Wahrscheinlich war die TE immer noch nicht beim TA. Jedenfalls hat sie nichts in dieser Richtung gepostet. Falls ich mich irren sollte ... nee, irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
Beiträge von schwipschwap
-
-
Echt? Da war ich gestern erst, aber bin nur eben schnell rein zum Streu holen. Muss ich beim nächsten Mal mal Ausschau halten. Danke für den Tipp!
-
Du hast ja echt süße Schweinchen total knuffig die beiden!!!
OT: Dein Futternapf ist auch super, sowas hab ich ja noch nie gesehen. *Auchhabenwill* :oops: Sorry, musste ich einfach loswerden.
-
Eigentlich sind solche Rassen ja nicht so meins, aber DIESE Schnuten sind unglaublich süüüüß. Vorallem die beiden ersten würde ich mir sofort schnappen.
-
Bevor ich dir nun Tipps gebe wo man sich am besten ein neues Schweinchen holen sollte, möchte ich gerne erstmal fragen ob deine Freundin auch wirklich ein neues haben möchte?
Man denkt der Person etwas gutes zu tun mit diesem Geschenk, aber vielleicht wäre sie damit total überfordert. Vielleicht ist sie noch garnicht bereit dazu und vielleicht möchte sie erstmal garkein neues Haustier haben.
Es ist nett das du dir Gedanken machst und ihr helfen möchtest, aber dafür sollten diese Dinge alle abgeklärt sein.Desweiteren müssen es mindestens zwei Tiere sein, da Einzelhaltung nicht in Frage kommt. Das liest man überall, ist also kein Geheimnis. :wink:
Weshalb hast du dich eigentlich hier angemeldet? Hast du selber Schweinchen? Kommt nicht so ganz aus deinen Beiträgen hervor.
Wenn deine Freundin sich wirklich darüber freuen würde und es ihr Wunsch ist, dann würde ich mich lieber mit ihr zusammensetzen und ihr davon erzählen was hier geschrieben wurde. Sie könnte sich ja ebenfalls hier anmelden oder zumindest einfach mal so auf der Seite rumstöbern.
Zum Thema Zoohandlung, kannst du ja mal hier im Forum die Beiträge lesen. Einfach in der Suche eingeben. Es wäre empfehlenswert die Meeris aus dem Tierheim zu holen oder einer Notstation. Es gibt auch die Möglichkeit nach Kleinanzeigen zu suchen, da werden ja immer welche "angeboten".
-
Vielleicht stimmt das Alter ja wirklich nicht. Zu Trockenfutter und Knabberstangen wurde ja schon alles wichtige gesagt. Und wenn du meinst das deine Meeris zu dünn sind, dann kannst du ihnen auch kalorienreiches Frischfutter wie z.B. Fenchel und Karotten anbieten. Desweiteren besteht auch die Möglichkeit ihnen mit Haferflocken eine Freude zu machen :wink: das sind nämlich ebenfalls Dickmacher.
Haferflocken solltest du ihnen aber nicht täglich geben, vielleicht 1-2 mal pro Woche ein paar Flöckchen. :wink:
Früher wusste ich garnicht das man sowas anbieten kann/darf, aber man lernt ja nie aus. Auf meinem Avatar sieht man übrigens im Hintergrund die Schüttdose mit den Haferflocken. Wenn ich diese anfange zu schütteln, sind meine zwei ganz aus dem Häuschen manchmal stürzen sie sich auf die Dose und versuchen an den Inhalt zu kommen ... ohne Erfolg natürlich.
-
Zitat von Hermi/Lilly
schwipschwap: Wo denn mit Wäscheklammern befestigen..?
Ich weiß ja nicht ob du einen Eigenbau oder einen Käfig hast. Beim Käfig könntest du sie oben am Gitter befestigen.
-
Zwar kannst du die ganze Knolle reinlegen, aber ich würde eher dazu raten erstmal ein Stück davon abzuschneiden. Wer weiß ob sie es überhaupt mögen. :wink:
Ich wär nie auf die Idee gekommen eine ganze Knolle reinzulegen, weil ich immer mehrere Gemüsesorten anbiete. Und wenn das Gemüse in der Pipiecke vor sich hingammelt ... ne muss nicht sein.
-
Ich denke auch nicht das du dir da Sorgen machen musst. Für mich hört sich das alles vollkommen normal an und bei meinen Weibern sieht das nicht anders aus.
-
@ eichhofen
Hättest du das Posting richtig gelesen, dann hättest du diese Frage garnicht stellen müssen.
@ beeRi
Meine Paula ist auch so ein Schreihals. Man muss nur mal in die Küche gehen oder mit einer Tüte rascheln, da ist sie sofort da und quiekt lauthals los. Gott sei Dank nicht durchgehend, aber nervig kann es trotzdem sein. Tja, man weiß eben nicht vorher was für ein Schweinchen man sich ins Haus holt, ich denke das sowas vielleicht mit den Jahren weniger werden kann?! Wenn sie eben älter und auch ruhiger werden.
Es gibt solche und solche. Meine Lucy z.B. ist eher ein ruhiges Schweinchen, sie quiekt nur selten mal laut los aber Paula quiekt ja sowieso für zwei. -
Wir benutzen seit kurzem wieder diese Klebefallen und das war bei der Hitze auch bitternötig, weil es einfach unheimlich viele waren. Das funktioniert super, auch wenn es nicht so toll aussieht.
Bei dieser Methode würde ich an deiner Stelle auch bleiben, aber es gibt natürlich auch noch diese Insektenkiller, aber sowas kommt mir nun wirklich nicht ins Haus. *bah* Finde ich noch schlimmer als diese Klebedinger.
Oder du bringst Fliegengitter am Fenster an ... auch eine Möglichkeit. -
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde das ebenfalls brennend interessieren. Vielleicht gibt es ja User die die monatlichen Kosten aufschreiben, das wäre ja klasse.
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund zusammenziehen und die Schweinchen sollen natürlich mitkommen, deshalb mache ich mir da natürlich so meine Gedanken. Momentan bezahlt mein Vater ja alles, es sei denn ein Schweinchen wird mal krank, dann zahle ich entweder alles oder den größten Teil. Als ich noch keinen Job hatte, musste mein Vater für ALLE anfallenden Kosten aufkommen, aber das hat er natürlich gern getan. Waren ja schließlich auch seine Schweinchen.
Heute habe ich für 6 Paprikaschoten weniger als 1,50 Euro bezahlt. 2 Gurken kosteten 1,30 Euro und der Eisbergsalat?! Gute Frage, weiß ich garnicht mehr. Achja und 2 Tomaten wanderten noch in den Einkaufswagen, aber die waren auch nicht so teuer.
Aber ich glaube das ich bald mal anfangen werde alles zu notieren was für die Schweinchen gekauft wird und zwar vom 1. des Monats an. Eigentlich könnte ich ja in ein paar Tagen damit anfangen :oops: aber ob ich das wirklich knallhart durchziehen werde?! Man ist ja desöfteren vergesslich usw. ... :oops:
-
Da hier die eigentliche Frage schon beantwortet wurde: Nächstes Mal bitte darauf achten wo man den Thread erstellt, es war das falsche Unterforum. :wink:
-
Du kannst auch erstmal eine Hängematte aus einem Geschirrtuch "basteln" und mit Wäscheklammern befestigen. So musst du nicht unnötig Geld ausgeben und kannst erstmal testen ob sie die überhaupt annehmen.
-
Klasse Schweinchen hast du da. Da sieht wirklich eins süßer aus als das andere.