Ohje, ja das ist echt schwer, aber dann gibts jetzt erstmal die volle Ladung Dill und Petersilie. Es ist so schlimm zu sehen, wie die große Mona immer wieder auf die zarte Omi mit dem schiefen Kopf losgeht und ihr manchmal sogar Fell ausrupft. Aber Blut habe ich noch keins gesehen. Sonst managt Orpheus die Dinge sehr souverän, aber gegen Mona scheint er nicht anzukommen. Ok, werde mir ein Herz fassen und Mona zurücksetzen. Tausend Dank für die schnelle Antwort!!!
Beiträge von Tine84
-
-
Liebe Forengemeinde,
ich habe einen Notfall, den ich echt nicht verstehe...
Seit über einem Jahr wohnen Mona, Lilly, Orpheus und Ophelia (die Oma) jetzt friedlich bei mir im Gehege zusammen. Die Omi hat bis vor ein paar Wochen eine leichte Lungenentzündung gehabt, die aber wieder auskuriert ist.
Seit gestern aber streiten sich Mona und die Omi andauernd, quieken sich an, die Omi läuft vor Mona weg und Mona läuft ihr hinterher und schnappt!!!
Ich verstehe die Welt nicht mehr, es war alles so harmonisch mit den vier Süßen!
Ich habe Mona jetzt mal kurz einzeln gesetzt und schreibe euch und hoffe so sehr auf schnelle Antworten, was ich machen kann. Seit Mona ausserhalb des Geheges ist, ist Ruhe eingekehrt.
Vielen Dank für eure Antworten! Bin echt ratlos!
Eure Tine