Beiträge von Jana05

Unseree Meerschweinchen bekommen morgens und abends 1 Karotte, ein bisschen Gurke und Salat. Da wir so einfach gute Erfahrungen gemacht haben. Zudem kommen sie im Sommer eigentlich jeden Tag ( wenn due wiese trocken ist) raus in ein großes Gehege. Ca einmal im Monat (oder weniger) bekommen sie eine knabber Stange ODER Pellets.

Ps: ich glaube es gab ein Missverständnis weil ich meinte das wir nur ohne füttern, aber wie iben beschrieben bekommen sie auch noch andere sachen:)

Das ist auch nur eine zwischen Lösung weil wir graf keine späne zuhause hatte.

Und jetzt habe ich noch zwei fragen
    1) woran würde man merken das sie schwanger ist ( verhalten, aussehen und co)
    2) wenn sie nicht schwanger ist habt ihr eine idee was sie sonst haben könnte ?

Und das sind die „Pellets“ die sie bekommen:

Also uns wurde gesagt das sie einfach vor dem Tierheim in einer Kiste mit anderen augesetzt wurde. Außerdem wurde ein Ultraschall gemacht. Wir Füttern nur heu pellets. Wir haben einen Termin beim Tierarzt gemacht, nur wir konnten uns das nicht anderes erklären.

Hallo,
    Ich habe vor zwei Monaten ein Weibchen aus dem Tierheim gekauft, weil einer unserer Meerschweinchen vergestorben ist. Jetzt haben wir zwei Weibchen. Seid ca 2 Wochen wird das dazu gekauft Weibchen immer dicker, obwohl wir genau das gleiche Füttern und es nur das eine ist, was dicker wird. Jetzt ist meine frage ob es sein kann das sie schwanger ist?

Danke schonmal im Voraus :D