Beiträge von schwipschwap

Du hast vor kurzem doch erst einen Hitze-Thread eröffnet und hinterher gesagt das deine Meeris es immer kühl bei dir haben. Wozu dann überhaupt diese ganzen Threads?

Ich weiß das sich viele Themen im Laufe der Jahre wiederholen, das ist ganz normal, aber es gibt sooo viele Standardfragen die immer wieder auftauchen und mit ein wenig suchen direkt die eigenen beantworten. Auch das ist Sinn eines Forums und nicht nur soviele Themen wie nur möglich zu erstellen.

Ich war hier einige Zeit nicht aktiv, aber mitgelesen habe ich immer wieder. Ein kurzer Blick genügte und schon war ich um einiges schlauer. :wink:

Das ist von mir nicht böse gemeint, aber mir fehlt ein bisschen das Verständnis.

Schau mal, in diesem Unterforum ist schon ein Thema wo es um's "ängstlich sein" geht. Hättest du eigentlich sehen müssen, aber kannst ja nun mal einen Blick darauf werfen.

Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn es aktuell mehrere Threads zu genau dem gleichen Thema gibt. :wink:

Ich finde das man das mit dem streicheln nicht sooo eng sehen sollte, das tun die Meeris nämlich auch nicht. Klar mag sowas nicht jedes Tier, aber meine Lucy z.B. findet es total toll unter ihrem Köpfchen gekrault zu werden, genau wie meine Sally damals.

Das man viel Geduld mitbringen muss, wurde ja schon erwähnt. Es ist sehr wichtig sich mit den Tieren zu beschäftigen. Meine haben ab und zu zwar auch noch etwas Angst, aber auch das legt sich irgendwann.

Wenn mein Vater allerdings vor ihrem Gehege steht, dann sind sie total ängstlich, bewegen sich kein Stück etc.
    Das liegt einfach daran, dass er sich bisher nicht mit ihnen beschäftigt hat. Und er wundert sich immer. Naja, habe ihm schon desöfteren gesagt das er ihnen mal ein paar Haferflocken hinhalten soll, dann würden sie ihm irgendwann aus der Hand fressen. :lol:

Kann dir leider nicht weiterhelfen, hab sowas noch nie gesehen und auch noch nie gehört. Ich hoffe natürlich für dich und dein Schweini das es etwas ganz harmloses ist und auch keinen Besuch beim TA benötigt.

Wäre nett, wenn du ein Foto reinstellen würdest :) weißt doch wie neugierig wir alle sind.

Meine beiden Weiber machen das auch ab und zu. Da geht's dann so richtig rund :lol: und hinterher liegen sie total ausgepowert im Heu.

Bisher ist es aber immer sehr friedlich abgelaufen, zwar wird mal geschnappt, aber nicht "getroffen". :lol:

Ich wollte niemanden damit angreifen, aber wenn man sich hier so manche Postings durchliest, dann kommt es mir ganz und garnicht so vor als wussten es manche einfach nicht besser. :wink:

Ich bin eher davon ausgegangen das man es schon weiß (hier gelesen z.B.) und es trotzdem direkt aus dem Kühlschrank verfüttert.

Meine Paula kannte Frischfutter auch nicht und ich habe ganz klein angefangen, aber dieses "Risiko" muss man schließlich eingehen, weil sie Frischfutter benötigen. Kaltes Gemüse benötigen sie allerdings nicht.

Ich versuche so gut wie garnichts im Kühlschrank aufzubewahren, außer Möhren vielleicht. Wenn ich aber mal etwas mehr einkaufe, dann wird auch die Gurke in den Kühlschrank gelegt, allerdings lasse ich entweder kurz lauwarmes Wasser drüberlaufen oder ich lege das Gemüse schon vorher raus.

Normalerweise liest man doch immer das man ihnen nichts kaltes geben sollte und deshalb wundern mich einige Aussagen hier schon etwas. Wenn es vertragen wird, ist es ja schön, aber damit muss man ja erstmal angefangen haben und das bedeutet das man ein Risiko eingegangen ist. Wenn irgendwann mal etwas passiert, dann ist das Geheule natürlich groß. Deshalb gehe ich solch ein Risiko erst garnicht ein.

Übrigens finde ich das manche Gemüsesorten hinterher nicht mehr so gut schmecken, wenn sie im Kühlschrank gelegen haben -> Tomaten z.B.

Deine Meeris sind wirklich sehr süß und Joshi gefällt mir ganz besonders. Mein damaliger Kastrat hieß auch Joshi und er war das liebste Meerschweinchen das ich kannte, jeder mochte ihn, er war bei allen sehr beliebt :D natürlich auch bei seiner Freundin Sally.

Joshi's sind einfach die besten! :D

Leider leben meine beiden nicht mehr, sie sind vor einigen Wochen verstorben. Sie wurden beide 7 Jahre alt!

Zwischen frischer und getrockneter Petersilie gibt es aber einige Unterschiede wie man hier schon desöfteren lesen konnte. Getrocknete Kräuter sollte man ab und zu als Leckerlie anbieten, aber frische Kräuter kann man bedenkenlos verfüttern.

Wieso brauchst du denn noch mehr Tipps? Du befolgst ja nichtmal die, die man dir bereits genannt hat. Jedenfalls war in deinem letzten Posting nur von dem Päppelbrei die Rede.

Machst du das auch alle paar Stunden? Einmal am Tag nützt das nämlich auch nichts.