Beiträge von LP

    Bei meinem Dad auf dem Hof haben wir,als mein Rattenman gestorben war,damals die Erde leicht bearbeitet*angerizt/rein gestochen*und einen Eimer mit heißem Wasser nach und nach druff geschüttet!Hat wunderbar funktioniert!Das was da Januar,also minus grade.Und wenn du zwei große Töpfe gleichzeitig kochst,kühlt es nicht so schnell ab!Am besten zu zweit,Einer kippt und der andere gräbt.


    LG,Linda

    Hallihallo,
    Ich habe bald meine Riesen Villa fertig und wollte mal anfragen bzw.hören ob der Platz den Ich dafuer gedacht habe,auch passt!
    Also,bis dato stehen Sie bei mir in der Küche,da es da am 2.ruhigsten ist in meiner Wohnung!wollte Sie aber in meinem"mittelraum"unterbringen!Nun frag Ich mich ob das Lichtverhälniß ausreicht!Zu dem Raum;Er ist zwischen Wohnzimmer*Mit flügeltüren abgetrennt*Und Wintergarten!Durch Fenster und durchgang*keine Tür*getrennt!Es ist nicht Richtig hell,wie in der Küche dort,aber auch nicht wirklich Dunkel dort!Sogar mal Sonne*wenn Sie scheint*Kommt in einigen Ecken!Es wachsen auch meine Pflanzen da!Unter anderem sind da meine Bartagamen,die ja diverse lichtquellen haben,auch da untergebracht.Also zusätzliches Licht wäre vorhanden!


    Ich weiß,eine Ferndiagnose ist nicht möglich,aber würde das Lichtverhälniss ausreichen?


    Lg,Linda

    Ja Tellermiene passt^^Ich hole Sie ja jetzt nurnoch zum saubermachen raus*wegen dem streß*selbst bei Datwuschel kann man jetzt deutlich Nachwuchs fühlen!Aber meine Sau ist unglaublich :D Habe sie heute mal gewogen,wo Ich sie schonmal draussen hatte:


    Datwuschel wiegt:821g*Ist immernoch zu schlank,aber hat schon wieder gut zugenommen!


    Sau wiegt;1138g.*Ihr Bauch sieht teils aus,wie aus einem schlechten Horrorfilm^^als wenn jeden moment sich was daraus graben will!



    hat wer eventuell ein vergleichs gewicht für mich?mit der anzahl der kleinen die dabei rauskamen?wäre für mich interessant!


    LG,Linda

    Hallo,
    Ich habe da mal wieder eine Frage!
    Ich habe Heute das erste mal starke Bewegungen gesehen und gefühlt!*Unglaubliches Gefühl :o *Ist es Richtig,das die Kleinen früher kommen,wenn es mehere sind?Wegen Platzmangel?hab das mal aufgeschnappt...^^Denn meine Sausau ist extrem Bauchig!Liegt nurnoch rum!Ausgerechtnet,so plus minus einer wochen,sollten sie in der letzten November Woche bzw.ersten Dezember Woche kommen....


    LG,Linda

    hmm,haben meine auch gemacht aber das hat sich wieder gelegt!Ich tippe auf dominates getue^^weis leider nicht warum sie das machen :D

    Danke schonmal,
    Ich versuch heute dann noch ein Eb/Käfig zu zaubern
    Eine Letzte Frage,Wie merke ich ich das es,wenn,Randordnung ist?Ich weiß schwer,etwas zu sagen ohne es zu sehen



    LG,Linda

    Danke für die schnelle Antwort!!



    Sie sind ca,6 1/2 monate alt!Also es wäre schon ein richtiger sichtschutz*brett*da es ein EB mit den maßen 1,78cmX95cm ca ist!Wenn ich das mittig einsetzte...?würde das auch nicht gut gehen?Ich habe keinen Käfig,nur den angefangenen Eb.WIrd allerdings noch vergrößert,sobald die kleinen da sind


    LG.Linda

    Also,meistens sieht es so aus,als wenn Sau Datwuschel in die nase beißen will! :?: Druff zu springen/anspringen und halb drauf!jagen würd ich nicht sagen ehr verscheuchen.schwer zu erklären.Also,Datwuschel macht nichts!Ehr passiv..Ja beide sind tragend und bis vor kurzen waren sie,wie vorher beschrieben,zusammen am schlafen und Futtern also ohne Probleme!Deswegen meine Frage^^HOrmonschwankung?^^Oder Rangordnung??Hab Ich noch nicht gesehen,könnte des nicht auch das sein?Sorry,viele fragen und ungeordneter text


    Ich werde Erstmal ne trennwand setzen.Aber ne lösung kann das ja auch nicht auf dauer sein!


    LG,Linda

    soll ich sie nun auseinander setzen?hat ja so keinen sinn,wenn Sau Datwuschel ewig angreift.Ist doch dauerstreß fuer beide?oder nicht?
    Würde es Wenn.später*nachdem Beide geworfen haben*Probleme geben,sie wieder zusammen zu setzen?



    lg,linda

    Hiho,
    Ich habe gestern abend bemerkt,das meine Sausau Datwuschel angreifet,bzw nach ihr schnappt und auch schon gebissen hat*da ich kleine wunden/krusten entdeckt habe/bei beiden*?
    Gestern hat Sau Datwuschel angezickt,*drauf zugesprungen und es sah so aus als wolle sie sie in die nase beißen*als ich Sie auf dem sofa hatte und Datwuschel anfassen wollte!Vorher lagen sie auch immer zusammen,jezt nicht mehr!Auch wenns um futter geht verhalten sie sich anders,bzw nur meine Sausau.Sie kommt mir sehr feindselig gegenüber datwuschel rüber!Könnte es daran liegen,das es Die Hormone sind?^^Beide sind ja tragend!Mein Freund :roll: meint Eifersucht,aber das bezweifel ich stark!Platzgründe schließe ich auch aus,da sie im moment in einem 1,78cm X95cm eigenbau untergebracht sind!Woran könnte es liegen?
    Soll ich sie auseinander setzen?


    LG,Linda

    also lengerich sacht mir schon wat,(komme gebürtig aus Münster)und dat drumherum is ja kein thema!alles nah bei einander^^