Beiträge von honeycup

Ich kann mir schon vorstellen das er sozialisiert wurde. Die Infl war damals das sein Partner verstorben ist. Und er hat eine sehr ruhige Art.
    Aber ich habe öfter gehört 3 Männchen klappt oft nicht gut, wenn dann sollten es mehr sein.. habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)
    Meine Böcke sind jetzt 3 und 5 Jahre alt. Der ältere hat einen Elefantenfuß. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst sie jetzt noch kastrieren zu lassen.
    Mein Gehege ist gerade ausreichend für die Beiden. Obwohl ich sowieso noch etwas anbauen wollte. Die beiden verstehen sich super. Wie sie früher gelebt haben kann ich nicht sagen, da ich sie aus dem Tierheim geholt habe.
    Deshalb war mein Plan für die Zukunft: wenn einer verstirbt (was hoffentlich nicht allzu bald passiert) einen Kastraten zu dem anderen zu setzen, und wenn mein 2. Bock verstirbt Mädels zu dem Kastraten zu setzen.
    Ich habe auch schon überlegt jetzt anzubauen und 2 Kastraten dazuzunehmen, habe aber Angst das es nach hinten los geht, da sich die beiden so gut verstehen zu 2.
    LG honeycup

Hallo ihr Lieben,
    die Frage mag etwas komisch erscheinen aber bisher habe ich darüber noch nichts gefunden. :?: Kann man zu Böcken auch Kastraten setzen ? Bisher hatte ich immer nur Böcke, würde aber gerne eines Tages auf Mädels umsteigen. Bei meinen Böcken ist es mir jetzt zu riskant sie noch kastrieren zu lassen. Deshalb meine Frage ob wenn einer verstirbt ich den anderen auch mit einem Kastrat vergesellschaften könnte ? :?