Beiträge von Monni_Cookie_Sunny

Hallo, heute ging es Ambrosius wirklich top. Wunderschöne Köttel und er war mega fit, ist durch den Käfig geflitzt wie ein Jungtier. Ich denke also ich brauche erstmal nichts weiter gegen Verstopfung zu geben.

Allerdings hat er so kleine braune Verklebungen auf der Nase bekommen. Hatte erst schon einen Schreck und dachte jetzt auch noch Parasiten. Hab dann mal eine Verklebung unters Mikroskop gehalten und da sah die für mich so gar nicht wie ein Parasit aus. (Kenne mich aber nicht aus). Bild der Verklebung unterm Mikroskop hänge ich an. Vielleicht habt ihr eine Meinung. Könnte mir Vorstellen, das er sich vielleicht auch das klebrige Colosan irgendwie auf die Nase geschmiert hat. Freitag bin ich endlich beim Spezialisten, spätestens dann klärt sich hoffentlich alles.

Ich mal wieder, trotz Gabe des Nystatin geht es Ambrosius heute mal wieder nicht gut. Diesmal allerdings mit einer erheblichen Verstopfung. Er macht nur ganz winzig kleine Köttel und hat einen sehr prallen Bauch. Ansonsten macht er keinen kranken Eindruck, rennt durch den Käfig, bettelt nach Leckerchen, frisst Frischfutter und Heu. Ich habe viel Gurke gefüttert um seinen Flüssigkeitsbedarf zu decken, sowie Colosan und Simeticon gegeben. Es tritt aber keine Besserung auf.

Habt ihr noch weitere Tipps zum behandeln seiner Verstopfung?

So alle miteinander,

ich habe gerade vor Freude beim Tierarzt geheult. War den ganzen Tag auf der Suche nach einem Tierarzt der Ambrosius noch ansieht und schließlich wieder bei meinem eigentlichen Tierarzt gelandet. Allerdings war diesmal eine andere Ärztin da ( gemischtes Ärzteteam). Sie hat sich Ambrosius angeguckt und direkt gesagt ich solle nochmal Kot vorbeibringen. Ich also nach Hause und Kot geholt und es sind Hefen!!!!! Endlich eine Diagnose. Ich bin so erleichtert.