Danke für die ganzen Tips. Haben heute einen 2 Jahre alten Kastrat von der Notstation geholt. Sind nun drei Stunden zusammen und die Stimmung ist etwas angespannt. Er klappert sehr stark mit den Zähnen und gerät immer wieder mit der kleinsten aneinander, was aber oft von ihr ausgeht. Sie springt ihn direkt an. Ich hoffe, es beruhigt sich bald, mich macht es doch etwas nervös
Beiträge von Moorschnepfe
-
-
Danke, ich werde mir kommende Woche einen Kastraten aus der Notstation holen. Er ist 2,5 Jahre alt. Kann ich ihn einfach dazu setzen? Er sollte doch gesund sein, wenn er aus der Notstation kommt ?!
-
Woran erkenne ich, ob er gut sozialisiert ist?
-
Ok, danke dir. Zicken sie sich denn nur an, weil ein Bock fehlt? Und kann ich den neuen nach geklärtem Gesundheitscheck einfach zu den Damen setzen?
-
Hallo, ich muss kurz ausholen. Wir hatten uns 3 Meeris von einer Notstation geholt, leider ist der Kastrat nach nur einer Woche an einem Aneurisma gestorben. Nun sind die Weibchen alleine und ich beobachte immer wieder, dass die ältere (halbes Jahr) die kleine ( 3 Monate) anbrommelt, besteigt und wegschubst. Es wurde auch schon geschnappt. Die kleine macht leise Fiepgeräusche, sobald die ältere in ihre Nähe kommt. Sie leben in einem Selbstbau von 3 qm. Bin nun etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist es ratsam einen neuen Kastraten zu holen? Sollte er älter sein?
Würde mich sehr auf Antworten freuen.