Beiträge von schwipschwap

Süße Schweinis hast du da. :D

Wäre aber nett, wenn du die Bilder dennoch verkleinern könntest, ich habe zwar einen 22 Zoll Widescreen Monitor, aber selbst diese Größe schafft er nicht. Man muss immer hin und her scrollen und die Ladezeit wird dadurch ebenfalls beeinträchtigt. :wink:

Du hast die Bilder ja schon mit Abload hochgeladen, das ist schonmal super. Bei Abload kann man sie sogar schon beim hochladen direkt verkleinern ...

Wenn du bald wieder flüssig bist, dann kannst du dir ja eine bei Zooplus bestellen, die kostet momentan nur 2,29 Euro und das ist ja wirklich sehr günstig.

Bei Fressnapf bekommst du sie für 4,49 Euro und da ist man ja nicht darauf angewiesen im Internet zu bestellen, allerdings kommst du bei Zooplus auch mit den Versandkosten noch günstiger weg, wären nämlich dann 4,19 Euro.

Also dazusetzen würde ich einen weiteren Kastraten nicht, das wäre doch purer Stress für alle und man liest doch immer das sowas nicht gutgeht. Wieso also dieses unnötige Risiko eingehen?

Wenn du allerdings zwei Gruppen haben möchtest, dann würde sich das natürlich anbieten. Das wäre eigentlich die einzigste Möglichkeit.

@ Karana

Das tut mir echt leid für dich. Da kommt ja einiges zusammen und ich kann gut verstehen das dich das alles frustriert. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, es kann schließlich nicht immer nur bergab gehen.
    Also Kopf hoch, du wirst das schon irgendwie schaffen. Und du weißt doch das hier ganz viele liebe User sind die dich gern haben und du immer ein offenes Ohr findest.

Ich drück' dich einfach mal virtuell

Zitat von Sekhmet

Vermittlungsschweinchen Zeus macht hier grundsätzlich Männchen wenn Futter kommt. Das ist zu süß.

Ist bei meiner Paula auch so :D die macht das einfach so von sich aus, auch wenn noch garkein Futter in Sicht ist. :lol:

Bei Lucy habe ich es mal versucht, aber irgendwie ist sie zu faul dafür. :lol:

Da kannst du dich ja richtig glücklich schätzen schon einige dieser Gläser zu besitzen. Diese Menüs sind für mich eigentlich uninteressant, wusste nichtmal wie teuer die momentan sind, aber da es ja nun wieder die Gläser dazu gibt ... :oops:

Meinen Vater habe ich auch angesteckt, denn er wollte unbedingt eins haben (aus einem wurden dann aber ebenfalls zwei) und er hat sich für türkis und gelb entschieden. Letztere Farbe finde ich auch supi, vorallem weil es eher wie ein frisches grün aussieht.
    Der Brüller schlechthin: Er mag den "Fraß" von Macces garnicht. Na gut, er hat es bisher nie probiert und damit meine ich auch wirklich NIE. Niemals hätte ich gedacht meinen Vater mal einen Burger essen zu sehen. Er war zwar nicht so begeistert davon, aber es reichte anscheinend aus um ein weiteres Menü zu bestellen. Gäbe es diese Gläser nicht gratis dazu, so hätte er sich auch niemals dazu "überwinden" können. :lol: :lol:

Ich habe übrigens nun lila und türkis, aber am liebsten würde ich meinem Vater das gelbe Glas mopsen.

:oops:

... ich heute endlich mal zwei dieser schönen bunten Coca Cola Gläser erwerben konnte. Jedes Mal wenn es dieses Angebot bei Macces gab wollte ich sie haben, aber irgendwie kam es nie dazu. :roll:

Da man ja sicher schnell sein muss (nur so lange der Vorrat reicht etc.) wollte ich heute unbedingt dahin. :oops: Für alle die diese Gläser mögen und mit dem gleichen Gedanken wie ich spielen: Die neue Farbe (Türkis) sieht unglaublich toll aus. :oops: :D

Den Fenchel habe ich heute bei Edeka gekauft (kg 1,99 Euro) und den Rest bei Kaufland. Letztens gab es den Paprikamix für 0,99 Euro bei Rewe und auch bei Kaufland. Das Kilo Paprikaschoten (rot) letzte Woche nur 1,49 Euro im Lidl. Da habe ich direkt 6 Stück mitgenommen.

Zum Glück brauchte ich heute keine Gurken mehr kaufen, denn die waren mit 99 Cent nicht ganz so billig. Beim Fenchel hatte ich allerdings Glück, wollte den nämlich erst bei Kaufland holen, aber dort wäre er teurer gewesen (kg 2,49 Euro). :)

Da ich heute einkaufen war, habe ich natürlich sofort alles notiert:

1 x Fenchel - 0,84 Euro
    1 x Paprika Mix - 1,11 Euro
    1 x Eisbergsalat - 0,79 Euro
    1 x Staudensellerie 1,15 Euro

= 3,89 Euro macht pro Schwein 1,94 Euro

Da wir noch Salat und Gurken vom Wochenende haben, werde ich mit allem wohl ein paar Tage auskommen. Versuche nun alle Frischfutter-Einkäufe aufzuschreiben und kann dann Ende August mein Fazit abgeben. :lol:

Mir ist das damals auch passiert, weil Sally immer sehr rumgezappelt hat, es war unheimlich schwer sie zu "fixieren". Mein Vater hat zwar mal geholfen sie festzuhalten, aber er ist da immer viel zu ungeduldig und hetzt mich, sowas kann ich ja garnicht haben. Ich brauch dafür Ruhe.

Bei meinen jetzigen Schweinchen klappt alles problemlos und da Lucy drei schwarze Pfötchen hat, muss ich umso mehr aufpassen. Ganz schön schwierig da etwas zu erkennen, aber ich knipse einfach nur gaaanz wenig ab. :D Sie hält im Gegensatz zu Paula auch recht still, das macht das ganze natürlich einfacher.

Paula tut immer gleich so als würde die Welt davon untergehen! :lol:

Wenn solch ein Unfall passiert, dann muss man einfach nur dafür sorgen das es aufhört zu bluten und das Pfötchen hinterher im Auge behalten. Eigentlich dürfte da nichts passieren, sieht nur immer schlimmer aus als es ist.