Ich glaube den Laden kenne ich auch. Fängt der zufällig mit "Z" an?
Beiträge von schwipschwap
-
-
Meiner Meinung nach ist das zuviel Gurke an einem einzigen Tag. Das sie weggeht wie nix, glaube ich. Das ist bei meinen auch so, wenn es um ihren heißgeliebten Eisbergsalat geht, aber deswegen verfüttere ich ja auch keinen ganzen Kopf pro Tag.
Was ist denn mit Möhren, Sellerie, Tomaten, Chicoree, Fenchel, Paprika, Kohlrabi(blätter) usw.? Bekommen sie davon nichts?
Es ist wichtig ihnen vitaminreiches Frischfutter anzubieten ... Paprika z.B. enthält unglaublich viel Vitamin C.
-
Du verfütterst pro Tag rund 30 cm Gurke??? Das ist aber reichlich. Ich füttere allerhöchstens eine halbe pro Tag, aber selbst auf soviel komme ich nicht.
Meine bekommen pro Tag 5 oder 6 verschiedene Sorten an Gemüse, eine Sorte weniger, wenn sie frische Kräuter bekommen. Ich füttere ebenfalls drei mal täglich und habe genau wie du zwei Weibchen.
Das sie soviel trinken wundert mich ehrlich gesagt bei dieser riesen Menge an Gurke. Meine trinken so gut wie garnichts, noch nichtmal bei der jetzigen Hitze. -
Du könntest Fliesen ins Gehege legen oder Kühlakkus mit einem Handtuch umwickeln. Wenn du einen Käfig hättest, würd ich ja sagen "Häng ein feuchtes Handtuch drüber."
Einen Ventilator würde ich nicht empfehlen. Ob jetzt "normaler" Durchzug herrscht oder man diesen selbst erzeugt ist für mich irgendwie das selbe. :wink:
-
Hier gab es bis jetzt:
Tomate
Gurke
Sellerieblätter
Kohlrabiblätter
Eisbergsalat
frische Kräuter -
Ich möchte mich auch gern zu diesem Thema äußern.
Meine beiden ersten Meeris waren auch aus der Zoohandlung und sie wurden beide 7 Jahre alt. Sie hatten nie großartige Gesundheitsprobleme, erst kurz vor ihrem Tod. Davor war ich jahrelang nicht mit ihnen beim TA, weil es einfach keinen Grund dafür gab, naja ok, außer Joshi's Kastration.
Wenn ich hier aber lese das viele nur Schweinis aus Tierheimen und Notstationen aufnehmen, weil da ja angeblich immer alles in bester Ordnung ist, dann wundert es mich wieso hier andauernd von Milben, Abszessen, Haarlingen, Pilz, Durchfall usw. usf berichtet wird.
Schrecklich ist sowas allemal und wünschen tu' ich sowas natürlich niemanden, aber es ist schon komisch das von Zoohandlungen immer abgeraten wird, obwohl man nie sicher sein kann woher die ganzen Notmeeris stammen. Massenvermehrung? Inzucht?
Das was man in den Zoohandlungen immer vermutet, kann einem doch auch woanders passieren. Natürlich gibt es Zoohandlungen die total schlimm sind und von denen man lieber Abstand nehmen sollte, aber das sind gewiss nicht alle.Ich habe übrigens auch kein Problem damit mein Heu oder Streu im Fressnapf zu kaufen und auch nicht in Zooläden die Tiere verkaufen. Es ist schließlich mein Geld und mir ist es in dem Moment ehrlich gesagt ziemlich egal wo ich das letztendlich loswerde, solange ich das bekomme was ich brauche.
-
Was man so alles aus dem einfachen Wort Kastration machen kann. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
@ Schweine-Fan
Wieso klärst du das nicht einfach mit dem TA ab? Da wirst du wenigstens eine Antwort erhalten auf die du dich verlassen kannst, denn hier weiß ja niemand wie dein TA sowas handhabt. :wink:
-
Das ist wirklich eine blöde Situation, aber dennoch muss man unbedingt eine Lösung finden und einige gute Vorschläge wurden ja bereits gemacht.
-
-
Karotten, Fenchel und Sellerie sind ganz gut zum zunehmen, soweit ich weiß. Du kannst ihnen auch ein paar Haferflocken anbieten, die bekommen meine zwischendurch als Leckerlie und fahren tierisch darauf ab.
-
Bei uns in den Supermärkten finde ich auch nur Basilikum, Petersilie, Schnittlauch (was sie eh nicht fressen dürfen) und ab und zu mal Dill.
-
Meine beiden (Rosetten-Mix) haaren überhaupt nicht, das wundert mich ehrlich gesagt, denn meine letzten Schweinchen (Schopf und Glatthaar) haarten ganz schön.
-
Du hast wirklich tolle Schweinchen, da ist ja eins süßer als das andere. Das erste Bild von Lu finde ich klasse, einfach süß! *schwärm*
Leonie ist ja auch ne hübsche ... ich liebe Hunde. :oops:
-
Das nennt man Zirpen.
ZitatCirpen / Zirpen
Das Cirpen ist gehört zu den lautesten Vokalisationen der Meerschweinchen. Während des Cirpens, das bis zu 20 Minuten dauern kann, bewegt sich der ganze Körper des Meerschweinchens auf Grund der Kraft, die es aufbringen muss, um dieses Lautgeräusch von sich zu geben. Das Cirpen wird manchmal mit dem Zwitschern eines Vogels verwechselt und nicht selten suchen Besitzer diesen überall in ihrer Wohnung, bis sie merken, dass ihr Meerschweinchen cirpt.
Die Gründe für das Cirpen können nur vermutet werden. Meist cirpen Meerschweinchen in Situationen, in denen sie sozial überfordert sind, z.B bei Unklarheiten in der Rangordnung, bei Krankheit oder Tod eines Tieres, oder es dient zur Stressbewältigung. Sie zeigen dann hohe Erregung und Unsicherheit.
Manche Weibchen cirpen auch während ihrer Brünstigkeit. Seltener, aber nicht unüblich ist es, dass Meerschweinchen Gefallen an dieser Art Gesang finden und dann immer mal wieder cirpen.
Das cirpende Meerschweinchen, im Großteil der Fälle ein Weibchen, erstarrt während des Cirpens, oft sitzt es in der Mitte des Geheges oder etwas erhöht.
Alle anderen Meerschweinchen heben beim ersten vernehmbaren Cirplaut die Köpfe und verfallen ebenfalls in Starre. Diese Starre hält während des Cirpens und meist noch einige Minuten danach an. Durch Rufen oder andere Geräusche lässt sich das Weibchen meist nicht vom Cirpen abhalten, sondern unterbricht dieses nur für einige Sekunden.
Geht der Besitzer zum Käfig, hört das Zwitschern auf. Wenn niemand mehr am Käfig steht, wird jedoch weiter gecirpt. Meerschweinchen cirpen vermehrt in der Dunkelheit. Abhilfe kann dann durch eine Lichtquelle (z.B. eine Salzkristalllampe oder eine Lichterkette) geschaffen werden.
Cirpen ist so gut wie immer ein Laut, der die Besitzer der Schweinchen aufmerksam werden lassen muss:
Gibt es Rangstreitigkeiten?
Passt die Gruppe zusammen?
Ist ein Tier krank?Eines meiner Meerschweinchenweibchen cirpt z.B. wenn es einem anderen Tier nicht gut geht (nach einer Kastration, während einer Krankheit), so dass es für mich immer ein Alarmzeichen ist. Sie benachrichtigt mich mit ihrem Cirpen, dass etwas nicht stimmt.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass Cirpen selten auftritt.Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html
-
Damals hab ich schonmal den ganzen Topf reingestellt, aber da habe ich auch ganz genau aufgepasst. Hinterher habe ich dann nur ein paar Blätter/Stengel abgeschnitten und verfüttert. Und so mache ich das auch jetzt noch.