Hallo Nadine,
also der Käfig innen ist ca 100 mal 55cm und der Käfig für den Sommer(draußen) ist 13o mal 70cm. Jedes meiner Mädels hat ein eigenes Haus. Leider stellt Miss Piggy(das "Problemschweinchen") meist eins der Häuser auf die Seite oder schmeißt es aufs Dach. Sie selbst legt sich dann in das stehende Haus und Lotte muss ohne Haus schlafen und lässt sich das auch noch gefallen. Im Sommer haben sie so lange wie möglich Auslauf auf dem Rasen und in der Wohnung sitzen sie meist nur da und machen nichts außer pullern.Die Streitigkeiten sind zu jeder Zeit gegeben.Wenn ich füttere oder wenn noch Futter vorhanden ist oder wenns um eins der Häuser geht. man sieht es nicht immer aber man hört natürlich das Quieken wenn Lotte mal wieder gebissen wurde und unter ihrem Hals hat sie wirklich viele verkrustete Wunden die nur davon kommen können, da ich Hautkrankheiten ausschließen kann(bin vor kurzem beim arzt gewesen und beide sind kerngesund).Miss Piggy ist immer sehr gierig wenns ums fressen geht, sie ist auch ziehmlich dick, weshalb wir die zwei schon manchmal getrennt füttern. Die Vorbesitzerin war ein 14jähriges Mädel, die angeblich eine Allergie bekam. Die zwei Schweinchen standen von da an nur im Keller, Licht gabs nur dann wenn jemand runter ging zum füttern und die fellpflege bei Lotte(sehr langes Fell) wurde ebenfalls vernachlässigt. Bevor ich hingefahren bin um die zwei anzuschauen wurde sie ziehmlich verunstalltet, das Fell und wahrscheinlich Knoten und Kletten heraus geschnitten. ich hoffe du hast einen guten Rat für mich, es soll den beiden doch gut gehen.Kann ich die zwei eigentlich mit zwei Kanninchen zumannen setzen in einem großen oder mehrstöckigen Käfig?
Liebe Grüße Sabrina