Beiträge von schwipschwap

Natürlich ist dir die Angst egal gewesen, denn du hast es nicht sein gelassen und es immer wieder versucht. Da macht es für mich kein Unterschied ob du es ihnen für kurze Zeit abgenommen hast.

Wenn du deinen Meeris etwas gutes tun willst, dann schmeiß das Dingen wech. Aber da du für Kritik anscheinend kein Stück offen bist, wirst du diesen Satz wohl erfolgreich überlesen.

Kann mich den anderen nur anschließen. Tipp: Paprika z.B. (besonders die gelben) haben reichlich Vitamin C, man könnte sie auch Vitaminbombe nennen.

Was für Futter ist denn vorhanden?

Wie oft bekommen deine denn Frischfutter? Zweimal am Tag oder sogar dreimal?

Meine beiden (vorrangig aber die kleine) schreien morgens auch ganz laut, wenn sie merken das ich wach bin. Dann wissen sie "Oh gleich gibt es etwas leckeres" und fordern mich sozusagen auf mich ein wenig zu beeilen. Sie haben eigentlich recht feste Zeiten und das finde ich auch wichtig. Meine bekommen dreimal täglich Frischfutter.

Die Wunde sieht eigentlich genauso aus wie bei meinem Joshi damals. Damit er nicht an die Wunde geht, wurde ihm damals ein Kragen verpasst. Er tat mir zwar total leid mit dem Dingen, aber wahrscheinlich war es das beste.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich habe selbst vor kurzem meine zwei Meeris verloren und Joshi litt ebenfalls an Durchfall. Wir waren sofort beim TA und haben 3 Tage alles mögliche versucht, aber er hat es leider trotzdem nicht geschafft. 7 Jahre alt wurde er und er verlor einen Monat vorher seine 7-jährige Freundin Sally.

Gut, er hat ein tolles Alter erreicht, aber er hätte vielleicht noch älter werden können und ich wollte alles tun damit es ihm wieder besser geht. Deswegen blieb für mich nur der Gang zum TA. Du hättest das besser auch tun sollen, vielleicht wäre es dann anders ausgegangen. Durchfall bedeutet doch nicht gleich das Todesurteil.

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, aber für dich war von vornherein klar das die beiden es nicht schaffen würden und das kann ich nicht verstehen. Tut mir leid.

@ KleinToffifee

Dazu kann ich erstmal nur eins sagen: Dann sollten sie lieber nur in der Wohnung bleiben!

Du bist vielleicht der Meinung sie hätten sich daran gewöhnt und es würde ihnen nichts mehr ausmachen, aber da irrst du dich. Sie haben gemerkt das es nichts bringt sich zu wehren, weil du dich nicht davon abbringen lässt und dir ihre Angst vollkommen egal war. Also ergeben sie sich ihrem Schicksal, wie miah bereits erwähnte, nur von Freude kann da wohl nicht die Rede sein.

Wahrscheinlich ist es aber egal was wir posten, du hast deine Meinung und wirst diese wohl auch nicht so schnell ändern. Ich finde das einfach unglaublich schade, weil man überall liest wie sinnlos dieses Zeug ist und es noch immer Leute gibt die sowas trotzdem kaufen, obwohl sie bescheid wissen.

Ist ja echt heftig was für Unterschiede es gibt was das Wetter betrifft. Hier in NRW kommste so richtig ins schwitzen, meine Tasche wurde in der Sonne so heiß das ich sie erstmal garnicht anfassen konnte. :lol:

Aber wie ich bereits sagte, das Wetter soll ja am Wochenende überall sommerlich sein. In München z.B. 25 Grad und das sind ja nur Schattenwerte.

@ Pia

Also freu dich schonmal auf Samstag ... kannst ja mal bei Wetter.com schauen. Die Seite hat mich eigentlich noch nie enttäuscht.

@ TeeEi

Süßes Bild von deinem Schweinchen :D so liegen meine beiden leider noch nicht rum, aber vielleicht kommt das noch. Sind ja noch nicht so lange hier.

@ Hope4

Soviel konnte ich garnicht erkennen, aber sie hat auch ein ziemlich kleines Mäulchen, sie selbst passt ja auch noch auf eine Hand. :lol:

Bei Lucy ist das schon was anderes, die hat mächtig an Größe zugelegt. Mir selbst fällt das garnicht so sehr auf, aber meinem Freund, wenn er zu mir kommt. Da kann es schonmal sein das er sie zwei Wochen nicht gesehen hat (führen eine Fernbeziehung).

Gerade ist es passiert, ich hab Paula zum ersten Mal gähnen sehen. :D Ach wie schöön. Sie hat sich in die Kuschelrolle gemummelt und war am "schlafen" ... die Augen fest geschlossen, nur ihre Öhrchen waren ab und zu am zucken. :lol: Dann machte sie ihre Augen wieder auf, setzte sich hin und gähnte vor sich hin. Jetzt liegt sie wieder auf der Seite und döst.

Ist zwar nichts außergewöhnliches aber dieser Thread eignet sich einfach gut um solche Dinge loszuwerden. :oops: Hab mich grad wie ein kleines Kind gefreut. :lol:

Das sind wirklich tolle Bilder, vorallem das 6. von Shanti ist super süß. :D Die anderen Schweinchen natürlich auch. Sie können echt froh sein so ein tolles Zuhause zu haben.