Beiträge von Kleene

hey,

nicky bekommt jetzt seit 2 tagen antibiotika aber es hilft nichts er hat immer noch blut im urin!!
    ich dachte kurze zeit es sei weg aber dann...

ja ich gebe ihm wasser und möhrenbrei per spritze ins maul, was allerdings nicht immer einfach ist denn nick mag das gar nicht!!

ich werde ihn wohl morgen zur not OP zum TA schleppen müssen :(

vielen dank für eure vielen lieben antworten!!

LG kleene

hallo Jeanne,

ja Nick hat Antiobiotika bekommen...
    aber wie es aussieht hat das nicht gewirkt, er liegt im heu und streckt alle pfoten von sich :'(

wahrscheinlich bleibt mir nicht mehr als zu beten und zu hoffen dass alles gut geht!!

hey leute,

ich weiß selber, dass es nicht in dieses forum passt aber ich brauche drigend eure hilfe!!

nun geht es um meinen Schlappohr Nicky, er hat eine blasenentzündung, mag nicht trinken, mag nicht essen :(

Tierarzt hat ihm zwar spritzen gegeben aber er meint wenn es nicht besser wird muss mein hase wohl operiert werden, die blase soll aufgemacht werden!!

geht das überhaupt bei so einem kleinen tier!?
    wenn ja wie lange wird er brauchen wieder fit zu werden?!
    und ist die OP riskant?!

aber vor allem WAS KANN ICH TUN UM DAS ZU VERHINDERN??

bitte antwortet mir!!

Liebe grüße eure Kleene :(

hey Gertrud,

mein kleiner Sammy ist gestorben...
    Nein ich hab kein anderes Meerschweinchen ich hab nur noch meinen Nicky aber das ist ein Schlappohr...

Ein guter Freund von mir meinte es könnte ein Gehirnschlag gewesen sein!!

Ist das vielleicht möglich??

MfG

:cry:

Also...

Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass es meinem Meerschweinchen Sammy überhaupt nicht gut geht, er fraß nicht mehr so viel und war nicht so lebendig wie sonst!!
    Ich ging mit ihm zum Tierarzt doch der konnte nichts feststellen, er gab ihm 2 Spritzen und schickte mich nach Hause am nächsten tag ging ich wieder dahin und wieder das gleiche nur dass er mir sagte ich solle es mit Babybrei Möhrengemüse füttern...

So versuchte ich es ihm in das kleine Maul zu spritzen doch heute ging es ihm gar nicht gut, also behielt ich ihm auf meinem schoß...
    Nach etwa einer Stunde bekam er seltsame Krämpfe vielleicht waren es sogar epileptische anfälle ( ich kenn mich da wirklich nicht aus!! ) ich geriet in Panik ging zu meiner Mam die mich allerdings zurückwies...
    Nu war ich ganz alleine mit Sammy keiner da der mir oder ihm helfen konnte!! Ich weinte und weinte und merkte auf einmal nichts mehr...

Ist er etwa schon tod?

frag ich mich gerade!!

Er ist doch erst 4 1/2 Jahre alt das kann doch nicht wahr sein!!

Vielleicht ist er doch noch am Leben ich weiß es nicht!! er hat mal ein bisschen leise gequitscht aber er kann sich nicht mehr halten und ich habe nur noch Angst und Trauer in mir!!

Bitte helft mir!!

Schnell!!

:cry: