Beiträge von LP

    Wie alt sind Sie denn??Welches Geschlecht haben die beiden?wenn Sie noch Jung sind,sollte man Sie ohne Probleme zusammen setzen können*Ich hatte bei kleinen keine Probleme*wenn Sie älter sind,lass Sie ein zwei Tage auf einem Neutralen Boden zusammen!So eine Rangordnung dauert meist nicht länger als zwei Tage!

    Ich habe auch eine vierer Brudergruppe,Sie sind auch den ganzen Tag am quieken,zwitschern usw.das meine Nachbarn schon gefragt haben,ob Ich neuerdings Vögel habe :P
    Ich denke einfach es gibt ruhige und auch lautere Schweinchen!
    Ab und an Brommseln alle Vier auf einmal und fangen an zu Popcorn,ansonsten wenn es nicht das oben genannte ist,hört man immer MUKKMUKKMUKK^^?keine Ahnung was das ist...ruhig sind meine nur wenn sie schlafen 8)
    Ich glaube nicht das es bei dir ein durchgehendes RangOrdnungsVerhalten ist!Wenn Sie friedlich miteinander sind ist doch alles Okay!


    Vielleicht hast du auch zwei lautere Fellnasen :P


    LG,Linda

    Hallo,
    das gewicht ist okay!Meine Wurden am 28.11.geboren und wiegen zwischen196gramm der kleinste und 248gramm das schwerste*7stk*
    Milben hat mein Böckchenwurf auch!Ich würde aber noch zum TA gehen,wenn du da noch nicht warst.Milben sind hartnäckig!Von einer blauen Flüssigkeit habe Ich noch nix gehört :? beim TA bekommst du auch eine Salbe für den schorf,SUloran oder so ähnlich*Name vergessen -.-Also gehe bitte so schnell wie möglich zum TA wegen den Milben.Meine Dame hatte binnen zwei Tage nach der geburt der kleinen richtig tiefe Fleischwunden gekratz!Ich kanns dir nur an HErz legen


    Zum Füttern,Ich würd auch keine Orangen oder dergleichen geben!Aber auch keine Tomate,die sind mir auch zu Säurehaltig!Banane bekommen Sie einmal alle eine bis zwei Wochen!Ansonsten gibt es hier eine klasse Futterliste :D Wo Ich mir neue auch neue ERLEUCHTUNG geholt habe :D



    joha,hab I alles?!


    Liebe Grüße Linda

    Guten Morgen,
    schnell geht garnicht :D das ist von Meerschweinchen zu Meerschweinchen verschieden!
    Da braucht man viel Geduld du solltest dich öfter mal vor dem Käfig setzen,was sagen und immer mal wieder versuchen Sie mit Gurke zu bestechen :D Wenn Sie es nicht aus der Hand nehmen,dann stellst du ,immer wenn du dich zu Ihnen setzt ein bisschen lecker rein!


    Ich mach das so,das wenn Ich Sie rausnehmen muss,immer danach Gurke bekommen!Meine kommen dadurch immer zu mir ans Gehege und Ich kann sie ohne Probleme raus nehmen!Natürlich nur,weil Sie wissen es gibt was :roll: Aber es gibt auch Schweinchen,die bleiben immer scheu!


    Also viel Zeit und Geduld ist das A & O


    LG,Linda

    Hallo,wollt mal NEUE Bilder der kleinen reinstellen :D nach drei Wochen
    Leider halten die kleinen nicht viel von Familien Photos,besonders meine Damen!


    Hier meine reine Knaben gruppe,mit Mutti;
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=dscf2450uc4.jpg


    und hier meine Damen gruppe;
    http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf2461ym0.jpg
    von meinen Mädels bekomm Ich einfach kein schönes Photo hin :roll:


    Sie sind einfach zum Knuffen :P Pfeifen,Popcornen und tollen rum!Ich war immer der überzeugung,das Weibsen die Zicken sind,Ich wurde eines besseren belehrt :roll: meine Jungens werden richtig hysterisch wenn Ich Sausau raushole,im gegensatz zu meinen Weibsen^^Ich versuche auch aufzunehmen,wenn meine Jungs rumspielen,denn wenn Sie in fahrt sind stoßen Sie Wortwörtlich ineinander!Einfach zu Göttlich..so genung Text^^


    Lieben GRuß,Linda


    LG,Linda

    Hallo,
    KatzenGras bekommt man in Zoo handlungen.es gibt fertiges und welches zum selber züchten,sprich bewässern und beim wachsen zugucken!
    Du kannst aber auch Grassamen auf der Fensterbank selber sähen!sollte nur nicht faulen :wink: Und ist deutlich günstiger!


    LG,Linda

    Ich mache meine mittlerweile Eigenbauten erst mit heißem Wasser und dann mit Desinfektionsmittel für die Hände nochmal hinterher!Von Essig halte Ich Persönlich weniger,da es einfach nur riecht :D


    LG,Linda

    habs ja so mit lateinische namen bzw.bedeutungen^^
    Stern*Astrum
    Himmel*Polus
    Wolke*Nimbus
    WolkenKind*Nubigena
    Schnee*Nivis
    Cara*Lieb
    Sucula*Schweinchen :D


    Nicht jedermans sache


    LG,Linda

    Bei unserem Hund sollten wir es auch nur mit einem Warmen lappen*abgekochtes wasser*abwischen/Tupfen! Damit es nicht verkrustet und schön ablaufen kann.Das habe Ich dann zwei bis drei mal am tag gemacht.Sollte nix anderes sein als beim schweinchen.
    Naja,bei hunde dauert es aber auch bissl länger und es kommt mehr dreck rein,da Hunde ja viel draussen sind;o)

    Also,Ich schneide immer nur die Haare,die am po und an den seiten!zwecks klumpen und ähnliches.Ich glaube nicht das sie schwitzen!Die haare am Kopf würde Ich nicht abschneiden!Da wäre es mir auch zu Riskant,da Sie ja doch sehr zappeln^^


    LG,Linda

    Ich habe die erfahrung gemacht,das allein durch Futter geben,stück Gurke hinhalten,dann Teller reinstellen,sich die Tiere schnell an einem gewöhnen!Und nach jedem hoch heben,was bei mir;Fusseln vom Po schneiden*Medikamente geben*Saubermachen*usw.immer lecker Gurke geben!Ich meine,das Sie so sich lieber anfassen lassen,da es immer Lecker gibt!Sie kommen immer zu mir,wenn Ich am Laufstall stehe und lassen sich auch mal am Köpfchen streicheln!Mehr sollte meiner Meinung auch nicht sein.Weniger ist mehr,so sagt man doch :P
    So hab Ich meine Tiere allesamt zahm bekommen!Das gilt,denke Ich für viele Tierarten :D


    LG,Linda

    Ich denke ,solange sie sich riechen können und Daddeln!wird es kaum probleme machen,SIe später wieder zusammen zu setzen.Ausser das dann die Rangordnung später geklärt wird!Trennen musst du Sie ja,auch nach der Kastration,nochmal 6Wochen!
    Ich würde Sie nicht wieder zusammen setzen,bevor Er nicht Kastriert wurde!
    Sind das Geschwistertiere?Denn dann solltest du noch besser darauf achten,das Sie getrennt bleiben!Und Ich weiß nicht,ab wann eine früh kastration möglich ist!Das würde Ich auch gerne wissen


    LG,Linda :D