Beiträge von schwipschwap

Ich kannte sowas nur wenn sie gefressen haben, dann wurde sich immer sehr aufgeplustert. Aber dauerhaft? Ich würde auch dazu raten mit dem Tier mal zum Arzt zu gehen.

Darf ich fragen wie du überhaupt darauf gekommen bist? :) Ich mein, sowas liest man ja nirgendwo oder doch?

Badesand habe ich höchstens für meinen Hamster damals gekauft.

Wundert sich denn niemand über das Eingangsposting? Ich musste es mehrmals lesen um es zu verstehen. Es war von einem neu dazugekauften Weibchen die Rede, dann aber wird nur von einem ER gesprochen ...

@ cherry87

Es ist ja eigentlich bekannt das von solchen Gruppen eher abzuraten ist. Ich frag mich an was für "Experten" du geraten bist. :?
    Was die Häuschen angeht, da sollte jedes Meeri ein eigenes haben, dabei müssen es nichtmal richtige Häuschen sein, denn Weidenbrücken eignen sich z.B. auch prima.
    Wenn du Häuschen trotzdem weiterhin anbieten möchtest, dann musst du darauf achten das sie mehrere Aus- bzw. Eingänge haben. Es ist nicht so toll, wenn ein Meeri in die Ecke gedrängt wird und dann keine Fluchtmöglichkeit mehr hat.

Da sind ja wirklich hübsche Meeris dabei, aber die Bilder finde ich ansonsten total schrecklich. Die Meeris können sich ja überhaupt nicht aus dem Weg gehen, geschweige denn sich mal lang machen.

Wenn ich da an eine Zoohandlung bei uns denke, da sind die Meeris wesentlich besser untergebracht und vorallem auch getrennt, was die Kaninchen angeht ... Geschlechter sowieso.

Sei doch froh das sie einen so gesunden Appetit haben. Frischfutter bekommen sie ja mehrmals am Tag und in der Zwischenzeit? Bietest du ihnen auch Heu an? Das muss nämlich immer zur Verfügung stehen.

Übrigens kannst du diese Kräcker getrost weglassen, die sind sowieso nur ungesund. Gib deinen beiden lieber etwas Obst ... ein Stückchen Banane, etwas Apfel oder so.

Wenn es Blähungen sind (wozu ich selber auch tendiere) dann ist damit wirklich nicht zu spaßen. Meine Sally hatte das vor fast 2 Jahren mal gehabt. Sie war richtig aufgebläht, wie ein Ballon. Ich dachte das sie jeden Moment platzt, einfach schlimm. Bin dann auch direkt zum TA und dort wurde ihr dann schnell geholfen. Am Anfang war es aber nicht abzusehen ob sie es auch wirklich schafft. Gott sei Dank ging damals alles gut aus.

Ganz ganz tolle Bilder! Hab eben auch mal den Link deiner Diashow angeklickt. :D Von diesen Bildern kann man garnicht genug bekommen.

Paula ist ja eine ganz hübsche, aber deine Hexe hat es mir so richtig angetan. Ich finde ganz schwarze Meeris unglaubich süß.

Ich finde das sich die Userin einfach besser hätte ausdrücken müssen, wenn das denn alles stimmt was sie sagt.

Allerdings kommt es mir schon komisch vor, denn erst als sie merkte das es hier zu "unruhig" wird, hat sie angegeben das nur zu tun, wenn es wirklich nötig ist.

Wenn man dann auch noch seinem Freund bescheid sagt und dieser sich hier anmeldet um mitzumischen, dann kann ich diese Userin nicht mehr für voll nehmen. Entweder ich steh zu dem was ich schreibe und diskutiere ALLEIN mit den anderen, wenn es etwas zu diskutieren gibt oder ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich von mir gebe. Nicht falsch verstehen, aber die Userin scheint ja recht sensibel zu sein, wie man sehen konnte.