Beiträge von miss-piggy+lotte

Hallo Nadine, danke für deine schnelle Antwort.
    Also kann ich ganz beruhigt ein Männchen und euin Weibchen dazu holen?

Ich würde gerne mal im Tierheim fragen und dort gerne 2 adoptieren. Wer hat erfahrung mit Tierheimen? Ich habe mich schonmal etwas bei unserem Tierheim ( http://www.tierheim-ol.de) informiert und finde das klingt irgendwie alles so ausladend, ewige Gespräche, lange Wartezeit, Terminabsprachen, und und und. Sicher, das muss wohl sein, damit es den Tieren in Zukunft gut geht. Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas zu sagen?

LG Sabrina

Hallo, eben hat mir jemand diese Nachricht geschrieben: ... weil sich unsere Weibchen den Kastraten vom Leib halten indem sie wild rumpinkeln.

Ich habe momentan 2 Mädels und wollte gerne ein Weibchen und einen Kastraten dazu haben. Nun habe ich jedoch Zweifel. Was hat es damit auf sich, dass die Weibchen "pinkeln". Stimmt das? Oder sollte ich lieber 2 Weibchen dazuholen?

Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe und guten Rat!

Liebe Grüße Sabrina

Hallo,
    also im auslauf mache ich es so, dass ich teichfolie auslege und darüber "schwedische" flickenteppiche. zeitung würde ich nicht nehmen, denn der urin wird da ja durchgehen. und du müsstest immer aufpassen, dass deine schweinchen die decke nicht anknabbern. aber für ihren regulären käfig oder EB rate ich dir zu streu oder solchen pellets, irgendwas was urin aufnimmt. nur stroh reicht auch nicht, denn es nimmt auch keinen urin auf.

das ist zumindest meine meinung, aber vielleicht gibts hier ja noch andere meinung.
    wofür genau meinst duu denn die decke mit zeitungspapier? für den käfig?

lg sabrina

es gibt hier schon mehrer threads, in denen es über etliche seiten nur um namen geht, schau doch da mal. wenn du diesen thread noch nicht gelesen hast müsste es dir ja angezeigt werden... lg

Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum die kleinen Schweine in den Zoohandlingen schwanger werden, passen die da denn nicht auf? Das ist doch ne Frechheit von den Geschäften, den armen Tieren noch so einem unnötigen Stress und auch solchen Gefahren auszusetzen? Oder was meint ihr? lg an alle

ICH AUCH !!! Stell dir vor, du hättest als Kind Schmerzen gehabt, aber deine Mama hätte gesagt "Sie sieht ja noch munter aus und isst auch immer was" ! Was würdst'n dann sagen? Außerdem lassen die Tiere es sich erst sehr spät anmerken wenn sie krank sind! geh bitte zum Arzt! lg

Danke für Eure Antworten, dann werde ich es bei Meerschweinchen belassen und meinen Mädels lieber schweinische Mitbewohner besorgen. Man braucht mindestens nur 0,5 m² pro Schwein? Wie komme ich denn auf 1 m² pro Tier. Ja klar ist größer immer besser, aber da habe ich wohl irgendwie falsch gedacht. Ich baue gerade einen EB, 4stöckig, mit ca 4m². Da sollte dann wohl genug Platz für 4 Schweine sein. Wir haben zwei Mädels, welche/s Geschlecht/er wären denn am besten für uns? lg Sabrina

hallo, warum gehst du denn nicht gleich heute zum arzt, wenns was schlimmeres ist, oder ein pilz oder sowas dann muss deinem tier geholfen werden. es ist ja auf dich angewiesen und hat vielleicht auch schmerzen. bitte warte nicht mehr zu lange. lg sabrina