Moin Moin Leute
tut mir leid, wenn ich euch wieder nerve, aber ich bin’s wieder.
*Beruhigungstee hingestellt*
Ich dachte der ganze Stress wäre jetzt zu Ende, aber da habe ich mich leider getäuscht 😞. Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Heute habe ich die Schweinchen rausgenommen, weil Bobby abspecken muss (er wiegt ca. 1,5 kg). Ich habe dann direkt auch den wöchentlichen Check gemacht.
Wie ihr wisst mache ich mir immer Sorgen um seine Wunde und wollte fragen, ob ihr was auffälliges sieht, weil mir das gekennzeichnete bisschen Sorgen macht.
Was mich aber wirklich zum durchdrehen gebracht hat, war, dass ich einen Knubbel ertastet habe. Noch einen. Als wäre es nicht schon genug, dass er in den letzten 3 Wochen einen riesigen Hauttumor, ein Atherom und letzte Woche noch Milben hatte. Und noch die Emma nicht zu vergessen mit ihren aktuellen Erkrankungen. Passend zu der Zeit, wo ich Klausurphase habe 🙂.
Der nächste Tierarzttermin habe ich am 15.6 und bevor ich gleich beim Tierarzt anrufe, um den Termin 1 Woche früher zu verschieben, möchte ich erstmal den Knubbel identifizieren können. Ich lag bis jetzt immer mit meinen Vermutungen falsch 😄.
Also wo sich der Knubbel befindet ,ist im Bild gekennzeichnet.
Der ist ca. haselnußgroß würd’ ich mal sagen und ich habe mich diesmal getraut es anzufassen. Da Bobby sehr fett ist ,konnte ich ertasten, das es in seinem überschüssigem Fett liegt, also in der Haut. Ich konnte es auch leicht verschieben und es scheint ihm auch nicht weh zu tun. Gerötet ist es auch nicht.
Nach was hört es sich für euch an? Lipom? Abzess? Tumor🥺? Atherom?
Lg
Elsa