Das mag ja stimmen, ich wollte das auch nur mal erwähnt haben. Es kann ja passieren das man bereits trächtige Mädels aufnimmt, aber sie dann auch so zu vermitteln ... nunja.
Beiträge von schwipschwap
-
-
Kurze Frage: Wieso erwähnst du in der Überschrift Kaninchen? Es geht doch um deine Meeris.
Edit: Bekommen deine Schweinchen denn auch Heu? Das hast du nämlich nicht erwähnt. Kraftfutter brauchen die beiden nicht, wenn es aber vorher immer gefüttert wurde, dann würde ich die Menge von Tag zu Tag reduzieren bis du bei 0 angekommen bist. Meine beiden bekommen als Leckerchen mal Haferflocken und die stehen total darauf.
-
Solange die beiden nicht aufeinander losgehen und es zu blutigen Beißereien kommt, würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.
Wegen dem trinken, da würde ich dir lieber einen Napf als eine hängende Schüssel empfehlen. Aber die Flasche würde ich trotzdem behalten. Die Schweinchen werden das schon noch lernen und wenn sie mit der Flasche nicht klar kommen, dann gehen sie eben an den Napf. Wichtig ist aber auch das dieser dann auch schwer genug ist, damit sie ihn nicht umschmeißen können. Ich habe z.B. einen aus Ton, da kommt allerdings das Futter rein. Ich steh nicht so auf Streu im Wasser und meine beiden Mädels sicher auch nicht.
Wie sieht es denn mit Frischfutter bei dir aus? Meine beiden bekommen z.B. dreimal täglich einen Napf voll mit Gurke, Möhren, Sellerie, Salat, Tomaten, frischen Kräutern usw. das variiert ständig.
Sie trinken auch nicht viel, ich sehe sie nämlich sehr selten an der Flasche. Ist auch nicht schlimm, sie bekommen dann genug Flüssigkeit durch ihr Futter. -
Es können auch Meeris aus einer Notstation trächtig sein, wie man vor kurzem lesen konnte. Also ein gewisses Risiko besteht wohl fast überall.
-
Meine beiden kötteln so gut wie überall hin, aber pinkeln tun sie nur in eine Ecke. Mir solls recht sein.
Habe damals bei meinen anderen Schweinchen eine Ecktoilette ausprobiert, aber genützt hat es nichts. Die haben auch überall hingemacht, da war nichts mit Pipiecken.
-
@ guineapig123
Ja genau es sieht total lustig aus. Sie popcornen aber auch so sehr viel. Vorallem dann, wenn ich etwas in ihrem Zuhause verändere. Zuerst hatte ich nur eine selbstgemachte Hängematte drin um zu schauen ob sie diese überhaupt annehmen und als sie sich manchmal regelrecht um den Platz gestritten haben, musste natürlich eine zweite her.
Da haben sie wirklich erstmal die Sau rausgelassen.
-
+ zwei Mädels
= 137 Böckchen und 177 Mädels
= 314 Schweinchen
-
-
Oh Nadine, das tut mir total leid. *drück*
Davon habe ich nichts gewusst und ich kann mich meerli mami nur anschließen und dir und deinen Schweinchen ganz viel Kraft wünschen.
-
Wenn man von fast jedem User das gleiche gesagt bekommt, dann wird da wohl was dran sein. Aber sie zeigte dennoch keine Einsicht, stattdessen gab sie vor Kritikfähig zu sein, was sie m.E.n. aber nicht ist.
Sie wurde nett darauf hingewiesen sich bei dem erstellen ihrer Beiträge etwas mehr Mühe zu geben und hatte dafür nur eine pampige Antwort parat. So geht man auch nicht mit anderen Usern um, schon garnicht wenn man gerade neu ist. Das soll nicht heißen das man weniger Rechte hat oder das sich ältere User alles rausnehmen dürfen, aber man sollte sich schon ein wenig zurückhalten und vielleicht mal die Reaktionen der anderen hinterfragen.
-
Als mein Joshi krank war, da bekam er auch Tabletten und die wollte er zuerst natürlich nicht nehmen. Aber dann klappte es doch, weil ich die Tablette zerkleinert und dann auf einer Gurkenscheibe verteilt habe. Joshi liebte Gurke über alles und somit war das kein Problem.
-
Ach das ist aber schade. Wie äußert sich das denn bei dir?
Ich bin auch allergisch, jedenfalls war es bei meinen letzten beiden Meeris deutlich zu sehen -> rote Flecken und Juckreiz. Bei meinen zwei neuen ist es nicht so schlimm, kann sich vielleicht noch ändern.
Ich weiß ja nicht ob es sich bei dir ebenfalls nur um ein bisschen Juckreiz handelt (nur bei Hautkontakt) aber das hat mich nie sonderlich gestört.
Edit: Habe gerade deinen anderen Thread entdeckt. Asthma ist natürlich etwas vollkommen anderes und daher tut es mir unheimlich leid für dich.
-
Da du dich durch mein Posting angegriffen fühlst, möchte ich nochmal etwas loswerden. Natürlich weiß ich nicht wie du sonst mit deinen Schweinchen umgehst, aber diese Leinen sind nunmal unnötig und das hast du hier immer wieder zu lesen bekommen. Dennoch zeigst du kein bisschen Einsicht und als deine Schweinchen an die Leine kamen, hast du es ja auch immer wiederholt ... bis sie sich daran "gewöhnt" haben. Deshalb bin ich nunmal der Meinung das es dir egal war was in den Tieren vorgeht, ob sie immer noch Angst haben oder es ihnen unangenehm ist.
Nur weil sie nicht mehr weglaufen oder sich die Leine anlegen lassen, heißt das nicht, das es ihnen Freude bereitet.
Zeig doch mal ein wenig Einsicht meine Güte. Außerdem ist es kindisch sich einfach so aus dem Forum löschen zu lassen. Aber wenn du der Meinung bist woanders eher gleichgesinnte zu treffen, dann viel Glück bei der Suche.
Kleiner Tipp: Auch wenn es User gibt die dir in Zukunft Recht geben, heißt das nicht, das ihr im Recht seid.
-
Natürlich sollten sie sowas auf keinen Fall bekommen, aber eigentlich sollte einem das auch so klar sein.
-
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Normalerweise sollte man sowieso immer eine gerade Anzahl an Böckchen haben und das wäre nunmal nicht gegeben.
Deine beiden verstehen sich gut, also würde ich es dabei belassen. Du kannst ihr ja vielleicht helfen ein neues Zuhause für das Kerlchen zu finden ... wer weiß, ob es hier sogar jemanden gibt der ihn aufnehmen würde.