Meine beiden machen sich schon bemerkbar, wenn ihnen die Musik nicht gefällt. Das sind dann eben bestimmte Stellen, die den Schweinchen nicht passen.
Beiträge von schwipschwap
-
-
Hey Julia,
was ist denn mit deinem schwarzen Meeri, das mit den blauen Augen. Warst du damals beim TA?
-
Ich versteh das alles nicht ganz. Da kommt eine Frau extra zu dir um die Geschlechter zu bestimmen, heißt also, sie müsste sich eigentlich damit auskennen. Warum dann dieses Chaos? Wohin hat sie Schweinchen denn gegeben?
-
Da mir die Reste zu sehr stauben, kommen sie in den Müll. Hab erst heute wieder etwas entsorgt.
-
Normalerweise müsste das gehen, schließlich müssen die Jungs, wenn sie kastriert werden auch ihre 6 Wochen absitzen.
-
Zitat von mini_me
Hab mir dein velinktes Lucy und Paula Bild angeschaut. Sind süss die 2
Ich find Randy hat total die riesen Ohren.. immer wenn er gierig nach nem Löwenzahnblatt schnappt wackeln die
Danke für das Kompliment!
Wenn meine Paula laut quiekt, dann fangen ihre Ohren zu "wippen" an. Das finde ich richtig süß. Muss aber mal darauf achten ob das beim fressen auch der Fall ist.
-
Die Babys sind ja unheimlich süüüüß, die beiden großen natürlich auch. Da kann man ja richtig neidisch werden. :oops:
Wenn la fata es nicht angesprochen hätte, dann wären mir die riesigen Ohren garnicht aufgefallen die sehen einfach klasse aus.
-
Das ist ja ein süßer kleiner Kerl. Meine Lucy hat auch eine "Brille" und ein helles Bäuchlein, ist allerdings ein Rosetten-Mix.
-
Manche Meerschweinchen brauchen einfach länger um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Das ist ganz normal und ich würde ihr noch etwas mehr Zeit geben. Woher weißt du denn das sie garnichts frisst? Du bist ja wahrscheinlich nicht ständig bei ihnen und beobachtest sie oder doch? Die kleine wird bestimmt fressen, wenn sie Ruhe hat und sich nicht beobachtet fühlt.
Meine beiden habe ich auch noch nicht sehr lang und sie haben beide ziemlich schnell aus der Hand gefressen, aber wenn ich den Napf mit dem Frischfutter reinstelle, dann wird sich erstmal auch nicht bewegt - kein Stück. Erst wenn ich das Zimmer verlasse oder mich anderen Dingen widme, gehen sie fressen.
Ich kann deine Sorgen und Gedanken schon verstehen, ich habe selber zwei Meeris nach vielen Jahren ganz unerwartet verloren und das war hart, sehr hart. Auch wenn ich weiß das sie recht alt geworden sind (7 Jahre) mache ich mir Sorgen um meine neuen, weil ich Angst habe das sie vielleicht krank werden.
Du hast hier schon so viele nützliche Tipps erhalten, versuche dich einfach ein wenig zu gedulden und wenn du dir noch immer unsicher bist, dann wiege die kleine täglich um das Gewicht im Auge zu behalten. Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du meinst, das sie rein garnichts frisst.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Bei dir ist von zwei Häuschen die Rede, haben diese denn auch jeweils zwei Eingänge? Wenn nicht, dann würde ich sie austauschen, denn es ist immer besser, wenn sich die beiden aus dem Weg gehen können. Ich benutze z.b. zwei Weidenbrücken und eine Kuschelrolle.
-
Sehr schöne Bilder vorallem das Popo-Bild.
-
Ja genau auf dieser Seite war ich auch jetzt fällts mir wieder ein. Dankeschön!
-
Ich habe mal gehört das man bei dem Nagelknipser einen bestimmten Abstand haben sollte, damit die Kralle auch problemlos dadurch passt. Weiß jemand zufällig um wieviele mm es sich dabei handelt?
Habe bei Tedi mal welche für 1 Euro gesehen, aber der Abstand war viel zu wenig, da hätte man nichtmal nachmessen brauchen.
-
Was ein süßer Kerl erinnert mich sofort an meine Sally. Einfach goldig!
Ich schließe mich an: Gibt's noch mehr Bilder?
-
Von solchen Gruppen wird doch aber immer abgeraten, wieso geht man dann freiwillig das Risiko ein? Nur weil die Schweinchen einen so süß angeschaut haben?
Ich wünsche deinen vier Schweinchen ja alles erdenklich gute und es würde mich auch freuen wenn sie sich verstehen, aber nur weil es bisher ruhig abläuft, muss das nicht heißen das es auch so bleibt.
-
Armer kleiner Kerl, es ist sehr schade das du es nicht geschafft hast.
Mach's gut Bärchen und grüß all die anderen Schweinchen!