Beiträge von schwipschwap

Ich habe zwei Schweinchen, Lucy ist erst ein paar Wochen alt und wiegt ungefähr halb so viel wie Joshi.

Die beiden sind jetzt schon wieder am fressen, das was von eben übrig geblieben ist.

Okay, danke für die Info! :D

Habe heute ja wie bereits geschrieben die Kuschelrolle gekauft und ich konnte nicht anders und musste sie ihnen direkt vor die Nase halten. Joshi guckte rein und drehte sich dann weg ... sie scheint ihm nicht zu gefallen oder er fürchtet sich zu sehr?! Lucy ist allerdings sofort reingelaufen und die ganze Zeit über flitzt sie durch die Rolle wie 'ne Wilde. :lol:

Ich werde das Futter heute Abend mal abwiegen, sofern ich es nicht vergesse. :oops:

Übrigens: Sie lassen oft genug etwas liegen, also denke ich das sie aufhören sobald sie satt sind. :)

Du hast wirklich tolle Ideen! An diese Rohre habe ich auch mal gedacht, gibt es da denn verschiedene Größen was den Durchmesser angeht? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Weidenbrücken habe ich ebenfalls zwei Stück und eine davon war auch zu klein, aber unser Neuzugang Lucy ist noch sehr jung und sie passt wunderbar da drunter. :lol: Joshi eigentlich auch, aber nur wenn er sich gaaaanz flach macht.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

@ Nadine

Also abgewogen habe ich das Futter bisher noch nie, ich habe das all die Jahre immer nach Gefühl gemacht. So zwei 2 cm Stücke Gurke, ein bis zwei Blätter Salat, eine halbe Tomate. Zwischendurch ein paar frische Kräuter. Frischfutter bekommen meine beiden drei mal täglich.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich füttere auch Möhren, Sellerie, Paprika etc. :)

@ Mirax

Ja genau diese Kuschelrolle meine ich. :D Ich finde die sehr hübsch und sollte für den Anfang reichen. Ist ja klasse das man die auch waschen kann, dann kann ich ja beruhigt sein.