Beiträge von befag_ch

Aber wenn sie den Kühlschranköffner freudig begrüssen, dann freut sich der Kühlschranköffner!

Ist wahrscheinlich bei Katz und Hund auch so. Diese lieben Haustiere sind oft beunruhigt dass sie Verschlafen könnten! Oder das der Wecker ausfällt, oder das Smartphone.

Anderseits, wenn der Wecker weckt heisst dass für die Haustiere, das Frühstück wird bald serviert.

Vor einer Woche starb mein ca. 6 jähriges Meerschweinchen Männchen. Vor zwei Monaten seine ca. 6 - 7 Weibchen.

Seine zwei Mädchen vermissen ihn! Er weckte sie regelmässig um 5 Uhr unter der Woche. Am Sonntag schlief er bis 6 Uhr aus.

Dann trat er sein Amt als Wecker an! Und erinnerte den Mensch an seine Futterpflichten, lautstark!

Die zwei Mädchen warten Geduldig, bis das Frühstück serviert wird.

Ums Fressen Pfeifen wird hoffentlich noch kommen.

Im Moment kann das Heu warten. Ebenso die Trauben und Pfirsich.

In diesem Moment ist der grosse schwarze Pascha aufgestanden und macht sich hinter das Heu. Es ist in der Stube nur 26 Grad kühl und nicht wie auf dem Balkon um die 31 Grad Celsius. Die Rollläden sind geschlossen.

Die zwei Mädchen warteten nur bis der Pascha sich aufs Heu stürzt.

Müssen die Mädchen wirklich warten, bis der Pascha Lust auf Fressen hat?

Als ich vor dem Gang in die Küche bei den Meerschweinchen in der Stube nachschaute, dösten die friedlich in ihren Hütten. :D

Als ich den Küchenkühlschrank öffnete, eine Tomate aus dem Sack hervorholte gab es in der Stube ein Pfeiffkonzert!

Warum reklamierten die Meerschweinchen die saftige Tomate für sich, obwohl sie keinen Blickkontakt in die Küche haben?

Gibt es unter den Meerschweinchen eine Rangfolge wer für das Herbei-Pfeifen von Salat, Gurke, Tomate, Traube, Zwetschge und Co. verantwortlich ist? Erledigen das eher die Mädchen oder der Pascha? :P

Danke für die Antwort!

Der Herr ist ja etwas älter und sie wollte ihm zeigen wie "das" geht, vermute ich. :P

Sie hat sich wieder beruhigt und er ist der alte Gentlemen.

Auf jeden Fall pfeifen die Mädchen schon vor 5 Uhr in der Früh. Sie wollen nicht, dass ich verschlafe und zu spät zur Arbeit kommen!

wie ein Männchen.

Die Lebenspartnerin von Yanik musste vor zwei Wochen eingeschläfert werden. Tina wurde ca. 7 Jahre alt.

Yanik ist ca. 5 - 6 Jahre jung.

Leider war die Anfrage beim Tierschutz für eine Meerschweinchen Dame (oder zwei) erfolglos. Sie haben angeblich keine "verlassenen Meerschweinchen". Die werden nur zur Aussenhaltung abgegeben.

Der Balkon ist keine Alternative, vor allem am Nachmittag und Abend der Sonne ausgesetzt.

So kaufte ich zwei junge Meerschweinchen Damen aus einer Aussenhaltung damit Yanik nicht mehr allein ist (das machte ihm zu schaffen).

Inzwischen lebten sich die jungen Damen ein. Am anfang sprangen sie zum Futter nur wenn Yanik auch zum "Essen" ging.

Gestern fing Ronja plötzlich an zu brummeln, sprang um Yanik, so wie es ein Männchen macht!

Er war nicht unbedingt erfreut über die aufdringliche, vermeintliche Dame. Bei Julia versuchte es Ronja auch, wurde aber abgewiesen.

Warum verhält sich eine vermeintliche Meerschweinchendame wie ein Männchen?

Gruss befag