Beiträge von schwipschwap

Heu und Streu kaufe ich bei Fressnapf, früher immer im dm, aber das Streu ist meiner Meinung nach viel schlechter geworden.

Seitdem wir hier einen Fressnapf direkt um die Ecke haben, gehen wir natürlich dahin. Ich bin sehr zufrieden und die Schweinchen sowieso, das ist ja die Hauptsache. :D

Die Fleecedecken sind wirklich praktisch. Ich habe ebenfalls 2 Stück davon, zuerst waren sie für mich gedacht, aber dann merkte ich das sie sich für die Meeris viel besser eignen. :lol:

Meine sind leider nicht stubenrein, aber das macht auch nichts, denn diese Decken bekomme ich immer super sauber. :D

Den Tipp mit dem TA finde ich richtig gut. Das neue Meeri kann ja auch mal einen Tag in "Einzelhaft" sitzen, wenn es dir nicht möglich ist noch am selben Tag einen TA aufzusuchen.

Und dann ist es ja noch wichtig sich das Tier genau anzuschauen, aber das sollte man ja sowieso immer machen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn man zu unsicher ist und die Krallen zudem auch noch dunkel sind, dann würde ich es mir einfach vom TA zeigen lassen. Wenn sie hell sind und man alles gut erkennen kann, dann würde ich es einfach mal versuchen. Am besten wäre es, wenn eine zweite Person das Meeri beim krallenschneiden fest hält, damit es nicht so sehr rumzappelt. Dann kann man sich auch viel besser konzentrieren.

Und lieber zu wenig als zu viel abschneiden!

Ich glaube auch das man überall schlechte Erfahrungen sammeln kann!

Meine beiden habe ich aus der Zoohandlung und noch nie gab es ernsthafte Probleme was Krankheiten etc. angeht. Da haben wir echt Glück gehabt!
    Die beiden sind sehr zahm, zum Teil verschmust, lieb und verfressen. :D

Dennoch würde ich keine mehr im Geschäft kaufen, aber damals wusste ich es einfach nicht besser.

Das ist wirklich schrecklich :cry: aber nun hat sie ein bestimmt schönes und vorallem besseres Zuhause. Die kleine ist so goldig, wie kann man einem Tier nur soetwas antun?

Sie braucht sicher etwas Zeit um das erlebte zu vergessen, aber das wird schon. Schön, dass du sie aufgenommen hast!

Zitat von schnattchen103

er würde in sein käfig getragen und dann hat er gebisen

Entweder war es wirklich nicht böse gemeint von eurem Schweinchen und es war einfach nur ein wenig ungeduldig oder dein Vater hat es falsch gehalten/getragen, sodass es vielleicht weh tat.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bin desöfteren länger bei meinem Freund und wenn ich nach Hause komme, dann quieken sie wie verrückt. Genau so ist es auch bei meinem Vater. Es kann schonmal vorkommen, dass er eine ganze Woche auf Montage ist und trotzdem wissen sie direkt wer da zur Tür reinkommt und begrüßen ihn anständig. :D