Beiträge von schwipschwap

    Was nützt es denn weniger Geld auszugeben und dann keinen sichtbaren Erfolg feststellen zu können? Da würde ich doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann meine Ruhe haben.


    In 7 Jahren Schweinchenhaltung hatte ich kein einziges mal Probleme mit Haarlingen, Milben o.ä. aber wenn es mal dazu kommen sollte, dann weiß ich (durch das Forum) welche Mittel empfehlenswert sind.

    Zitat von Moffat

    Äh, da habe ich ne Frage: sehen Schweinchen überhaupt Farben oder sieht es nur für uns schön aus?? :shock:


    Ich glaube das sie die Farben schon unterscheiden können, jedenfalls einige. Bin mir da aber nun nicht sooo sicher.

    Zitat von Mäusle

    ich achte außerdem drauf, jeden Tag 3 Gemüsefarben zu geben. Rot, grün, gelb. Von jedem ein bisschen. Denn alles hat unterschiedliche Nährstoffe!


    Sieht außerdem auch viel schöner aus :lol: aber ich muss zugeben das der Napf manchmal nur mit lauter grünem Gemüse gefüllt ist: grüne Paprika, Gurke, Salat, Fenchel, Sellerie ... ach ja und ab und zu frische Kräuter. :lol:

    Hallo nastiggirl,


    das ist natürlich nicht so schön, gerade weil der Bock eine Verletzung davon getragen hat. Ob es nun besser ist die beiden zu trennen, kann ich leider nicht sagen. Wie verstehen sie sich denn momentan? Das sie die Rangordnung klären müssen ist normal und da kann es auch mal etwas heftiger zugehen, aber klar, verletzen sollten sie sich dabei eigentlich nicht.


    Ich denke mal das sich hier noch andere melden werden die dir sicher besser weiterhelfen können.


    Eine Frage noch: Du redest von Bock, also ist er nicht kastriert?


    Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

    Ich wünsche Mimi ebenfalls alles Gute!!!


    Kann mir vorstellen wie schlimm das für dich sein muss, auch gerade weil Mimi nicht mehr die "jüngste" ist und bei Schwangerschaften immer ein gewisses Risiko besteht.


    Kopf hoch, die kleine wird das schon meistern! Wäre lieb, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

    Zitat von IdiB

    Brot gibt es nur selten...


    Das macht es auch nicht besser. Lass es doch lieber weg, das bringt doch garnichts außer das man wieder ein erneutes Risiko eingeht.
    Ich sag ja, hinterher wundert man sich, wenn die Schweinchen plötzlich Verdauungsbeschwerden haben. Aber im Grunde hat man ja alles mögliche getan um es dazu kommen zu lassen, auch wenn das nun sehr hart klingt.


    Überall liest man das Brot nicht in den Schweinchenmagen gehört und dennoch verfüttert man es - wozu? Ich kapiers echt nicht.

    Dann solltest du die Frage auch direkt stellen. Es ist nicht die Aufgabe der User herauszufinden was du von uns willst, das musst du schon selbst sagen.


    Desweiteren wäre es schön, wenn du dir etwas mehr Mühe beim erstellen deiner Postings geben könntest. Ganze Sätze z.B. :wink: