Die "Einzelhaft" war bei mir zu Hause drei Wochen, vorher saß der Kleine im Tierheim. Dort wurde mir gesagt, die Kastration sei eine Woche her, Mitte Mai durften sie zusammen sein. Das waren dann also insgesammt 4 Wochen Quarantäne. ich hab im Tierheim extra nochmal gafragt, wann genau er zu meinen Mädels darf. war wohl noch der letzt Rest, den er da bei Emma gelassen hat.
Beiträge von miss-piggy+lotte
-
-
Und was ist weiter passiert???
-
Achja, woran erkenne ich wenns losgeht und muss ich der Mama ein nest bauen, oder so?
Das Baby war nicht geplant, der Bock ist auch eigentlich kastriert, aber er hats wohl doch noch geschaft die emma zu decken, obwohl seine "einzelhaft" abgesessen war.
-
Auf was muss ich jetzt besonders achten?
Es wird wohl ein Baby.
Was muss ich beim Futter beachten?
Muss ich den Käfig anders einrichetn?
Bitte helft mir:
LG Sabrina -
Soweit ich weiß, soll man eigentlich den käfig nicht desinfizieren, da dann Keime, Milben, etc resistent werden können.
Ich würde auch nur richtig heißes Wasser nehmen und dan gut trocknen lassen. -
-
Hallo, ich möchte mich mal dem Milben-Thema anschließen und wüsste gerne ob sich Milben, etc. auch in der Wohnung verbreiten und auf den Menschen übergehen, etc., wäre ganz toll wenn mir da jemand Antworten könnte.
LG Sabrina -
die ersten zwei schweine waren ausm kleinanzeiger, weil die jemand loswerden wollte, eins davon starb recht bald und das schweinchen das dann kam war von einem bauernhof. seit zwei wochen ist noch ein mädel dazu aus einer pflegestelle, und seit gestern ein bock aus dem tierheim.
wo soll ich denn nun meine stimme abgeben?
-
wenn unsere mädels "auslaufen" lege ich teppiche von ikea aus. die kosten nur 1,50 euro pro stück und ich kann sie waschen. darunter habe ich teichfolie. zusammenrollen und schon ist wieder abgebaut. vorher natürlich absaugen und regelmäßig waschen. es gibt doch auch diese gitter für den garten. nimm doch die und zäune damit den auslauf ein. so können sie viel laufen, aber nicht unters sofa huschen.
-
Bei uns sind es auch nur 25cm, aber unsere Damen haben die Plexiglas-begrenzung nicht mal wahrgenommen, also besteht auch keine Gefahr für einen Ausbruch. Und zu faul sind sie auch...
-
wir haben hobbyglas benutzt und auch an den wänden einen 8cm rand festgemacht. die fugen noch dicht gemacht und fertig. so kann ichs auswischen und das holz ist geschützt. holz ist bei uns kiefernholz, unbehandelt.
-
ich glaube das waren 30 grad, aber wie steil unsere treppe ist, kann ich nun nicht sagen, der EB ist erst wenige tage alt und bisher nutzen sie nur eine ...
-
Als ich hier mal gefragt habe, ob Schweichen ihre Regelblutung bekommen, wurde mir von allen ein NEIN ge´sagt. Bei unserer Miss Piggy wars dann leider eine Gebährmutterentzündung. Alsa was stimmt denn nun? Wenns keiner richtig weiß, sollte vielleicht auch keiner drüber sprechen.
-
Da wir neulich bei einer Züchterin waren und die dort nicht besonders tolle Haltung hatte, haben wir uns doch mal im Tierheim erkundigt. Abwarten was draus wird. Und wir bekommen noch eine Kleine aus einer Pflegestation in Lingen.
-
Fufro
Ja, die Bedingungen sind bestimmt normal, aber wenn meine Daten durch so viele Hände gehen und ich ewig warten muss, bis ich dann weiß ob ich ein Tier bekomme oder nicht, find ich schon blöd. Und dann kann man sich dort nur zu bestimmten Zeiten an EINEM Tag melden und sich die Tiere anschauen und dann wirds ein Kampf einen Termin zu finden, wenn die Leute mir die Schweinchen bringen wollen. Klar, kann man nicht jeden tag und immer die Tiere ansehen, schon klar, das ist ja sicher auch Stress für die kleinen, aber irgendwie bin ich abgeschreckt...
Zumal ich weiß, dass die dort ziemlich unfreundlich sind...
Habe schon Erfahrung mit dem Tierheim...
Ich habe auch immer besch... Arbeitszeiten, sodass es schwer wird einen Termin mit denen zu vereinbaren.
Naja, ich werde mal drüber nachdenken...
LG sabrina