Beiträge von schwipschwap

Naja, ich bleibe dabei, geschält wird bei mir nichts was auch nicht wirklich geschält werden muss. :wink: Ich wasche es ab und gut is.

Mein Joshi ist ca. 5 1/2 Jahre alt, Sally ist nicht viel jünger und beide sind kerngesund. Richtig krank waren sie noch nie, war in den ganzen Jahren vielleicht 4 oder 5 mal beim Tierarzt.

Zitat von Meeri-Susi

also ich verstehe jetzt nicht warum man Böckchen und Weibchen in getrennten Käfigen nicht im selben Zimmer halten können sollte? :roll:

man muss sie ja nicht unmittelbar nebeneinander stellen.

Ich habe es bei einer Bekannten nämlich genau so erlebt, da gab es echt heftige Streitereien unter den Böckchen. Zuerst in einem Zimmer, hinterher in getrennten, beides funktionierte leider nicht.

Vielleicht war ich mit meiner ersten Antwort zu voreilig, es kann ja vielleicht doch klappen. Muss man dann eben ausprobieren. :wink:

Ich denke nicht das deine Meeris noch zusätzliches Vitamin C benötigen. Sie nehmen es ja mit dem Frischfutter auf.

Allerdings ist es sehr schade, dass sie keine Paprika fressen, weil diese ja richtige Vitamin C-Bomben sind. Besonders die gelben.

Aber sagmal, wieso schälst du denn das Frischfutter? Gurken musst du doch nur abwaschen und kannst sie dann bedenkenlos mit Schale verfüttern. Bei Karotten und Äpfeln das gleiche. Also ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen sollte. Im übrigen stecken in der Schale vom Apfel sowieso die meisten Vitamine. Ob das nun nur für uns gut ist oder auch für unsere Meeris, das weiß ich leider nicht.

Zitat von sultan

jetzt nicht böse gemeint aber EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG...

Sie hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche, habe ich gestern erfahren, weil ich sie ebenfalls darauf angesprochen habe. :oops:

Aber sowas kann man nunmal nicht wissen, viele sind einfach zu faul vernünftige Postings zu verfassen. Alles schon erlebt!

Zum Thema: Pipiecken gibt es bei mir nicht wirklich, denn es wird überall hingepieselt. Sauber mache ich ca. alle 4-5 Tage.

Meine Sally macht das ab und zu, wenn Joshi ihr zu sehr auf die Pelle rückt. :lol: Tja Männer eben, die merken nicht, wenn sie stören.

Allerdings habe ich einmal die volle Ladung abbekommen, das war nicht so toll. :oops: :?

Das man Eisbergsalat nicht verfüttern darf war mir nicht bekannt. Ich weiß nur das man keinen Kopfsalat verfüttern sollte. :shock:

Edit:

Habe mich gerade mal ein wenig über Google schlau gemacht und da stand nirgendwo etwas negatives zum Eisbergsalat. Meine Süßen fressen den super gerne und bisher gab es auch noch nie Probleme. Zudem, ist der Salat nicht gerade der billigste ... was jetzt nicht heißen soll, dass er deswegen besonders gut ist. :wink:

Schade das die Leute in den Geschäften meistens sehr wenig Ahnung haben. Das war jetzt vielleicht nur ein Irrtum und soweit auch nichts schlimmes, aber ich habe da echt einige hammer Sachen gehört wo man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Viele Unwissende lassen sich ja gern (weil sie es nicht besser wissen) im Zoohandel etc. beraten und bekommen nur wenig gute Infos ... heutzutage brauch man sowas nun wirklich nicht mehr. Es lebe das Internet. :D
    Das sollte man wirklich jedem ans Herz legen, denn allein schon hier im Forum wird einem gut weitergeholfen mit vielen wertvollen Tipps.

Und wenn ich da an mein altes Meeri-Buch von damals denke, oh mein Gott, was stand da ein Müll drin. Leider habe ich vieles davon geglaubt bzw. glauben müssen, weil ich kein Internet, ja noch nichtmal einen Computer besaß.

:D Heute ist Gott sei Dank alles besser.

Zitat von Schweindimama

Gut, das klingt wirklich als hätte ich euch direkt angesprochen, war aber nicht so gemeint!

Ich habe meine Schweindis halt zum Beobachten, sie sind nun mal keine Tiere, die Zuneigung in Form von Spiel oder Kuscheln brauchen, sondern in Form von artgerechter Haltung.

Ach jeder drückt sich doch mal etwas unglücklich aus. :wink: Ist doch halb so schlimm, wenn man vernünftig darüber reden kann und das ist bei dir ja der Fall. Was mir übrigens gut gefällt ... mal so nebenbei. :wink: Habe leider schon ganze andere Leute (in anderen Foren) kennengelernt.

Ich sage ja auch nicht, dass man mit Meeris spielen muss, das mache ich mit meinen sowieso nicht. Aber das kuscheln gehört für mich dazu und meine Meeris zeigen mir schon, wenn es ihnen nicht recht ist. Dann lasse ich sie in Ruhe und alle sind glücklich. :lol:

Artgerechte Haltung ist sehr wichtig, da hast du Recht und die sollte man seinen Meeris schon bieten können.

Zuneigung kann man mit so vielen Dingen/Taten ausdrücken. Das fängt ja schon bei gutem Futter, viel mit ihnen reden, Leckerchen geben, etc. an.