Die Notstationsleiterin hatte eine Woche Urlaub und die Schweine die ich mitgenommen habe, sollten daher eigentlich gestern kastriert werden. (Kastrationen pflegt die Leiterin lieber persönlich)
Da ich aber eine Bockgruppe halte und selbst kastrieren lassen werde (und eine Freundin dabei hatte, die die Besitzerin schon länger kennt), durfte ich die Kleinen Sonntag unkastriert mitnehmen.
Auf nervenaufreibende Zeiten und heftiges Fetzenfliegen bin ich eingestellt- was mich aktuell stresst, ist das ausbleiben derartigen Verhaltens. Also werde ich sie einfach weiterhin machen lassen und das genau beobachten und solange alle Tiere gesund bleiben, kein Gewicht verlieren, gut fressen etc. und sonst nichts ernsteres Aufweisen/ passiert mische ich mich erstmal nicht ein =).
Dass sich eine GRuppe erst über längere Zeit einpendelt kann ich mir gut vorstellen- aber in allen Berichten und Texten steht immer was alles für Fetzen fliegen und wie heftig solche Vergesellschaftungen doch mitunter ablaufen- auch bei erfolgreichen, da macht diese (relativ) friedliche Ruhe mich sehr stutzig.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
P.S: Zur Narkose hat auch jeder eine andere Meinung /o\. Naja letztendlich muss der Tierarzt sagen ob das Schwein fit genug ist für eine OP. Aber mich beruhig, dass du sagst ihr kastriert noch bis 6 Jahre. Ist einfach ein großer Eingriff und da macht man sich ja immer seine Gedanken...