Beiträge von schwipschwap

Ich habe eine Heuraufe aus Holz die ich in den Auslauf stelle, aber im Moment wuseln sie lieber in der "Heubox" rum... eine große Schachtel die ich mit Heu befülle :lol: sieht echt zu lustig aus, wenn meine beiden da drin sitzen.

Den Tipp mit dem zweiten Käfig finde ich gut, du müsstest ja nichtmal einen neuen Kaufen ... ein gebrauchter würde es doch auch tun. Manche verkaufen diese schon für 10 € wenn du Glück hast.

Schau einfach mal hier in bei den Kleinanzeigen oder auf anderen Seiten im Internet. :)

Hallo Rikku,

also deine beiden sind wirklich super süß, aber ich muss nun leider auch etwas negatives loswerden.

Die Haltung von einem Meerschweinchen mit einem Kaninchen ist nicht sinnvoll, da beide Tierarten eine andere Sprache sprechen.

Es wäre besser wenn du die beiden trennst und ihnen (beiden) einen Artgenossen dazu holst. Also 2 getrennte Käfige/Eigenbauten oder aber einen schönen großen Eigenbau (oder großen Käfig mit großem Dauerauslauf) wo du sie alle unterbringst.

Zwei Böckchen zusammenhalten kann gut gehen, muss aber nicht. Habe da auch schon negative Erfahrungen mit gemacht. Sehr schade!

Zwei Böckchen und ein Weibchen auf keinen Fall zusammenhalten, das gibt nur Zoff!
    Wenn dann immer nur ein Böckchen mit einem Weibchen (Böckchen sollte natürlich kastriert sein!) oder mit einer Weibergruppe zusammenhalten.

Das Weibchen würde ich auch nicht zu einem Kaninchen setzen ... beide sprechen nicht dieselbe Sprache und ich glaube auch nicht das sie auf Dauer glücklich werden.

Mehrere Meeris und mehrere Kaninchen kann man aber schon zusammenhalten.

Wenn ich Banane esse, dann bekommen meine auch etwas davon ab. Da ich aber nur ca. alle zwei Wochen Bananen esse passt das ganz gut, weil sie davon ja auch nicht zuviel bekommen sollten. Gründe dafür wurden oben ja bereits erwähnt.

Die beiden fressen das auch sehr gern und ab und zu versuchen sie an die Schale dran zu kommen :roll: die scheint wohl besonders lecker zu sein.

Hmm, naja mit den Rollen kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich damals für meine beiden einen Kuschelsack gekauft habe ... so viel anders sind die ja auch nicht.

Meine haben sich sozusagen immer abgwechselt :lol: beide liebten es darin zu schlafen und manchmal haben sie sich auch zu zweit "reingequetscht".

Ich wollte immer mal einen zweiten Kuschelsack (oder Rolle) kaufen, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.

Eine Kuschelrolle ist ja an beiden Seiten offen, deswegen würde ich sagen eine reicht da bestimmt aus. Du kannst dich dort ja auch einfach beraten lassen, wenn du da eh persönlich vorbeifährst.

Und wenn du dir unsicher sein solltest, dann kannste ja erstmal nur eine kaufen und hinterher noch eine zweite. :)

Na ist doch schön das du eine Seite gefunden hast die dir zusagt. Toll! :)

Deine kleinen werden ganz bestimmt Freude daran haben. Und eine Kuschelrolle ist auch nie verkehrt. :lol: Ich sprech da aus Erfahrung.

Sich vor den Käfig setzen und ruhig mit ihnen reden ist schonmal sehr wichtig, aber ich sehe das auch so wie Meersauli ... ich würde die kleinen ruhig mal rausnehmen und sie streicheln. Natürlich sollte man ihnen nicht zuviel zumuten, also langsam damit anfangen und die "Streichelminuten" steigern. Du kannst sie ja nach 1-2 Wochen auch mal auf dein Bett setzen und dich zu ihnen (bzw. deinem Meeri) legen.

So habe ich es damals auch bei meinen beiden Süßen gemacht, sie sind sehr schnell zahm geworden!
    Wenn ich mich ihrem Käfig nähere, dann rennen sie nicht direkt weg, sondern stehen am Gitter, machen sich lang und quieken laut.
    Der Joshi springt auf meine Hände wenn ich sie in den Käfig halte und die Sally kann ich auch einfach so rausnehmen.

Ich denke das es schon richtig ist, ihnen ein wenig Zeit zu geben, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen, aber andererseits - von nichts, kommt nichts!

Das wird schon werden!

Zitat von tava

3.65 + 1.90 versand = 5.55 oder so
    naja auf jeden fall über 5.00

Nee du hast mein Posting wohl nicht ganz verstanden.
    Du musst mit dem was du bestellst über 5 € kommen, die Versandkosten von 1,90 € sind exklusiv und nicht inklusive!

Beispiel:

Food-Ball (12 cm Durchmesser) = 3,69 € -> fehlen dir also noch 1,31 €

3,69 € + 1,90 € (Versandkosten!) = 5,59 € Die Versandkosten haben aber mit dem Mindestbestellwert nichts zu tun!

Deswegen klappt das auch mit der Bestellung nicht.

Auf einlösen musst du nur klicken wenn du einen Gutschein hast.

Und wegen dem Mindestbestellwert ->

Zitat

Bitte beachten Sie: Der Mindestbestellwert beträgt 5,00 EUR (exkl. Versandkosten)

Du bist also noch drunter, daran wird es also liegen. Aber du kannst ja noch eine andere Kleinigkeit dazu kaufen, dann bist du schnell bei deinen 5,00 €. :D

Zitat von Seamoon

jo denk ich auch, das dass eine zuneigung ist, denn luna läuft auch zu mir hin oder zu meinem menne und versucht zu lecken.

Sie lecken Euch nicht ab, weil sie Euch so gern haben, sondern wegen dem Salz auf der Haut. Aber das hat tava ja bereits geschrieben.

Meine machen das auch und ich finde es witzig, nur machen sie es eben aus dem oben genannten Grund.

Übrigens, bei mir wird so ein Salzleckstein auch nie angerührt, deswegen lasse ich die immer weg.