Beiträge von yviedefinie

Der Körper stellt sich drauf ein, wenn du nichts hören kannst ;)

Lass mal irgendwen morgens die Deckenlampe an und aus machen, irgendwann reagierste drauf ;) Bei mir kommt noch eine innere Uhr dazu, um halb 5 werd ich immer wach, entweder nick ich wieder ein weil mein Wecker nicht gegangen ist und ich um halb 6 aufstehen will oder ich schlaf am WE bis 10 ;)

Aber das ist scho off-topic ;)

Nein, eigentlich habe ich nicht das gefühl das er sich erschreckt. Hatte bis dato das häuschen anders stehen, jetzt mit dem neuem Schwein hab ich die häuser eigentlich so stehen, dass das Licht nicht direkt in die häuschen gelangt...

Ach ich schau erstmal, viell. mach ich mir zu sehr nen Kopf :D

Da ich schwerhörig bin und morgens eben keinen Wecker hören kann, habe ich einen "Blitzwecker", der wie ein Fotoaperat blitzt.

Meine Frage ist ob das für die Meeries störend ist und ich mir die Mühe machen soll und den Käfig abdecken soll oder ich es zu gut mit ihnen meine.

In der Regel bin ich beim ersten Blitz schon wach und beim 2. oder 3. mal ist mir bewusst, das es kein Ufo ist (ja, lacht nur ;) ) und beim 4./5. mal mach ich das Teil aus...

Yvie

Ich mach dir ein Angebot, du kannst sie mir per mail schicken, ich verkleinere diese und schicke dir sie zurück oder ich erklär dir bei ICQ, MSN oder was auch immer du hast, wie du sie mit Paint kleiner bekommst (Paint hat zumindest jede Windoo*-Kiste drauf) ;)

Sach mir was dir lieber ist :)

Yvie

Naja, also wenn ich irgendwelche optische Veränderungen bei meinen Tieren (egal ob Pferd, Katze, Meerschweinchen oder Chinchilla) feststelle, lasse ich in der Regel sofort einen Tierarzt draufschauen.

Und wenn das schon größer ist, würd ich gar nicht erst warten!!! Also, scheue keinen Gang zum Tierarzt ;)

Yvie

Steh grad etwas aufm Schlauch,

habe heute mein neues Meerschweinchen bekommen, die Züchterin hat mir Pellets und etwas Haferflocken mitgegeben und meinte mir das wäre gesund.

Mein altes (ca. 6-jahre) mag keine Plettets und rührte in dem "fertigen-mix-futter" aus der Zoohandlung auch nur diese getrockneten Sachen an wie z. B. jetzt die bunten Ringe vom Fressnapf, die er von mir bekommt, damit er eben auch was anderes frisst. Er wiegt übriegns über 900g, aber man fühlt bei ihm hinten die (Becken?) Knochen so extrem.

Sie leben derzeit im Zimmer, möchte sie aber im Sommer wenn es Wettermäßig passt, nach draußen tun und zum Herbst wieder ins Haus holen, da ich denke, dass der Balkon zu kalt wird und es dort sehr extrem zieht im Winter.

Was könnte ich jetzt am besten machen?`

Yvie

EDIT: Das kleine Böckchen ist erst 4 Wochen alt und wog heute 271g

Ich find eure Meeri-Wohnungen total toll, aber ich brauch wegen meiner Chinchillas was geschlossenes und so ein "Kastengestell" will ich nicht :(

Hab jetzt auch nur die letzten 3-4 Seiten angeschaut, war da evtl. was bei bei den vorheriegen???

Kleine Frage,

würde auch ein 5-jähriger NICHT-kastrierter Bock gehen?

Eine freundin hat das Problem, dass bei ihr eins gestorben ist und ich das zu meinem holen würde, ist nur die frage, ob es was ausmacht, weil meiner auch nicht kastriert ist... Und meiner hat ja keine erfahrung mit anderen schweinchen....

Yvie

Also eigentlich möchte ich weiterhin keine Meerschweinchen mehr halten. Ich glaube dass meine Mutter das der TÄ auch gesagt hat und sie deshalb gesagt hat, dass ich da nichts beitun soll...

Ich weiß aber auch nicht, ob er sich jetzt mit einem Meerschweinchen verstehen würde, das soziale Leben unter meeries kennt er ja gar nicht...

Also was junges möchte ich nicht mehr haben.

... meines Zwergkaninchens lebt mein ca. 8-10 Jahre alter Meerschweinchenbock alleine, da die Tierärztin uns von einem "etwa gleichaltrigem" Meerschweinchen dazuzuholen abgeraten hat. Ich habe das Böckchen damals mit einem Zwergkaninchen übernommen. Den Grund, wieso nicht, konnte mir meine Mutter nicht nennen, ich selbst war nicht dabei.

Ich habe jetzt ein böckchen angeboten bekommen, ca. 5 jahre alt. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich mir nicht sicher bin, was jetzt "stimmt" und so.

Kann mir hier noch jemand helfen???