Beiträge von emmas_meeris

Halloooo,

ich wollte mal wissen, woran ich erkenne, ob meine Meerschweinchen es mögen wenn ich sie streichle. Wenn ich sie zum Beispiel unterm Kinn kraule machen sie immer den Kopf ganz weit nach hinten, aber das kennt ihr bestimmt. Ich habe immer das Gefühl, dass das so eine Art ,Zwang" ist ( keine Ahnung,wie ich das beschreiben soll :mrgreen: ) Ist das jetzt gut oder eher nicht?

Zitat von Fördeschweinchen

Herzlich willkommen :D

Pippi und Findus sind echt zwei süße Fellnasen. Einfach zum Knutschen wie sie auf dem gemeinsamen Bild in die Kamera schauen :oops:

Ja das stimmt. Sind aber auch schon etwas fauler geworden... Versuch aber so viel wie möglich mit ihnen zu machen um sie motiviert zu halten :wink:

Zitat von Day Dream

Sehr süß die beiden! :D
    Vielleicht hast du ja noch Bilder vom Zuhause. :wink:

Ja klar. Ich muss dazu sagen wir haben gerade nur einen vorrübergehenden Käfig mit kleinem Außenbereich.. Die beiden dürfen zwar immer im Zimmer rumlaufen, nutzen den Platz aber nicht so :wink:

Dateien

• Käfig.jpg

(6,12 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat von Day Dream

Bei mir steht nichts von größe, ich habe es mit passenden Bildern probiert, aber jedes mal kommt diese Meldung.
    Normal würde sonst stehen das es zu groß ist und nicht diese Meldung.

Bei mir hat mit GIMP geklappt danke nochmal dafür :D

Hallo, :D
    ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und dachte mir ich stelle auch mal meine Tiere vor. :wink:
    Ich habe zwei Rosettenmeerschweinchen. Pippi und Findus. Die beiden sind ungefähr zwei Jahre alt und haben am 21.1. Geburtstag( das ist zwar nicht ihr richtiger aber sie haben im Winter Geburtstag und der 21.1. ist Weltknuddeltag und das passt finde ich) :D Nachdem meine allerersten Meerschweine an einer Krankheit gestorben sind haben wir uns zwei neue geholt. Zuerst Pippi, da damals erst ein Schweinchen gestorben war. Die ehemalige Besitzern hatte noch zwei andere junge Männchen.. In den Sommerferien ist leider auch das andere gestorben und dann haben wir Findus geholt. Die beiden sind auch Geschwister.
    Hier mal ein paar Fotos :lol:

Links ist Pippi und rechts Findus

Das ist Pippi

Das ist nochmal Findus(gar nicht neugierig :wink: )

Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte mir jetzt ein Profilbild ,,erstellen". Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht???

Erstmal stelle ich mich vor :lol: ... Ich habe zwei Meeris: Pippi und Findus. Hier mal ein kleines Bild von den Süßen:

Ich hoffe das hat funktioniert :wink:

Die beiden sind ca. Zwei Jahre alt und Zwillinge. Links ist Pippi und rechts ist Findus.

Ich weiß noch nicht so viel über Meeris(also genug um welche zu halten) und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann...

LG Emma, Pippi und Findus