Beiträge von SchweineFlüsterin

Du wurdest vor sechs Jahren geboren, du mit deinem Bruder hattest keinen leichten Start. Ihr wart die Außenseiter, und ich habe euch von Anfang an geliebt. Du warst nicht immer der Stärkste, doch du warst mutig, und Ranghoch.
    Du und dein Bruder wart wie Himmel und Hölle. Ihr habt euch geliebt und gestritten was das Zeug hielt.
    Dann kam der dunkle Fleck in deinem Leben, der eine Tag an dem deine Krankheit diagnostiziert wurde. Ein ganzes Jahr haben uns die Ärzte geschenkt, ich bin sehr dankbar.
    Johnny vermisst dich, und ich auch. Bitte vergiss uns nicht, da oben, denn du wirst geliebt.
    Du findest bestimmt einen leckeren Sellerie als hier unten, glaub mir.
    Werde glücklich dort oben, sonst finde ich keine Ruhe.
    In Liebe, Elvis,
    Tamina, Johnny und die Familie

Oh Je, Gute Besserung erstmal, du hast ja Glück im Unglück, dass der Stein noch klein ist! Mein Schweinchen hat gleich zwei große.. :(
    Schade, ich dachte es gäbe eine Antwort :(
    Ich habe auch keine Erfahrung damit, hat es bei dir jetzt schon was gebracht?
    Ich habe auch gestern dieses Urologist bestellt und hoffe auf Erfolg.
    Übrigens ist Urologist, soweit ich weiß das englische Wort für Eurologist.

Den wünsche ich dir auch weiterhin.

Meine Liebsten Grüße
    Tamina :oops: :D

Hey Leute. :D
    Das ist mein erster Beitrag, also: Hallo hier bin ich! ^^
    Ich habe viele Tiere, allerdings geht es hier ja um Meeris, deshalb sage ich euch nur Folgendes. Meine Meerschweinchen (Rosetten-Glatthaar-Mix) heißen Elvis und Johnny und sind inzwischen schon fast sechs Jahre alt. Sie begleiten mich ihr Leben lang, umso trauriger macht mich der Grund, warum ich hier heute einen Thread verfasse.
    Kommen wir zur Sache. Das Gewicht meines Meerschweinchens Elvis betrug schon fast immer 1000g, was ich persönlich okay finde. Er ist ein sehr zartes Tier, sowohl vom Charakter, als auch vom Körperbau her. Allerdings ist er immer selbstbewusst gewesen. Januar letzten Jahres hat sich dann alles geändert. Plötzlich hörte ich in der Nacht Schmerzenslaute und am nächsten Tag sah ich, wie er sich vor Schmerzen krümmte. Dann die Diagnose vom Tierarzt: Ein Blasenstein, etwa Erbsengroß. Nach einer einwöchigen Antibiotika- und Schmerzmittelgabe ging alles bergauf und kurz darauf war Elvis wieder ganz der Alte. Genau ein Jahr war das so. Januar 2018, dieses Jahr also, begann alles wieder von vorne. Mich wunderte nur, wie intensiv die Schmerzen waren. Diesmal war sogal Blut im Urin und aufgrund seiner Immunschwäche bekamen sowohl er, als auch Johnny Haarlinge. Diese waren zum Glück schnell behandelt. Doch bei Elvis halfen diesmal nicht Antibiotka, Schmerzmittel und das ganze Gespritze. Also machten die Ärzte erneut eine Röntgenaufnahme von Elvis. Die große Überraschung: Es war ein zweiter Blasenstein dazugekommen. Mit genau dem, was nicht half (Antibiotika und Schmerzmittel) vertrösteten die Ärzte mich. Falls gar nichts hilft, so sagten sie, müssen wir ihn operieren. Doch das wollte ich nicht, denn ich wusste und weiß ja auch immer noch, wie schwach Elvis ist. Nach rund einem Monat war er laut meiner Tierärztin wieder "gesund". Pustekuchen. Auf sie konnte ich mich nicht verlassen und habe Elvis von dort an selber in die Hand genommen. Nach Strich und Faden habe ich ihn verwöhnt. Einmal RodiCare hier, Hafer da, und ich dachte, Alles wird besser. Nun haben wir schon Juni und er wiegt mittlerweile nur noch knapp über 500g. Bei einem Startgewicht von 1000g. Er frisst nur noch Sellerie, was gar nicht gut für seinen Calciumhaushalt ist, und ist geradezu süchtig nach Salz. Was kann das sein? Die Lage erschüttert mich sehr. Nun habe ich schon Urologist bestellt. Sagt euch das was? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Außerdem habe ich vor, ihn nun wieder tüchtig zu päppeln. Bitte gebt mir Informationen, ich kann im Moment wirklich jeden Rat gut gebrauchen. Vielen Dank, dass ihr bis hier gelesen habt, und danke schon mal im Voraus.
    Mit freundlichsten Grüßen
    Tamina :cry: