Beiträge von schwipschwap

Meiner Meinung nach ist das zuviel Gurke an einem einzigen Tag. Das sie weggeht wie nix, glaube ich. Das ist bei meinen auch so, wenn es um ihren heißgeliebten Eisbergsalat geht, aber deswegen verfüttere ich ja auch keinen ganzen Kopf pro Tag.

Was ist denn mit Möhren, Sellerie, Tomaten, Chicoree, Fenchel, Paprika, Kohlrabi(blätter) usw.? Bekommen sie davon nichts?

Es ist wichtig ihnen vitaminreiches Frischfutter anzubieten ... Paprika z.B. enthält unglaublich viel Vitamin C.

Du verfütterst pro Tag rund 30 cm Gurke??? Das ist aber reichlich. Ich füttere allerhöchstens eine halbe pro Tag, aber selbst auf soviel komme ich nicht.

Meine bekommen pro Tag 5 oder 6 verschiedene Sorten an Gemüse, eine Sorte weniger, wenn sie frische Kräuter bekommen. Ich füttere ebenfalls drei mal täglich und habe genau wie du zwei Weibchen.
    Das sie soviel trinken wundert mich ehrlich gesagt bei dieser riesen Menge an Gurke. Meine trinken so gut wie garnichts, noch nichtmal bei der jetzigen Hitze.

Du könntest Fliesen ins Gehege legen oder Kühlakkus mit einem Handtuch umwickeln. Wenn du einen Käfig hättest, würd ich ja sagen "Häng ein feuchtes Handtuch drüber."

Einen Ventilator würde ich nicht empfehlen. Ob jetzt "normaler" Durchzug herrscht oder man diesen selbst erzeugt ist für mich irgendwie das selbe. :wink:

Ich möchte mich auch gern zu diesem Thema äußern.

Meine beiden ersten Meeris waren auch aus der Zoohandlung und sie wurden beide 7 Jahre alt. Sie hatten nie großartige Gesundheitsprobleme, erst kurz vor ihrem Tod. Davor war ich jahrelang nicht mit ihnen beim TA, weil es einfach keinen Grund dafür gab, naja ok, außer Joshi's Kastration.

Wenn ich hier aber lese das viele nur Schweinis aus Tierheimen und Notstationen aufnehmen, weil da ja angeblich immer alles in bester Ordnung ist, dann wundert es mich wieso hier andauernd von Milben, Abszessen, Haarlingen, Pilz, Durchfall usw. usf berichtet wird.

Schrecklich ist sowas allemal und wünschen tu' ich sowas natürlich niemanden, aber es ist schon komisch das von Zoohandlungen immer abgeraten wird, obwohl man nie sicher sein kann woher die ganzen Notmeeris stammen. Massenvermehrung? Inzucht?
    Das was man in den Zoohandlungen immer vermutet, kann einem doch auch woanders passieren. Natürlich gibt es Zoohandlungen die total schlimm sind und von denen man lieber Abstand nehmen sollte, aber das sind gewiss nicht alle.

Ich habe übrigens auch kein Problem damit mein Heu oder Streu im Fressnapf zu kaufen und auch nicht in Zooläden die Tiere verkaufen. Es ist schließlich mein Geld und mir ist es in dem Moment ehrlich gesagt ziemlich egal wo ich das letztendlich loswerde, solange ich das bekomme was ich brauche.

Was man so alles aus dem einfachen Wort Kastration machen kann. :? Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

@ Schweine-Fan

Wieso klärst du das nicht einfach mit dem TA ab? Da wirst du wenigstens eine Antwort erhalten auf die du dich verlassen kannst, denn hier weiß ja niemand wie dein TA sowas handhabt. :wink:

Zitat von Mäusle

ich spar mir diese Prozedur. viel erkennt man sowieso nicht, also schau ich die Schneidezähne an, wenn ich Leckerchen hochhalte und sie danach greifen.

Dann werde ich nun mal etwas mehr darauf achten :) anders wird es wohl nicht gehen.

Du hast wirklich tolle Schweinchen, da ist ja eins süßer als das andere. Das erste Bild von Lu finde ich klasse, einfach süß! *schwärm*

Leonie ist ja auch ne hübsche ... ich liebe Hunde. :oops: :D

Das nennt man Zirpen.

Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html

Damals hab ich schonmal den ganzen Topf reingestellt, aber da habe ich auch ganz genau aufgepasst. Hinterher habe ich dann nur ein paar Blätter/Stengel abgeschnitten und verfüttert. Und so mache ich das auch jetzt noch.