Beiträge von schwipschwap

    Ich habe das vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal gesehen. Lucy (die ältere) versuchte Paula zu besteigen. :lol: Der gefiel das natürlich garnicht, also gab es eine wilde Rennerei und hinterher waren beide total ausgepowert. :wink:

    Bei meinen ist das ganz komisch, aber vielleicht kennt das ja noch jemand. Sie "einzufangen" kann schonmal schwierig sein, es sei denn, sie liegen gerade in der Hängematte oder Kuschelrolle. Ansonsten muss man einfach ziemlich schnell sein, einen anderen Tipp hätte ich da nicht.


    Wenn ich sie allerdings draußen auf dem Bett sitzen habe (nach dem TÜV z.B.), dann muss ich sie garnicht einfangen, weil es ausreicht meine Hände hinzuhalten. Mittlerweile krabbeln nämlich beide sofort drauf und so kann ich sie ohne Probleme wieder reinsetzen. :D

    Die Haltung Meeri/Kaninchen kann ja an sich auch klappen, aber wenn du möchtest das deine Tiere wirklich glücklich sind, dann sorge dafür das jeder einen Artgenossen bekommt.


    Auch wenn die Tiere für dich glücklich erscheinen, so kannst du dich dennoch täuschen. Stell dir mal vor du müsstest jahrelang mit einem Menschen zusammenleben dessen Sprache du nicht sprichst/verstehst, meinst du, das könnte dich auf Dauer glücklich machen?


    Mich persönlich nicht und ich denke das es jedem anderen genauso gehen würde.


    Und nur weil deine TÄ es so macht, muss es noch lange nicht richtig sein. Sei schlauer als sie und ändere diese Situation, damit tust du ihnen etwas gutes, da kannst du dir sicher sein.

    Das hört sich nach Haarlingen an.


    Schocken wirst du die Meeris durch einen TA-Besuch nicht, höchstens ein wenig stressen, aber es ist jedenfalls besser als garnichts zu tun.


    Und zu dem anderen Schock, also dazu hätte es ja garnicht erst kommen brauchen. Normalerweise sollte man wissen das man die Tiere nicht der prallen Sonne aussetzen darf.

    Naja ich glaube nicht das es so klappen könnte. Man muss sie schließlich am Kopf packen um richtig ins Mäulchen schauen zu können bzw. die Zähne ganz sehen zu können.


    Und meine wehren sich unheimlich dagegen, dabei weiß ich ganz genau wie man sowas machen muss. Halte ja auch schon seit 7 Jahren Meeris.

    Hallo Zusammen,


    wollte gerade nach dem wiegen mal in die Mäuler meiner zwei Damen schauen, das hatte ich bisher noch nicht gemacht. Paula fing an wie am Spieß zu schreien, so als wollte ich ihr etwas böses.
    Lucy wehrte sich genauso heftig, aber sie meckerte nicht lautstark rum.


    Ins Mäulchen schauen war also bei beiden vollkommen unmöglich. Bei meinen letzten Schweinchen war das kein Problem, auch wenn es ihnen etwas unangenehm war.


    Meine Güte was für ein Stress an diesem schönen Sommerabend. Habe den beiden gerade ein paar Blätter Basilikum hingelegt, damit sie nicht allzu böse auf mich sind. :oops:

    Die beiden gehen zuerst an Salat, Gurke und frischen Kräutern dran, hinterher dann an den Rest. Möhre fressen sie zwar auch, aber nur wenig. Allerdings gibt es nun doch ein kleines "Erfolgserlebnis", denn letztens hab ich die Möhre geschält und erst dann in Scheiben geschnitten ... der Napf war leer und da habe ich auch mehrere Gemüsesorten angeboten.


    Den Tipp mit dem Sparschäler habe ich auch schon ausprobiert, aber so wirklich begeistert waren sie nicht.


    Scheinen recht wählerische Schweinchen zu sein. :lol:


    Übrigens zerfetzen sie die Möhren gern, heißt: Sie beißen ein Stückchen ab und lassen es dann fallen, aber nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander. Passiert zwar nicht sooo oft, habe ich aber nun schon ein paar mal beobachten können.


    Meine damaligen Schweinchen haben das auch gemacht. :?

    @ Karana


    Mach dir nichts draus, meine bekamen heute auch "nur":


    Möhre, Gurke, Sellerie und Salat.


    Finde jetzt aber nicht, das das zu wenig ist. Mich wundert es ehrlich gesagt das so viele 10 Gemüsesorten am Tag verfüttern. Tut mir leid, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich gebe meinen auch immer etwas anderes zwischendurch (täglich natürlich) aber SOviel Auswahl finde ich etwas übertrieben.
    :?