Ist zwar blöd das sowas passiert ist, aber Gott sei Dank wars ja nicht so schlimm. Meeris können manchmal echt "blöd" sein ... Paula hat sich letztens so erschrocken, sodass sie volle Kanne gegen die Hauswand gerannt ist.
Beiträge von schwipschwap
-
-
Es ist immer schlecht sowas am Gewicht festzumachen, das kommt immer auf die Proportionen an. Nicht jedes Meeri ist gleich, deshalb sollte man auch keine Vergleiche ziehen was das Gewicht betrifft.
Aber Big L. hat es schon erwähnt, wenn man nicht mehr unter dem Tier hindurch gucken kann, dann wäre es an der Zeit sie auf Diät zu setzen.
-
Ist ja witzig, solche Geräusche und dieses Po-wackeln kannte ich nur von meinem Joshi damals. Sally hat sowas nie gemacht und meine beiden neuen Weibchen bisher auch nicht.
Lacht ruhig, aber ich hab wirklich gedacht das sowas nur die Männchen machen. :oops:
-
Hab meinen beiden Diven gerade ein kleine Portion Melone und Fenchel angeboten, die beiden liefen direkt zum Napf, haben ein bisschen probiert und sind dann wieder abgehauen, aber sie kommen immer wieder zurück und "bedienen" sich erneut. Scheint ihnen also zu schmecken.
-
Einige Kilometer und dann willst du laufen? Wo wohnst du denn? Eher ländlich? Fährt denn kein Bus in die Richtung oder hast du sonst niemanden den du fragen könntest? Es ist schließlich ein Notfall.
-
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, auch wenn ich den Thread ein wenig geschreddert habe :oops: ich hoffe die TE ist mir deshalb nicht böse.
Bei mir kommt auch fast alles in den Kühlschrank, wenn es wärmer ist, außer Tomaten ... die schmecken mir danach nicht mehr.
-
Wie bewahrt man diese denn am besten auf, damit sie so lange hält? Hab sowas noch nie gekauft. Aber bei dem warmen Wetter die letzten Tage, sollte man das Gemüse ja schon eher im Kühlschrank lagern. Ich gehe zwar mehrmals die Woche einkaufen, aber trotzdem reicht eine große Salatgurke für 3 Tage oder ein Kopf Eisbergsalat. Wenn ich eine Tüte Möhren kaufe, dann komme ich bestimmt 2 Wochen damit aus, da meine beiden die nicht so gern mögen.
-
Wie gut das ich heute eh dort vorbeifahre. Vielleicht hab ich ja Glück. Nehme dann auch direkt etwas Wassermelone mit, die ist nämlich im Angebot. Dürfen Meeris eigentlich nur das Fruchtfleisch davon fressen oder auch die Schale??
Edit: Habe gerade gelesen das manche sogar nur die Schale fressen und das auch dürfen. :oops: Da war ich wieder zu schnell.
-
Hab ich sogar als erstes gemacht, aber da bestand einfach kein Interesse.
-
Gut, dann werde ich mal morgen Ausschau halten, wenn wir nach Kau*land fahren. Die haben ja auch eine Menge Gemüsesorten im Angebot.
Fragt sich nur ob sie das auch mögen. Salat ist unheimlich beliebt, Gurke auch, Äpfel mögen sie ganz gern, Karotten eher weniger, Sellerie ist nicht sooo der Bringer, wird aber trotzdem ganz gut angenommen. Tomate habe ich ihnen auch schon angeboten, aber an Salat und Gurke kommt so schnell nichts ran.
Mensch, es ist echt schwierig. Habe den beiden am Wochenende mal eine Erdbeere angeboten, mein Vater hatte einen riesen Korb mitgebracht. Leider wurde nur mal kurz dran geschnuppert, probiert haben sie es nicht.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Leckerchen aus der Hand anbieten, viel mit ihnen reden und noch mehr Geduld haben.
Meine beiden sind auch noch nicht lange bei mir, aber sie haben mir schon nach kurzer Zeit aus der Hand gefressen. Wenn ich mit ihnen rede (sobald ich von der Arbeit komme) wird gaaaanz laut gequiekt. Klar, dann ist es Zeit für neues Frischfutter.
-
Meine fressen Petersilie ganz gern, Basilikum mögen sie nicht sooo gern. Dill ist aber auch recht beliebt.
-
Ist ja klasse das Schweinchen sowas fressen dürfen. Kann mich noch an einen Bilderthread erinnern wo die Schweinchen draußen auf der Wiese waren, alles voller Gänseblümchen da hab ich mir sowas schon gedacht.
-
Fenchel ist aber recht teuer oder? War eben bei E*eka und da kostet das Kilo 2,49 Euro. Das war mir dann doch etwas viel. Bisher haben meine das noch nicht bekommen und meine letzten Schweinchen kamen auch nicht in den Genuss ... Fenchel kannte ich zwar als Namen aber ich hätte nicht sagen können wie es aussieht. :oops:
-
Hier ist doch nur der Käfig zu klein in den sie reingesetzt werden, wenn sie Gras fressen sollen/können/dürfen.
Ansonsten finde ich, das sich 2 x 2 m und 2 x 1,50 m ganz gut anhören. Und das wäre für zwei Meeris ganz und garnicht zu klein.