Beiträge von schwipschwap

Meine haben eine Tränke und ich versuche sie immer so zu befestigen das sie sich nicht zu sehr strecken müssen. Aber es stimmt schon das die Flaschen sich ziemlich schlecht reinigen lassen. Normalerweise ist es doch ganz einfach, der Schraubverschluß müsste so breit sein wie die Flasche selbst und schon hätte man mit der Reinigung keine Probleme mehr.

Doof das die "Macher" nicht auf solch eine Idee kommen!

Dieses Tierwohl gibt es aber nur in ziemlich großen Mengen, kann das sein? :lol: Ich habe hier immer nur die kleine Multifit-Packung rumstehen, weil mir die große davon schon zu groß war. Weiß ja nichtmal wohin mit dem riesen Sack. :oops:

Es ist wirklich schade, wenn man Tiere abgeben muss. Aber man hört hier ja immer nur eine Seite.

Irgendwie ist es doch komisch wenn deine Mutter zuerst die Tiere erlaubt und sie dann aufeinmal loswerden möchte. Sofern sie nichts mit ihnen zu tun hat, dürfte sie es eigentlich nicht stören. Heißt im Klartext: Das sie sich komplett raushält und du für alle anfallende Aufgaben zuständig bist.

Wenn sowas vereinbart war und man plötzlich doch nicht alle so genau nimmt, Freunde vielleicht wichtiger sind etc. dann könnte es natürlich sein das deine Mutter die Tiere lieber abgeben möchte.

Meeris stinken nicht und wenn doch, dann wurde der Käfig nicht oft genug gesäubert. Heu stinkt auch nicht, es riecht ... eigentlich sogar sehr angenehm, aber manche mögen diesen Duft vielleicht nicht?!

Wenn dir die Meeris wirklich am Herz liegen, dann rede nochmal mit deiner Mutter. Ich möchte dich hier nicht als Lügnerin darstellen, aber du bist noch recht jung und es ist verständlich wenn man manchmal andere Sachen im Kopf hat. Das Meeris Arbeit machen sollte dennoch vorher klar gewesen sein. Obwohl ich ehrlich gesagt finde das sich das noch in Grenzen hält.

Das Multifit Streu nehme ich sehr gern, weil es so schön locker ist. Stauben tut es zwar ein bisschen, aber ich finde das es da durchaus schlimmere Sorten gibt. Vorallem wenn das Streu stark gepresst ist und man es erst auseinander friemeln muss.

Ich finde auch das ihr bisher alles richtig gemacht habt und das man viel Geduld braucht, das stimmt ebenfalls. Allerdings muss ich sagen das z.B. mein Joshi niemals so zutraulich geworden wäre, wenn ich ihn nie rausgenommen hätte (ich meine jetzt nicht zum saubermachen oder zum "TÜV"). Er hat es immer sehr gemocht bei mir zu liegen, hat sich an mich gekuschelt, gestreckt und gegähnt etc. er springt immer von alleine auf meine Hände, wenn ich sie ihm hinhalte usw.

Joshi ist mittlerweile über 7 Jahre bei mir und ich habe nie das Gefühl gehabt ihm damit zu schaden oder das ihm das jemals unangenehm gewesen ist.

Wir haben ja seit anderthalb Wochen die kleine Lucy bei uns, weil unsere Sally leider gestorben ist. Sie ist noch recht scheu und versteckt sich unter den Weidenbrücken, wenn jemand vorbeigeht, aber sie frisst schon aus der Hand und wenn ich die beiden zu mir auf die Couch setze, dann wird sie immer mutiger und kommt von ganz allein auf mich zu.

Ich hatte damals auch einen Kuschelsack im Internet bestellt. Sah super aus und meine Schweinchen haben ihn geliebt, leider habe ich die Haare nicht wegbekommen und waschen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Von der Gummihandschuh-Methode wusste ich damals noch nichts und deshalb habe ich den Kuschelsack entsorgt.

Schade wars schon! :(

Da unsere Sally leider von uns gegangen ist, haben wir uns dazu entschlossen ein neues Weibchen zu holen. Sie heißt Lucy und ist ein Rosettenmeeri. Gestern ist sie eingezogen und es hat mit der Vergesellschaftung sehr gut funktioniert, sodass sie schon recht schnell zusammen "leben" konnten. Lucy hängt sich immer an die Fersen von Joshi und weicht ihm kaum von der Seite.

Das ist sie :)
    http://img408.imageshack.us/i/111kr.jpg/

Sie ist total lieb, frisst sogar schon aus der Hand und ich denke das es keinerlei Probleme mit Joshi geben wird. Sie gehen sehr friedlich miteinander um und ich glaube das Joshi es sehr ungewohnt findet, das sie ständig Körperkontakt sucht :) es scheint ihm aber nicht unangenehm zu sein.

Es war ein Tag wie jeder andere, ich kam nach Hause und bemerkte das etwas nicht stimmt - du warst anders als sonst. Dann wurde uns klar das es etwas ernstes ist und wir handeln müssen. Wir brachten dich so schnell wie es nur ging zum Tierarzt, aber es war leider schon zu spät.

Hast du auf mich gewartet kleine Maus? Wolltest du das wir dich nicht einfach leblos vorfinden? Wir stellen uns so viele Fragen, aber niemand wird uns diese beantworten können.

7 Jahre lang warst du bei uns und wir haben dich sehr liebgewonnen kleine Sally!

http://img43.imageshack.us/i/1000636xp.jpg/

Wir werden dich nie vergessen!!!

Ich kann die Frage nicht genau beantworten, denn das ist total unterschiedlich. Manchmal trinken sie fast garnichts und dann gibt es Tage wo sie mehrmals an der Flasche hängen.

Wenn du deinen Meeris genug Frischfutter gibst, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.