Beiträge von miss-piggy+lotte

hallo, ich kann ehrlich nicht so ganz verstehen, was das dennbringen soll EIN schweinchen abzugeben, wegen geld oder zeit oder was auch immer. sowas muss man sich doch vorher überlegen! aber wenns icht anders geht, dann wäre es wohl besser dem häschen ein neues zuhause zu suchen, wo es auch einen artgenossen bekommt, denn nun ist es ja irgendwie doch alleine.

hierzu hätte ichaber auch eine frage, ich habe zwei schweinchen möchte aber gerne noch zwei häschen haben, kann ich die 4 zusammen in einen käfig setzen, oder muss das auch getrennt sein, weil sie ja nichts miteinander anfangen könnten und so.

lg sabrina

hallo, bei uns wars so, dass mein mann als kind mal schweinchen hatte und vor etwas über einem jahr hat er sich extra taufen lassen, weil wir in weiß heiraten wollten. zu diesem zeitpunkt standen im kleinanzeiger zwei schweinchen, die sollten abgegeben werden und da habe ich sie spontan zu uns geholt. mein mann kam zu der zeit nur am we nach hause( BUND) und als wir nach der taufe an nem freitag zu hause ankamen habe ich ihn dann überrascht. er hat sich "tierisch" gefreut und ich habe mich dann genauer informiert, was die kleinen so für ein glückliches leben brauchen. ja, ich weiß, sowas sollte man eigentlich vorher machen, aber die zwei( von denen leider nur noch eine lebt) saßen bei den leuten im keller, ohne licht und auslauf, weil angeblich die tochter allergisch geworden ist. lg sabrina

also wir haben keine kuschelrollen, aber ein kuschelbett oder wie das heißt und ich finde dass man das ziemlich blöd reingen kann, weil sie auch da rein machen. wie ist es denn mit euren rollen und so, wie oft und vor allem wie reinigt ihr die denn?

hallo pfinchen, das mitd deinem schweinchen tut mir leid, aber wenn ich mal meine meinung dazu sagen darf, meinst du nicht es wäre besser dein tier zu erlösen, denn irgendwann wied es bestimmt anfangen sich zu quälen. es ist zwar nicht das selbe, aber ich musste grad letzte woche meinen hamster erlösen, denn die kleine hatte plötzlich abgenommen und weniger fell als sonst, und dann wurde festgetellt, dass sie einen riesigen tumor im bauch hatte, den man von außen aber icht sehen konnte, und ohne festes drücken auch nicht fühlen konnte. dan kam auch noch hinzu dass sie sich ein bein gebrochen hatte, aber ich denke es war sowas wie ein zeichen, dass es besser wäre sie zu erlösen und nicht mehr langwierige behandlungen und op's zu machen. natürlich musst du das selber entscheiden, aber leicht wäre es für dein schweinchen bestimmt nicht. ich wünsch dir und der kleinen jedenfalls alles gute!

danke für eure tipps, es wäre bloß schön gewesen, wenn hier noch jemand wäre, der erfahrng damit hat. allerdings ist es natürlich gut, dass eure schweinchen gesund sind! also hat es auch was positives. meine Ä meinte, dass wir erstmal nix machen, weil sie wohl keine schmerzen hat(miss piggy) und sie verhällt sich auch ganz norlmal. aber sie fand es gut, dass ich sofort, nachdem ich es bemerkt hatte, zu ihr gekommen bin, denn es hätte ja auch was schlimmes sein können. das war für mich aber selbstb´verständlich, denn unsere tiere sind ja auf uns angewiesen! lg sabrina

hallo, komme eben vom TA, da ich bei Miss Piggy einen Fleck im Auge bemarkt habe und sie sagt es wäre Knochenbildung im Auge, nicht schmerzhaft und wahrsch. vererbt von den Eltern. Im Internet habe ich auch schon danach gesucht, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Euch!

ja, werde mal schauen. im moment leben die zwei noch in ihrem norm. käfig, der leider viiel zu klein ist, aber ich habe einen großen auslauf mit spiel- und versteckmöglichkeiten dran gestellt. aber vielen dank schonmal, für den tipp. hast du von deinem käfig vielleicht fotos, damit ich mir das besser vorstellen kann? das wäre super!!

hallo, wir haben vor ein paar monaten auch einen EB begonnen und mussten leider feststellen, dass wir uns TOTAL versehen haben. ( ikearegal 85x35 cm , 5 etagen,plexiglas und alles schon fertig und auch eingebaut) der EB ist viel zu schmal und zu klein für unsere zwei mädels, und ich weiß wirklich nicht, wieso wir uns so sehr verbaut haben. nun steht das regal im wohnzimmer und meine dvd's stehen drin. wir müssen wohl irgendwann am EB anbauen, aber da fehlt echt das geld für. echt mist! hat jemand tips?

hallo, ich wollte euch mal wieder auf den neuesten stand bringen. also, miss piggy hat regelmäßig ihr antibiotikum bekommen, auch wenn das jedesmal ein kampf war. ein paar tage, nachdem wir zum ultraschall waren mussten wir zur zweiten untersuchung. dabei ist nichts weiter aufgefallen, der scheiden-ausfluss war besser, sogar fast weg nach so wenigen tagen, aber das ab sollte sie trotzdem weiter bekommen. jetzt haben wir keinen ausfluss mehr festgestellt und miss piggy ist weiterhin total fit und scheint nicht krank zu sein. also ist wohl nochmal alles gut gegangen. toi toi toi !!! allerdings haben wir jetzt eine rechnung für die nachfolge untersuchung bekommen, obwohl wir schon gleich nach der untersuchung in der tierklinik bezahlt haben. hoffentlich glauben die mir, habe nämlich keine quittung bekommen, mist! viele grüße sabrina