Beiträge von FineNalaBagira

    Und ich stopf sie schon so voll mit Sab Simplex, Herbi Colan, Päppelbrei und Fencheltee.


    Ich würde ehrlich gesagt ungern schon wieder auf was neues umsteigen.


    Eben hat sie sich auch an ihrem Geschlechtsteil geputzt und da war so ne weißliche, klebrige Flüssigleit. Ist das normal?

    Ich weiß nun echt nicht was ich noch machen soll...sie frisst zwar gut und würde am liebsten alles fressen. Aber das was sie darf (fenchel...) mag sie gar nicht. Sie knabbert nur die möhre.


    Also am appetit scheiterts ja nicht. Aber trotzdem nimmt sie weiter ab. Durchs päppeln hat sie jetzt 10g zugenommen aber nur 10g?!... Jetzt wiegt sie 620g und ihr bisher bestes gewicht hatte sie vor einem Monat mit 690g...


    Sie verhält sich ja auch absolut normal, zeigt Reaktionen, Fluchttrieb, ..... Nur der Bauch geht einfach nicht weg


    Ehrlich gesagt überall steht das Sab Simplex klappt. Bei allen klappt es. Was ist wenn es doch keine Blähung sondern irgendwas anderes ist?

    Hallo.


    Ist es normal das man nach einem Tag Sab Simplex (ungefähr 5 mal 0.5ml) noch keine Besserung sieht?


    Und das sie sich vermehrt putzt?


    Zum fressen hatte sie jetzt nur Fenchel, Möhre, Apfel, Staudensellerie und Broccoli. Davon hat sie aber nur die Möhre und den Apfel angerührt, das andere schmeckt ihr nicht...

    Hallo


    Es geht ihr eigentlich ganz gut. Ich hab ihr jetzt Sab Simplex gegeben und Fencheltee. Sie frisst auch ihr Heu gut.


    Aber heute morgen hat sie den geriebenen Apfel nichg angerührt und die Möhre auch kaum...ist ihr wohl zu langweilig. Sie hat auch 25g abgenommen, deswegen hab ich ihr eben Päppelbrei gegeben.


    Die Köttel sehen normal aus...


    Lg

    Okay vielen dank! Sie kriegt dann gleich morgen früh Sab Simplex, ich fahre direkt zur Apotheke. Wie oft soll ich ihr das dann geben? Stündlich schaffe ich morgen definitiv nicht :oops: wie mache ich das denn dann???


    Soll ich ihr das herbi colan und das benebac denn weiterhin noch dazu geben?


    Fencheltee kriegt sie dann auch und wegen Schmerzmittel frag ich mal die Tierärztin.


    Danke!

    Hallo ihr lieben!


    Nala hat seit ca. 1 Woche einen leichten Blähbauch. Ich war auch vor 5 Tagen mit ihr beim Tierarzt. Dort habe ich das pflanzliche Medikament 'Herbi Colan' und 'BeneBac' bekommen. Beides sollte ich ihr 3 mal täglich geben.


    Nun finde ich, dass leider keine Besserung zu sehen ist. Sie frisst nach wie vor gut, hat jetzt aber trotzdem abgenommen. Ansonsten ist ihr Verhalten auch relativ normal, nur das sie sich manchmal aufplustert.


    Nun meine Frage: Die Tierärztin hatte auch von 'Sab Simplex' geredet, wollte es jedoch erstmal mit dem pflanzlichen Medikament probieren.


    Soll ich ihr lieber Sab Simplex geben? Wenn ja in welcher Dosierung? Und braucht sie Schmerzmittel? Was kann ich ansonsten für sie tun?


    Von einer Heu und Wasser Diät habe ich gehört, das möchte ich jedoch nicht machen. Sie nimmt dann sicher noch mehr ab und ich möchte sie nicht von den anderen trennen.


    Eben hab ich ihr zu dem Herbi Colan auch etwas Kamillentee mit Vitaminen gegeben.


    Zur Ernährung: Sie leben jetzt im Sommer draußen; morgens und abends kriegen sie Frischfutter (Gurke, Möhre, Paprika...) und tagsüber sind sie auf der Wiese. Heu ist immer da. Als Trockenfutter kriegen sie höchstens mal Erbsenflocken, aber nur ganz selten.


    Soll ich ihr das BeneBac weiter geben?


    Liebe Grüße, Luise

    Hallo Susanne


    Sie bekommt BeneBac. Es wurde festgestellt das sie einen leicht aufgeblähten Bauch hat...


    Kot wurde untersucht und es wurde nichts mit Parasiten festgestellt.


    Allerdings klingt das mit den Parasiten vom Verhalten her schon treffend. Kann es denn sein das sowas auch von einem leichten blähbauch kommt?


    Wenn sie die woche weiter abnimmt, müssen wir nochmal zum Tierarzt und dann wird Blut abgenommen.


    Sie frisst zwar, aber langsamer. Und sie sitzt immer rund gekrümmt da, wie eine kugel und zieht sich wie gesagt eher zurück.


    Die Zähne wurden kontrolliert, alles in Ordnung.


    Darf sie Frischfutter bekommen? Die Tierärztin hat gar nichts weiter dazu gesagt, deswegen bin ich mir da grad nicht sicher. Auf die Wiese setzen wir sie heute mal lieber nicht.


    Sie darf nur wirklich nicht weiter abnehmen, sie ist ja schon so klein und dünn.


    Liebe Grüße

    Hallo.


    Ich habe 3 Meerschweinchen Damen, die Schwestern Nala und Fine (5 Monate) und Bagira (5 Jahre). Da damals Bagiras Freundin gestorben ist habe ich 2 neue Meeris gekauft, die Schwestern Nala und Fine. Die Vergesellschaftung hat gut geklappt und alles war in Ordnung.


    Mittlerweile wird Fine allerdings richtig ausgeschlossen bzw hab ich auch oft das Gefühl das sie sich gar nicht mehr traut z.B. in ein Haus zu gehen.
    Sie haben aber genug platz. Doch wenn sie z.B. auf der Wiese sind, sitzt fine immer draußen, sie haben aber genug häuser...


    Heute war ich mit ihr beim Tierarzt da sie im Gegensatz zu Nala super klein und leicht ist. Sie macht zwar einen gesunden eindruck, hat aber evtl etwas mit der Verdauung, sodass sie jetzt ein Medikament bekommt.


    Was kann ich aber tun das sie wieder besser in die Gruppe integriert wird? Sie darf nicht weiter abnehmen. Es ist leider nicht möglich ein meerschweinchen abzugeben bzw ein neues zu kaufen.


    Liebe Grüße