt geht es ihm wieder gut und dann mach ich sowas dummes
    hab mango avokado und nektarinen gekauft


    naja gefressen haben sie nur die nektarine gestern abend aber als ich heut auf die futterliste schaute überkam mich ein flaues gefühl
    hoffe es geht alles gut.
    kann ich irgendwas tun?

    wollte euch nur eben mitteilen das es merlin wieder gut geht.war mit ihm beim tierarzt.er hat son kräuterzeugs bekommen und musste öl schlucken und ich hab noch benebac mit nach haus bekommen. der kleine hatte wohl verstopfung. aber ihm geht es wieder gut .

    ich halte meine beinen merlin und chucki in dem teileigenbau d.h habe einen zweistockkäfig und mit 2 rampen und einer eben noch ne etage eingebaut. finde das nicht soo shclimm denn ich lass sie so oft es geht freu laufen in der owhnung und ich denke das das eine selbstverständlichkeit sein sollte

    meine beiden hab ich aus ner zucht und bin super zufrieden wollte halt nur das schweinchen retten also eigendlich insgesammt 3 aber ich finde das meine 2 jetzt so viel platz haben um zu toben und zu tollen und all ihren platz zu nehmen glaub ich führt nur zu streit