Beiträge von yviedefinie

Heute musste Max unerwartet von uns gehen.

Es hat sich innerhalb über das Wochenende ein Tischtenis-Ball großes Ei in höhe der linken vorderen Schulter bis zum Herzen gebildet, welches nicht entfernt werden konnte. Der gute Knabe ist 7 Jahre alt alt geworden.

Ein letztes Bild noch von ihm

Bald kommt ein neues Schweinchen, dann ist Moritz nicht aleine, muss nur etwas warten.

Yvie

Also mein Schweinchen ist 6 Jahre alt. Oder doch 7. Ich hatte das Problem, das seine Ninchen-Dame verstorben ist und hab auf anraten dieses Forums (DANKE!!!!!) ein kleines Schweinchen im alter von 4 Wochen dazu gesetzt.

Die beiden: Ein Herz und eine Seele, kein gezanke oder sonst was. Die 2 Questschen sich in das engste was sie finden können und kuscheln.

Muss nicht überall so laufen. Vielleicht solltest du deinen 2en einfach etwas mehr Zeit geben. Und ein 3. würde ich auch nicht dazu kaufen. Habe zwar auch mit dem Gedanken gespielt, habe mir aber gesagt, dass ich es nicht mache, weil es jetzt ja so gut klappt.

Ich denke mal er hat evtl. das Kommunikationsproblem, wenn er 5 Jahre alleine war. Viell. lebt er ja nochmal auf (wie meiner jetzt).

Lass ihnen etwas Zeit :)

Wieder daaaa :)

Man sind das fressschweinis. Die haben ungelogen einen kompletten Endiviensalat gefressen von freitag bis jetzt und das komplette Trockenfutter, welches sie nur am WE kriegen, fals meine Nachbarin nix reintut, haben sie auch auf gefressen.

Naja, daran sieht man das es ihnen gut geht, der kleine ist nur am popcornen wenn er mich sieht, hat aber doch respekt vor mir. Mittlerweile versuch ich sie dazu zu kriegen, das sie alleine aus dem Käfig kommen für den Auslauf, machen sie noch nicht wirklich. Nehme sie im Moment raus und sie gehen von selbst wieder rein, wenn sie rein wollen. Muss noch eine gescheite rampe machen für drinnen... Wird schon :)

Hier ein paar Bilder von den 2en :)

Da war jemand unterwegs :D

Und noch ein letztes

Weitere Bilder findet ihr hier: http://home.arcor.de/xuxuchin/SchweinchenNetz/

Übriegens, auf einem oder mehreren Bildern sind ein paar Socken zu sehen, die sind NICHT schmutzig, sondern der kleine Wühlt damit rum und schleppt die durch die Gegend ;)

Yvie

Du hast doch nen freigehege, wieso willste die jetzt nicht da reintun?

*bin heute was verpeilt*

EDIT: SORRRRYYYYYYYY

Irgendwie hatte ich was anderes gelesen in deinem ersten Beitrag, man bin ich heute nicht gut drauf in sachen lesen...

Also wenn da nen Netz über dem Gehege ist geht das schon, hab ich mit meinen auch gemacht. Aber eben auch nur, weil das Netz drüber ist und das gehege mit so haken im Boden verankert war, also nichts aufwendiges, aber hat gereicht...

Hoff jetzt mal, das es ne vernünftige Antwort ist :S

Sooooo, kurzer Bericht,

da die 2 von Fr. bis So anscheinend nur unten drin gehockt haben, hab ich auf die Rampe Teppich gemacht und hab frecherweise das häuschen unten raus gelassen, damit sie auch mal die Rampe hochgehen.

Erst haben beide den ganzen Tag wo ich arbeiten war unten gehockt. Aber für frisches Gras streckt man sich ja und rennt sogar die Rampe hoch als wenn nix wäre. Sitzen jetzt gerade wieder unten, gleich kommt das kleine häuschen unten wieder rein und das gras nach oben und auf die Rampe. Dürfte kein Problem mehr sein das sie hoch gehen oder runter kommen.

Jetzt dürft ihr böse auf mich sein, aber die 2 haben oben ein groooooßes häuschen stehen wo sie auch schon drin waren ;)

Bilder gibts grad keine :(

Yvie

Hmm, also ich fahre jedes WE nach Hause zu meiner Mutter. Meine Schweinchen bleiben von Freitag-Morgens bis Sonntags-Mittags alleine. Ich lege zwar genügend Frischfutter rein, habe aber 2 Etagen unter mir einen nette alte Frau wohnen, die Samstags hochgeht und schaut ob alles drin ist.

Ich hätte die Schweinchen auch bei meiner Mutter lassen können, aber da sind sie nicht ganz so gut aufgehoben, da sie dort ihren Auslauf nicht bekommen, weil meine Mutter nicht mehr ganz so fit ist und sich schlecht hinknien kann.

Ich muss sagen, sie leben in einem 2-Stöckigem 120x260 cm großem Käfig, zu 2. Ich finde man sollte ihnen mindestens diese größe anbieten (also 2 ebenen), vor allem, wenn sie eben nun Freitags und Samstags nicht raus können. Sonntags haben sie dann ihren großen "6-Std. Auslauf" als ausgleich, weil sie eben davor nicht raus kommen.

Wenn ich Urlaub habe und ich weiß, das ich länger als 2 Nächte nicht da bin, nehme ich die Schweinchen mit nach meine Mutter. Die Fahrt dauert so ca. 45 Min. Das kommt aber eben nicht ganz so oft vor. Die Fahrt genießen die beiden sehr, sie kuscheln aneinander und wenn man durch die schlitze schaut, meint man sie würden schlafen.

Naja, ich denke es liegt an dem Chrarkter des Schweinchen, ob es die Fahrt im Auto stressig findet oder nicht. Aber ich finde dafür, das du jedes Wochenende weg fährst, ist der Zeitaufwand für die Schweinchen groß, du hast 2 Käfige zu reinigen, oder willst du die urinierte Ecken oder den Kot die Woche über drin lassen und am WE deine Schweinchen wieder rein setzen?

Naja, musst du wissen, am besten regelst du das viell. so wie ich, das du jemand nettes im Haus findest, der nach denen schaut.

Ich habe neben meinen Schweinchen auch noch Chinchillas. Da traut die Dame sich zwar nicht so ran (sind schon mal was zickig und fremden gegenüber "anurinier-Chins"), die haben aber in der Regel auch genügend trockenfutter und dürfen nichts frisches zum fressen haben. Die nehme ich dann auch im Urlaub mit nach Goch, dort haben sie auch einen eigenen Käfig...

Roman ende, ich schreib sonst wieder zu viel ;)

Yvie

Da ich hier ja auch mitlese und mich (versuche) im Forum zu beteiligen, denke ich, dass ich auch mal meine 2 süssen Schweinchen vorstellen kann.

Der "große" ist Max. Er ist ca. 6-7 Jahre alt und stammt aus einer Zoohandlung. Die Züchterin, stellte sich nachher raus, war die Mutter der Zoohändlerin und wohnte uns schräg gegenüber. Sie hat sich damals gefreut, als mit meinem Schwein vor der Tür stand...

Der kleine ist Moritz. Ihn habe ich auf einer Homepage gesehen und irgendwie hab ich dabei an mein "Hexen-Chin" gedacht. Er ist ca. 4 Wochen alt und wiegt gute 271g. Ja, er hat übriegnes auch die roten Augen wie mein "Hexen-Chin" ;)

Gesten sind die beiden zusammen gezogen. Es hat super geklappt, Max meinte natürlich den Held spielen zu müssen und Moritz lag heute morgen um halb 6 "halb" auf Max drauf, dem es wohl gut tut, endlich wieder jemanden zum kuscheln zu haben, nachdem ich festgestellt habe, das er keine 9 sondern erst 6-7 Jahre alt ist, wie unsere Tierärztin meinte.

Heute sind die beiden in den großen Käfig gezogen, der völlig verstaubt heute morgen geliefert wurde und erstmal einen Reinigungsgang nötig hatte.

Schön ist, dass sie für eine ladung Gras alles tun, habe ein paar wunderschöne Bilder im Käfig machen können, die ich euch natürlich zeigen will:

Und das schönste von dem "alten Sack" von heute:

Auf die Namen Max und Moritz bin ich gekommen, weil ich mich an das Bild von denen erinnerte habe. Max war demnach dunkel (schwarz)haarig und Moritz rötlich ;)

Viele Grüße und wir melden uns wieder, wenn der erste Freigang ansteht :)

Yvie

Naaa, hat ja doch noch geklappt.

Keine ahnung was das war, hab eben photobucket und da keine verlinkungsprobleme ;) aber jetzt klappts ja :)

Schicke Bande, werd gleich auch meine 2 mal knipsen, hole gleich was gras von der Wiese, dann kommen sie wenigstens mal raus :D

Yvie

Hmm,

sorry Davina, ich weiß gerade auch nicht was das Problem ist und bin schon auf der Arbeit. Hast du den direkten IMG-code genommen oder den "direkten Link....."?

Der findet selbst das Bild als link nicht :S

Würd dir grad gerne weiter helfen, aber die Bilder sind auf meinem PC zu Hause... Ich schau heute nachmittag mal!!!!!

Yvie