Beiträge von schwipschwap

Zitat von Mondlicht

Ich bürste sie auch ab und zu mal, ich hab so ne weiche Babybürste.

Hab ich auch! :D Joshi liebt es damit gebürstet zu werden und meine Sally eher weniger, deswegen lass ich es bei ihr auch.

Meine können ebenfalls Männchen machen, aber das tun sie auch nur wegen dem Futter und weil sie sooooo gierig sind. :wink: Von einem Trick würde ich da nicht sprechen.

Ansonsten, wenn Joshi mal einen guten Tag hat, dann gibt er mir Küsschen. Wenn ich ihn auf meinem Bett rumflitzen lasse, brauche ich nur meine Hände aufhalten und er springt direkt hoch.

:D Nichts besonderes also.

@ Cordula

Das deine Meeris auf dem Rücken liegen bleiben ist ja echt klasse! Meine mögen das überhaupt nicht. :lol:

Früher hab ich auch immer das Heu aus DM geholt, aber seitdem wir hier in der Nähe einen Fressnapf haben kaufe ich das Heu immer dort. :)

Das soll aber nicht heißen, dass das Heu vom DM schlecht ist, nein das ist es nicht. Aber bei Fressnapf habe ich einfach viel mehr Auswahl und meine Meeris waren bisher immer zufrieden. :)

@ Meeri-Susi

Also nachdem was ich hier gerade über den gekauften Eigenbau gelesen habe, wundert mich diese Aussage von dir ziemlich ...

Zitat

ich kann nix schlechtes sagen!

Wenn ich mehr als 500€ für sowas ausgebe, dann will ich auch etwas vernünftiges und vorallem stabiles haben. Es ist eine Frechheit, dass sie diese Eigenbauten für so viel Geld verkaufen und diese dann noch nichtmal einwandfrei in der Verarbeitung sind.

Zitat von sultan

das feine an fleecedecken ist ja dass sie so schön saugfähig sind... und sie sich auch unter den schweinchenfüßen sicher gut anfühlen...

Stimmt. :D Meerschweinchen müsste man sein. :lol:

Muss mich selber aber mal korrigieren, denn ich habe eigentlich nur noch eine, die andere habe ich letztens zerschnitten, als ich für meine Süßen ein Kuschelbett gebastelt habe. War eine Spontan-Entscheidung und leider nicht gut genug überlegt. Bin nicht so gut im nähen und deswegen hätte ich die Einlage für das Bettchen auch nicht waschen können. Dennoch haben sie diesen Platz geliebt, auch wenn es nur ein paar Tage waren. :lol:

Jetzt habe ich den Korb mit einem alten Handtuch ausgelegt, ist zwar nicht ganz so kuschelig, aber sie haben sich trotzdem darüber gefreut.

Werde mir demnächst aber eine neue Decke zulegen, da gibt es mittlerweile so richtig schöne Muster und nicht nur die einfarbigen.

Zitat von Hylpen

Meine Eltern haben ja erst seit 4 Wochen Schweine und mein paps wollte letztens ein Häuschen kaufen. Die wollten im doch tatsächlich eins mit nur einem Eingang andrehen! "Meerschweinchen lieben diese Häuschen" war der Kommentar... :shock:

Häuschen mit mehreren Eingängen habe ich noch nirgends gesehen, weiß aber das diese schon etwas besser sein sollen. Allerdings nehmen doch die meisten nur solche Häuschen für ihre Meeris. Sehe ich jedenfalls immer auf den Bildern etc.

Ich finde, solange die Häuschen groß genug sind, können sie ruhig nur einen Eingang haben. Gefährlich sind dann ja eher die Häuser mit einem Fenster ...

Wenn es ein Weibchen ist, dann musst du den Bock aber kastrieren lassen und da kommen dann wieder Kosten auf dich zu. Sicher, dass du bereit bist diese auch zu zahlen? :wink:

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du "weigerst" dich fast zum TA zu gehen und dort das Geschlecht feststellen zu lassen, hättest dann aber nichts gegen ein Weibchen, obwohl dein Bock nicht kastriert ist.

Man sollte sich nicht so verunsichern lassen. Und wenn in Foren wie diesem hier oder auf Seiten wie diebrain nicht dazu geraten wird, dann kann man schonmal davon ausgehen, dass sie sowas nicht brauchen.

Die angeblichen "Fachleute" erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Habe es selbst erlebt, als mein Freund sich wegen seinen Wasserschildkröten erkundigt hat.

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Gut das wir uns dann im Internet informiert haben.

Wozu stellen die meisten eigentlich Leute ein die einen guten Abschluß haben oder haben müssen? Wissen tun die meisten doch sowieso nichts. :? Tut mir leid, aber das ärgert mich einfach maßlos! :oops:

Joshi: Ist ein sehr zahmes und verschmustes Meerschweinchen, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Er ist recht mutig, muss immer alles erkunden, ist aber manchmal ganz schön tollpatschig. Ängstlich ist er eher selten mal und mit fremden Leuten gibt es keinerlei Probleme. Leute die Joshi mögen, mag Joshi auch. :D
    Wo er sich allerdings ein wenig zickig anstellt, ist beim wöchentlichen "TÜV".

Sally: Sie ist manchmal ebenso verschmust wie Joshi. Wenn es um Futter geht, dann ist sie sofort da und quiekt was das Zeug hält. Ich würde sie allerdings eher als ängstlich und vorlaut bezeichnen. Große Klappe, nichts dahinter! :lol:

Die beiden haben sich total lieb und kommen super miteinander aus. Joshi kann aber ganz schön nervig sein, Sally zeigt ihm dann wo die Grenzen sind. :wink: Wer nicht hören will, muss fühlen. Ernste Streitereien gibt es bei den beiden aber nicht.

Zitat von Samba

ne war ich nicht, weil ich nicht bereit bin dafür über 10€ auszugeben :?

Ich möchte mich lieber nicht dazu äußern, ob es nun ein männchen oder vielleicht doch ein weibchen ist. Und rate dir auch dazu einen TA aufzusuchen, der sich viel besser damit auskennt.

Du musst ja nicht zu deinem TA gehen, wenn dir das zu teuer ist, man kann auch bei anderen anrufen und sich nach dem Preis erkundigen. Diese 10€ oder vielleicht etwas mehr, sollten dir das schon wert sein!

Was du letztendlich machst, bleibt allerdings dir überlassen.