Wir waren am Montag beim TA und sie sagten es ist soweit gut. Ich sollte noch bis heute warten und nochmals hingehen.
Beiträge von mimimeeris
-
-
Ich bin mir zu 100% sicher, da ich sie immer weiter wiege und sie dicker geworden ist. Und weil sie Birnenförmig ist. Sie sieht genau so aus wie das erste Mal, als sie schwanger war.
-
Meine Meerschweinchen ist 1 Jahre alt und ist heute Samstag - der 14.Juli, seit 73 Tage schwanger. Ich weiss das die Trächtigkeit von 68-72 Tage dauert und ich weiss schon, dass es nur 1 Tag mehr ist, doch ich mache mir sorgen. Sie wurde nicht mit Absicht schwanger. Ich habe ein grosses, selbstgebautes Gehege in welcher 5 Meerschweinchen wohnen. Da ich aber mein Meerschweinchen aus dem Tierheim gebracht habe, war sie schon einmal schwanger. Sie fragten mich, ob ich einverstanden wäre das Meerschweinchen zu tauschen, doch das wollte ich nicht, also habe ich sie behalten. Die Geburt verlief gut und pünktlich und sie bekam 3 kleine Meerschweinchen, 2 von denen Jungen. Also wusste ich das die Jungen in einem alter von 4 Wochen Geschlechtsreif werden und so trennte ich sie nach 4 Wochen von der Mutter. Ich wollte sie kastrieren doch ich wollte ein guter Tierarzt suchen. So verlief 1 Woche und ich ging zum Tierarzt , um ein Termin abzumachen. Als ich nachhause kam, war der einen Bock auf die Seite von meine 3 Weibchen. Ich nahm die 2 Böcken sofort weg und brachte sie zum TA. Dan hielt ich sie noch getrennt in einem anderen Gehege, damit nicht nochmals sowas passiert. Als ich sie zusammen gebracht hatte, merkte ich das eine meine Meeris schwanger wurde das passierte am 02.05.2018 und bis jetzt sind schon 73 Tage vorbei. Tut mir leid für den langer Text, doch ich wollte alle Infos mitteilen. Und jetzt nochmals zu meiner Frage: Was soll ich tun, kennt ihr euch mit sowas aus? Ich wollte bis am Montag noch abwarten und dann zum TA gehen.
LG Maria