Hallo ihr Lieben, wollte mich ja nochmal melden....also wir sind am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen und ich habe mir ein Mädel nach dem anderen mal genommen und muss sagen, keines der 7 ist auch nur annähernd dicker geworden. Sie müssten, wenn sie gedeckt worden wären, jetzt mindestens Ende der 7. Woche sein. Da müsste man schon etwas fühlen.....Glück gehabt......
Liebe Grüße
Beiträge von Piggyla
-
-
Der kleine Ganove ist vom 25.05.18 und sitzt jetzt mit meinen Böcken zusammen...
Mal abwarten, bis Mitte September bleibt es spannend.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Liebe Grüße -
Hallo Susanne,
ja, er saß mit 7 Weibchen und ihrem Haremswächter zusammen und das macht die Sache für mich zu einem Riesenchaos...ich hoffe, er hat nicht allzu viele gedeckt, denn dann habe ich ein paar zu viele Schweinchen....höre mich schonmal um, wer noch Schweinchen in meinem Meerschweinchenbekanntenkreis aufnehmen würde und ansonsten ist der Garten definitiv groß genug, um anzubauen ...
Es bleibt spannend
Liebe Grüße -
Hier das gleiche Schweinchen heute
-
Hier das alte Foto
-
Hallo ihr Lieben,
habe mich genau an eurer Geschlechtsbestimmung orientiert und musste gerade leider feststellen, dass sowohl ich wie auch ihr nicht ganz richtig lagen.
Das helle Schweinchen,was als Mädchen getarnt war, entpuppte sich als Böckchen. Das ist mir echt ein Rätsel, aber schaut selbst. Ich versuche es nochmal mit dem Vergleich altes Foto zu heutigem Foto.
Es ist wahrhaftig das selbe Schweinchen -
Bei uns wurden vor ein paar Wochen
9 Meerschweinchen an einem See in einem Karton ausgesetzt.
Unfassbar, was da alles hätte passieren können.
Es wurden Menschen gesucht, die evtl. ein oder mehrere Schweinchen zu sich nehmen können. Da ich genug Platz, eine Bockgruppe und eine Haremsgruppe im Garten habe, wurde nicht lange gezögert. Natürlich habe ich es in Kauf genommen, evtl. ein tragendes Schweinchen aufzunehmen...und nun habe ich noch drei dazu bekommen. Die Böckchen gehen erst zum TA und nach der Kastration in die Bockgruppe....die süße Kleine bleibt in der Haremsgruppe, in der sie sich, glaube ich, sehr wohl fühlen wird... -
Ich habe gestern nochmal mit der Praxis telefoniert und dabei kam heraus, dass sich der Arzt dort wohl eher größeren Tieren widmet und dieses "Kleinzeugs" ja eh nicht so wichtig sei...
Warum ist so jemand Tierarzt?
Somit ist die Sache dort für mich total erledigt.... -
Hatte die Fotos unter "nächster Versuch " reingestellt, da ich mich noch nicht so gut mit dem Handling hier auskenne.
-
Oh super, vielen Dank.....das ist nämlich genau das, was ich vermeiden möchte....
Dicken Drücker und einen schönen Tag -
Hallo ihr Lieben, ich sehe, es hat funktioniert...schonmal jetzt ein großes Dankeschön dafür, dass ich mich hier wirklich in guten Händen weiß....
Die beiden anderen Fotos sind hoffentlich nicht zu unscharf... -
Hier Baby Nummer 2 und 3
-
Hallo liebe Meerifreunde,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Tierarzt ist sich bei der Bestimmung der Geschlechter meiner Kleinen nicht sicher. Daher möchte ich die Frage an euch richten.
Welche Geschlechter haben die drei Süßen?