Beiträge von HanHanHanuta

Mara hat wieder Recht. Hab nicht so viel Ahnung davon und mir hatte noch niemand erklärt was genau jetzt passiert. Bin halt immer noch kein Schweinchen-/Tierschutzprofi. Es hat mir auch gereicht zu wissen das das es dem Schweinchen jetzt besser gehen wird... xD

Unsere Tierärztin ist jetzt aus dem Urlaub zurück hab die Eltern dieser "Freundin" überredet und sie haben die kleine heute noch zum Tä gebracht auch wenn die "Freundin" dagegen war. Mara hatte übrigens Recht. Nicht schwanger sondern Blähbauch und die tränenden und zugeklebten Augen kommen von einer Entzündung. Wie es aussieht wird Schnuffel mit Hilfe des Tierschutzes der Familie abgenommen und in eine Notstation bzw. ein Tierheim gebracht.

Wenn sie nur mit sich reden lassen würde... Sie tut ja so als wäre nichts falsch.
    Ich habe es übrigens daran erkannt das, die kleine einfach ausgehungert ist (man sieht und fühlt schon leicht die Rippen) und hinten dann ziemlich fett. Außerdem fühlt man es gaaanz leicht.
    Ich versuche mal mit den Eltern zu reden...

Hallo!
    Ich war gestern bei einer "Freundin" (es ist in Anführungszeichen, weil ich sie nicht wirklich mag und meine Eltern aber wollen das wir BFFs werden -,-). Sie hat ein Meerschweinchen bekommen. JA NUR EINS! Es ist höchstens 5 Wochen alt und obwohl sie behauptet es wäre ein Böckchen habe ich gleich gesehen: Weibchen und schwanger...
    Die Augen sind ziemlich verklebt so das selbst einen Leien auffallen sollte da da was falsch ist. Mir tut Schnuffel (so heißt "der" kleine) mega leid aber mein Freundin ist überzeugt das sie alles richtig macht und der Meerschweinchen-PROFI ist. Ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber sie blockt immer ab. Was kann ich tun um sie umzustimmen und Schnuffel (dummer Name xD) zu retten?

Das Gehege hat nur die eine Etage und die Häuser sind auch so aufgestellt das sie genügend Sichtschutz haben. Engpässe sind auch nicht vorhanden (da der Vater wie ein Rammbock sich die Häuser so schiebt das er rumrennen kann xD) Mit Einzelhaft meinte ich nur das er nicht bei der Mutter ist. Er hat ein anderes kastriertes Böckchen von der Tä dazubekommen, das ist schon sehr alt (6) und hat sich gar nicht für Twix interessiert. Das Problem ist nur der Vater. Ich will aber auch nichts rikieren da Twix noch ziemlich klein ist und unsere Tä halt nicht da ist... Es gibt natürlich auch andere aber zu denen muss man über 20 Minuten fahren.

Hey,
    wie ich schon in einer anderen Frage erklärt habe hat uns der Verkäufer erzählt das Schweinchen was wir kaufen wollen sei ein Weibchen. War es nicht. Jetzt haben wir ein Böckchen Nachwuchs. Eigentlich kein großes Problem da unsere Tierärztin auch Schweinchenzüchterin ist und in der Nähe wohnt, so das wenn es Probleme gibt wir sie immer anrufen können und sie kommt vorbei. Nun ist sie aber in Urlaub und geht nicht mehr ans Telefon. Unser Baby, Twix hat schon fast die 250 g, deshalb wollte ich ihn zum Vater setzten, der noch eine Woche in "Einzelhaft" hat da er ja kastriert wurde. Ich setzte unseren Twix also zu dem Vater und die Schweinchen stritten sich. Ich kann es mir nur durch Rangkämpfe erklären. Ich habe Twix also erstmal zu der Mutter gesetzt. Wir gehen davon aus das Twix in spätestens einer halben Woche reif ist, aber er kann nicht zum Vater aber auch nicht bei der Mutter bleiben. Wo soll er hin, müssen wir ihn jetzt weggeben und kann man was gegen diese Kämpfe tun? Ps: Die Böckchen hatten schon genügend Platz (3 m²) Aktualisierung: Falls es euch irgendetwas bringt, sie hatten 3 Häuser mit 2 oder mehr Ein- und Ausgängen

Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen. Es sind meine ersten. Als wir sie gekauft haben hatte ich keine Ahnung von Meerschweichen (also schon ein bisschen aber halt nicht wie man Geschlechter erkennt und so). Der Verkäufer (eine Privatperson) meinte das es auf jeden Fall ein Weibchen sei. Tja wir haben geglaubt. Ich wurde stutzig als ich merkte dass, das eine viel dicker war und 100 gram mehr wog. Ich habe gegoogelt und habe gefunden das es vielleicht schwanger sein könnte. Ich habe nachgeschaut und das wo der Verkäufer meinte, es sei zu 100% ein Weibchen war ein Bock. Das Problem ist die schwangere Dame wiegt nur 550 gram (mit Babys) und ist erst 4 Monate alt. Ich mache mir solche Sorgen und habe versucht meine Eltern dazu zu bringen, zum TA zu fahren. Sie sagten nein, weil: Es sei ja NUR ein kleines Tier und ein Tierarztbesuch ist viel zu teuer, für so ein unwichtiges kleines Tier und wenn was passiert kann ich ja ein neues holen. Ich will aber kein neues und will auch nicht das irgendeinem von den beiden etwas passiert. Was kann ich tun um meine Eltern umzustimmen und glaubt ihr bei der Geburt könnte etwas schiefgehen? :c