Beiträge von tava

    hallo
    also ich hab drei unkastrierte böcke zusammen.
    die zwei ersten chucki und merlin sind mitlerweile schon fast drei jahre alt und von klain auf zusammen.letzes jahr haben wie speedy bekommen 6 monate war da alt evtl auch schon ein paar monate älter konnt man nicht genau sagen.
    es gab nur ein geklappere mit den zähnen.aaaaaaaaaaber die drei verstehen sich jetzt prächtig .
    und der kleiner ist ein versammter schisser.der bekommt man kaum zu packen.hat sich aber schon etwas gebessert weil er sich präsentieren muss wenn er hunger hat denn sonst fressen die anderen ihm alles weg *ggg*
    versuch doch mal den neuling an jeden einzelen deine gruppe zu gewöhnen denn die gruppe ist stark er ist allein.schau mal wie sie sich einzelt so verstehen.
    lieben gruß tava

    beimir ist eher das problm das wenn ich paprika zb ein paar tage nicht gebe und gurke nicht so oft darf nur noch möhre bleibt lol bis die dann auch nicht mehr gefressen will dann steh ich da ^^


    und obst fressen sie schon einiges weil sie es nicht immer bekommen aber das darf ja auch nicht und salat und ruccula ect bekommen sie nur abends


    ich brauch irgendwie mehr auswahl ^^
    katzengrad hab ich auf der fensterbank stehen aber wie gesagt ist das scheller gefressen wie gewachsen ^^


    mir gehn einfach die ideen aus was ich denen noch anbieten kann
    lg tava

    danke für deine schnelle antwort.
    nein als hauptmahlzeit bekommen sie mehr gemüse morgend sowas wie gurke paprika ect und abends salat wie radiccio oder eisbergsalat
    fenchel haben sie nicht angerührt und mir grass ect hab ich so meine probleme weil ich direkt an einem feld wohne und ich immer angst vor gespritztem habe und unser garten läuft der nachbarshund immer rum.
    sie bekommen ab und an katzengrad aber das ist auch schneller gefressen wie gewachsen.
    und zwischendurch so wie heute haben sie nen schlemmerteller bekommen mit erdbeere trauben gurke und paprika
    scheinen sie gern anzunehmen


    lg tava

    hallo zusammen
    ich hab ein riesen problem


    meine schweinchen sind mega wählerisch
    sie fressen nicht viel
    gurke apfel paprika erdbeeren weintrauben birne wassermelone und salate und noch ein paar andere kleinigkeiten
    bzw es war so
    nun rühren sie birne apfel und paprika nicht mehr an erdbeeren sind bald vorbei und trauben dürfen sie ja nicht so viel und gurke und wassermelone ja auch nichtalso viel blieb mir nicht


    nun bin ich dier liste langgegangen um zu schaunen was noch geht aber davon fressen sie nichts mehr. was soll ich nun tun ...?


    ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen helfen


    liebe grüße eure tava

    die hat doch wohl echt nen knall!!!!
    für merris ist das wie als würde man dich mit nen haufen löwen zusammensetzten . das tier erlbet todesängste.


    was ein arnes tier.....

    man merkt es wenn schon was hervorquiollt.normalweise siegt man nur das ganz normale hinterteil aber beim promseln zb quillt acuh viel hervor
    schwer zu beschreiben das können die andere bestimmmt besser erklären *g*

    hallo ihr lieben
    hab ja vor einiger zeit berichtet das mein merlin die perinaltasche verstopft hatte.
    da mir bei der reinigung keiner helfen mochte aus angst dem kleinen weh zu tun bin ich zu meiner tierärztin aber irgendwie hab ich das gefühl es ist was falsch gelaufen.
    donnerstags ging ich hin sie schaute sich das an. er bekam eine spritze und in die perinaltasche gab sie öl oder sowas.

    ich sollte nen tag später wieder kommen.ok fand cih alles auch in ordnung
    dann bin ich freitags wieder hin.
    merlin lies sich die reinigung auch ne zeit lang gefallen.er hielt ganz still.
    plötzlich fing er ganz merkwürdig zu "schreien " an ich fragte meinen tierarzt ob ihm das nur unangehm sei oder ob er schmerzen hätte ( weil alles so verhärtet war)
    sie sagte es sei ihm unangenehm aber so einen "schrei" hab ich noch NIE gehört.sie ging auch nicht mit wattestäbchen bei sondern mit so komischen kompressen und popelte das zeug da raus . merlin ist wieder fit hat sich aber 2 wochen nicht von mir anfassen lassen.


    was meint ihr dazu? ob er wohl schmerzen gehabt hat?
    sollte ich villt nach einem anderen arzt ausschau halten ( obwohl ich mit der immer gut zufrieden war) ?


    villt könnt ihr mir ja helfen
    lg tava

    er hat grad wieder nagefangen zufressen
    das heißt es besteht nur noch das geräusch.


    schnupfen hat er nicht
    manchmal hört es sich an als hätte er sich verschluckt


    kann ihm das gefährlcih werden ?


    tava

    hab gard versucht ihm was zu fressen zu geben : er hat es nciht angerührt.
    hewute morgen war noch alles bestens
    ohmann ich könnt heulen


    tava

    fressen und trinken tut er. jedoch liegt er viel
    und in den letzten stunden hat er sich ständig verschluckt.oder war es husten?
    bin mir nicht sicher
    aber es hört sich etwas an wie ne bronchitis bei menschen wenn die lunge beim atmen anfängt zu knüttern.
    aber so plötzlich?
    was kann ich denn jetzt tun?
    kann diese woche nicht mehr zum TA
    tava

    hallo
    ich mahc mir echt sorgen.


    bin vorhin am käfig vorbei und hörte komiseche geräusch von chucki


    hört sich n bischen an wie ne störung im radio oder so


    heute moregn ging es ihm noch super


    kennt ihr dieses geräusch
    mach mir echt sorgen bitte helft mir


    tava