Beiträge von schwipschwap

    Ich hatte bisher nur helle Krallen (Joshi und Sally) hmm, obwohl, Sally hatte eine braune, aber auch da konnte ich alles gut erkennen.


    Bei meinen neuen Schweinchen ist es etwas schwieriger, jedenfalls was Lucy angeht, denn sie hat 3 schwarze Füßchen und nur ein weißes. Bisher musste ich die Krallen noch nicht kürzen, aber lange wird es nicht mehr dauern. *schwitz* Bin mal gespannt.


    Damals habe ich leider auch mal "ins Leben" geschnitten und das obwohl man alles gut erkennen konnte, aber das rumgezappel war dann doch etwas zuviel. :roll: War aber alles halb so schlimm, Gott sei Dank.

    Einerseits hab ihr schon Recht, das vielleicht ein bisschen übertrieben wurde, aber ich finde das man sowas gerade bei Kindern tun muss. Sie müssen sich im klaren sein was alles passieren kann und es muss nunmal auch gewährleistet sein, das das Tier, wenn es krank ist, eine entsprechende Behandlung erhält.


    Viele Kinder machen sich darüber ja keine Gedanken und es ist sehr wichtig sich vorher ausreichend zu informieren, heutzutage hat ja fast jeder Internet und es gibt so viele gute Seiten die einem nützliche Tipps bieten.

    Zitat von Mäusle

    hat jetzt schonmal ein bissl was fürs Immunystem bekommen, ich geb ihm außerdem Thymiantee mit der Spritze. Nimmt er gern :)


    Darf ich fragen was genau er bekommen hat? Nur so aus reiner Neugier, da ich das schon desöfteren gelesen habe, aber nie wurde erwähnt um was genau es sich dabei handelt. :oops: Wäre lieb von dir.


    Ansonsten wünsche ich deinem Schweinchen natürlich gute Besserung! :D

    Da hast du ja echt eine tolle Mutter, wenn ihr das Wohl der Tiere vollkommen egal ist.


    Hast du denn niemand anderen der dich hinbringen kann? Was ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Damit fahre ich auch immer, wenn mich keiner bringen kann. Die Praxis ist aber nur wenige Minuten von mir entfernt.


    Oder ruf mal dort an und frag ob es möglich wäre wenn jemand vorbeikommt?


    Wie würde es eigentlich mit dem bezahlen der Rechnung aussehen? Kannst du das alleine? Ich glaube mich zu erinnern das du noch recht jung bist? Dann wirst du wahrscheinlich noch nicht selber arbeiten gehen. Unterstützt deine Mutter dich finanziell, wenn es mal zum TA geht??

    Man kann jedes Bild noch weiter verkleinern ... mit Paint ist das z.B. ratzfatz erledigt. :wink:


    Mir ist es eigentlich egal wie groß die Bilder sind, wollte das nur anmerken, weil du gesagt hast es würde nicht gehen.


    Ansonsten: Süßes Schweini! :D



    Edit: Siehe hier ...


    Genau das denke ich auch. Du solltest das vorher alles abklären. Ich weiß ja nicht warum dein Vater denkt das es nur eine Laune von dir ist, aber er wird sicher wissen warum - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.


    Es gibt immer Dinge die man gerne haben möchte und irgendwann merkt man das einem die Lust dazu fehlt es zu benutzen, dann landet es in irgendeiner Ecke. Wie das z.B. bei Spielzeug der Fall ist und da du noch ein Kind bist, finde ich dieses Beispiel nicht so schlecht.


    Ein Meerschweinchen kann schonmal 7 oder 8 Jahre alt werden. Es sind sogar noch ältere Fälle bekannt, soweit ich weiß. Bist du dir wirklich sicher so lange mit viel Freude bei der Sache zu sein? Ich mein, wenn du mal tief in dich gehst und dir dazu ein paar Gedanken machst ... kannst du diese Frage dann immer noch mit JA beantworten?


    Wenn dem so ist, dann rede mit deinen Eltern und plane alles ganz genau. Genügend Tipps hast du ja nun erhalten und diese Seite bietet auch sonst sehr viel hilfreiches. Kennst du diebrain? Kannst ja mal danach googeln, auch da wirst du einiges finden.

    Hallo Niklas,


    im Grunde ist es schon wichtig das beide Elternteile damit einverstanden sind. Gut, ich kenne das, denn damals (da war ich 10 oder so) habe ich mir auch ein Meerschweinchen gewünscht, ja genau, nur eins, ich wusste damals nicht das man sie mindestens zu zweit halten sollte. Meine Mutter war damals nicht damit einverstanden, aber mein Vater. Eines Tages sind wir dann einfach los und haben Meerschweinchen und Zubehör gekauft. Meine Mutter war nicht sauer, aber sie konnte diesen Tieren einfach nichts abgewinnen. Den kleinen Timmy (so hieß er damals) musste ich dann leider abgeben, weil ich mich dauernd gekratzt habe und meine Mutter kein weiteres Risiko eingehen wollte. Es war sehr hart den kleinen abgeben zu müssen, aber er kam zu einer Schulfreundin die mehrere Meeris hatte und es ging ihm gut.


    Als ich mir damals (vor 7 Jahren) erneut Meerschweinchen angeschafft habe, musste ich vorher einen Allergie-Test machen lassen, das war die Bedingung meines Vaters. Dieser fiel nicht unbedingt negativ aus, heißt im Klartext: Die Ärztin riet mir zwar nicht generell davon ab welche zu halten, aber ein richtiges OK wollte sie mir auch nicht geben. Könnte ja mal was passieren etc.


    Ich bin ehrlich, ich verdrehte die Aussage der Ärztin ein wenig um endlich auch Haustiere halten zu können. Es war mein allergrößter Wunsch. Das jucken und kratzen kam auch hinterher noch vor, aber es war mir egal. Die Tiere waren mir einfach wichtiger und so schlimm war es auch nicht.



    Mit diesem (leider ziemlich langen Text) möchte ich dir nur sagen das es gutgehen kann, wenn man sich einfach über die Meinung eines Elternteils hinwegsetzt, aber so sollte es nicht sein. Sowas muss immer vorher abgeklärt werden, denn wenn mit den Meeris etwas ist, sie krank werden, dann müssen sie auch ärztlich versorgt werden und ich weiß ja nicht ob ihr in der Nähe eine Tierarztpraxis habt wo ihr hingehen könnt und nicht auf das Auto deines Vaters angewiesen seid. Das könnte böse enden.
    Zudem ist die Haltung von Tieren immer mit gewissen Kosten (vorallem was die Tierarztkosten angeht) verbunden. Ich musste für meine beiden verstorbenen Meeris vor kurzem fast 200 Euro bezahlen. Damals als meine Sally so krank war, waren es auch um die 150 Euro. Es kann immer teurer werden, falls sie mal richtig krank sind. Das sollte alles beachtet werden. Und wenn sich dein Vater dann auch querstellen würde?!


    Und dann kommt ja noch die Sache mit einer möglichen Allergie. Vielleicht wäre ein Test garnicht so verkehrt?! Es ist wirklich ein schreckliches Gefühl ein Tier abgeben zu müssen, auch wenn man es selber (die Allergie) garnicht als schlimm empfindet. Aber Eltern sehen das manchmal einfach anders.


    Liebe Grüße

    Ich sitze jeden Tag vor meinem Meerschweinchen-TV :) es ist einfach schön den beiden beim rumtoben zuzusehen. Sie rasen und hüpfen, sie jagen sich und fressen gemeinsam. Nach dem toben legt sich Lucy ganz erschöpft in die Hängematte und Paula direkt darunter. :lol:


    Auch wenn die letzten Wochen ziemlich traurig waren, so herzerfrischend ist es mit den beiden Mädels. Sie sind einfach goldig, sehr zutraulich, aber sie haben es beide faustdick hinter den Ohren.


    Ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, nur mal loswerden wie schön es ist zu sehen wie gut es ihnen geht und wieviel Energie in den beiden steckt. Da kann man den Fernseher getrost auslassen. :D