Beiträge von Seamoon

Hi ich finde das richtig süß, weil ich denke das mein meeri durch lecken zuneigung zu mir zeigt, oder liege ich da falsch?

Denn luna versucht mich immer wenn ich sie drausen habe, mich überrall an freihen stellen(hals,gesicht,lippen,finger,arme und hände.
    Und sie versucht das richtig lange wenn ich sie nicht aufhalte, also wenn ich keine lust mehr habe.

Auch mein freund findet das süß weil sie das nur bei uns beiden macht(und bei junior natürlich auch mal abunzu, aber nicht so oft wie bei uns beiden), bei anderen fängt sie an zu zwicken.

grüße von uns 3

bye jenny

also als vor fast 8 wochen mein kastrat gestorben ist hat meine luna nicht gedrauert, sie hat auch nicht gesehen wie er gestorben ist, nein er (leo) ist bei mir in meinen armen gestorben, ich wollte das luna nicht anhaben.

Naja sie hat irgentwie nicht getrauert, ich habe sie am tag mehrere stunden bei mir, ich glaube sie hat am anfang garnicht gemerkt das leo weg war. Aber ich konnte sie auch nicht im großen käfig so alleine sitzen sehen, deswegen hab ich einen kleineren käfig genommen und sie darin solange gehalten bis ich wusste luna ist nicht krank. Hab sie natürlich 2 wochen beobachtet bis ich wusste das sie nix hatt, dann habe ich mein jetztigen bock geholt(junior) und seit dem hab ich die zwei wieder im großen käfig drinnen.

Vieleicht, andrea, knuddel sie mal ein bisschen mehr als sonst, versuch sie abzulenken, zeige ihr das du noch da bist, und sie nicht alleine ist.

Aber holl dir so schnell wie möglich ein anderes meerschweinchen dazu.

berichte uns mal wie es nun mit stand der dinge ist.

Wünsch allen ein schönes wochenende.
    Bye Jenny

@ Nadine

also bei mir haben die dieses negative gegurre nicht gemacht, sondern das wo sie auch machen wenn ihnen was gefällt. Dieses wo sie zur begrüssung machen, das war haargenau das selbe, das machen die auch wenn ich einer meiner lieblingslieder laufen lasse, dann laufen beide durch den käfig und gurren, laufen dann auch so stacksig. Aber die zwei scheinen eh musikalisch zu sein, sobald es denen zu leise wird fangen die an zu gurren das dauert manchmal bis zu ner stunde oder sie renen schreiend durch den käfig und spielen fangen aber richtig fangen, soblad der hinterste den vorderen berührt läuft der vorderste dem anderen hinter her, und das geht manchmal ewig.

Also hätt ich kein fernseher hätt ich mit denen genug abwechslung, die machen immer wieder richtige lustige sachen. Manchmal rennen die so schnell durch den käfig das die sich in den kurven richtig auf die seite legen, oder die krachen dann manchmal auch an die wand, aber dann kommt ein freudiger quieck und ein sprung und das rennen geht weiter.

Ich glaub ich lege denn mal ein tischtennisball rein mal schauen was die damit anfangen können. die schmeißen schon klopapier oder eierschachteln im käfig rum. *g*

Ach und meine Meeris schaffen es eine eierschachtel aufzumachen ohne sie anzunagen. ich mach manchmal futter rein, aber so das die das sehen.
    Hab ich auch schon mit meinen mäsuen versucht, aber die fressen alles.

Habt ihr vll noch tipps zur abwechslung? Vll ein alter riesen schuh, und salat oder so rein? *g*

Bye Jenny

also ich hab dieses zwitschern noch nie bei meinen zwei gehöhrt. als ich das mal abgespielt habe, haben meine beiden nur anfangen zu gurren und zwar extrem laut*g* Kann es vll daran liegen das die das nicht gelernt haben? oder ist noch keine situation aufgekommen wo dieses zwitschern nötig war?

Bye jenny

jo ist der bock.kann auch sein das er ein bisschen älter ist, ich habe vergessen den tag aufzuschreiben wann ich ihn da reingesetzt habe.

Wollt ihr mal von beiden bilder sehen? sagt bescheid und ich mach welche, luna lässt sich eh gerne fotografieren.

so heute das erste mal nach den sehen.

bye jenny

ich glaub schon sie liegt nur noch in der ecke rum, will mehr schmusen als sonst, wird immer dicker und träger. Ich kenn von beiden die eltern und großeltern. Luna ist von meiner tante aus der zucht und noch nicht ganz ein jahr alt, und er ist von einer privaten bekannten zückterin die bei mir im ort wohnt, er ist nun knapp 8 oder 10 wochen alt. Die bekannte meinte das alter ist ideal, und der alterunteschied ist nicht schlimm sondern beser als wenn sie gleichaltrig wären. sobald ich sicher bin das sie schwanger ist setze ich ihn um. Da die private züchterin auch ein geschäft mit futter und allem drum und dran hat werde ich ihr die jungen dann geben, sie sortiert ihre jungen immer nach geschlecht, ich werde dann von ihr futter und streu bekommen. Ich kann ihr voll vertrauen

habs grad getestet ich fühl garnix ich glaub die hat zu viell fett ich fühle nur eine grade feste line vpm kopf bis zu dem stummelschwänzchen. muss ich vll noch weiter runter gehen?

ah danke, gleich mal testen.

Vieleicht hat die "tante" *g* bei mir nix gefunden weil ich vieleicht was falsch geschrieben habe. Ich hab echt gedacht das dass wie bei uns menschen auf der anderen seite ist. weil das wäre sehr einfach gewesen denn mein meeri liegt bei mir manchmal gerne auf dem rücken und lässt sich auch sehr gerne den bauch kraulen, sie liegt dann da auf dem rücken augen zu und richtig entspannt, atmet ganz ruhig und man merkt richtig das es ihr gefällt.Oft fängt sie dann auch genüslich leise und langanhalten zu gurren. *g*
    Nur am hintern läst sie sich nicht gerne anfassen, dann fängt sie richtig an zu schümpfen und versucht mich zu tretten.
    Naja mal testen. danke für die info.
    Bye Seamoon

hi,
    ich hab ne frage, wisst ihr wo bei einem meerschweinchen die scharmbeinfuge ist? Hab hier viel drüber gelesen und wollte mal wissen wo das ist.
    Wäre schön wenn mir einer das erklären könnte, würd mich nämlich mal interessieren, denn ich finde auch nix in google darüber.

Fals ich hier falsch bin bitte verschiebt mich.
    Wünsche euch noch eine schöne woche.
    Bye Seamoon