Beiträge von Seamoon

ja das mim tierarzt das war am ende des monats und ich hatte das nur vergessen das ist mir nur wieder eingefallen(hatte nur zuwenig dabei). ich gehe auf die abendschule, bin zwar arbeitslos aber ich hab am monats ende immer extrem viel über.
    Ich weis das tiere wenn es hart wird auch sehr viele kosten entstehen können und ich habe keine angst dafür, meine familie, mein freund und die züchterin stehen hinter mir.
    Achja ich hab sogar ein bekannter der mich mit finanziellenn unterstützt hab mit dem etwas ausgehandelt.er wird mein nachbar und da er nur am wochenende da ist(ist beim bund) hat er wenig zeit, hab ihm gesagt ich schau nach der wohnung, nach seinen tieren und nach seiner wäsche, und tja er hilft mir daher auch noch. Und meine tierärztin macht mir ja alles ja auch noch günstiger.
    Also wie ihr ja sehen könnt bin ich zwar arbeitslos aber finanziel gesichert, da ich arbeitslos bin habe ich auch mehr zeit für meine meeris(die ich sogar immer liebevol meine mäuse nenne )*g*

Bye jenny

Hi Nadine

ich verstehe dich, nur wie man so schön sagt liebe auf den ersten blick und das war bei junior, ich hab das ja nicht einfach so entschieden, sondern ich habe schon ein halbes jahr vorher schön angefangen drüber nachzudenken. Und ich hab ja auch hilfe,so ist das ja nicht das ich alleine da stehe.
    Die züchterin versteht auch wirklich was von meerschweinch, sie hat mich richtig ausgefragt: was für eine rasse ist luna, wie alt ist sie,wie sieht es mit ihrer familie aus, gab es da krankheiten die vererbar sind,wieviel platz hab ich daheim etc etc. war über 2 stunden bei ihr und hab in der zeit mit junior befasst zum kennen lernen. Und die züchterin sagte auch das sie nicht nur mich befragt sondern auch jeden kunden, und jeder kunde kann wenn er problehme hat mit dem meerschweinchen zu ihr kommen.

Bye jenny

ja, da jeder reinrassige himalaya waren, meine tante hatte nur himalaya meerschweinchen.
    ich kenne von luna 5 genertaionen zurück die familie, ich denke das reicht, tierärztin hat sie sich ja gestern auch gründlich angeschaut als ich da war und sie sagte: bis auf eine kleine erkältung ist gesund und topfit.
    Tierärztin weis auch schon das ich mich mit einere züchterin zusammen getan habe.

Immer noch bedenke (angst) Nadine?*liebkuck* oder bist du langsam mit einverstanden ?*dackelblick*

bye jenny

Zitat von Nadine

Welches Zuchtziel verfolgst Du denn?

gesunde und nicht überzüchtete glatthaardalmatiner(junior ist echter dalmatiner), von beiden tiere mindetstens 3 generationen zurück kam keine genetikrankheiten, keine zahnfehlstellungen und sogar kein krebs vor.

[quote='Nadine'] Und was ist mit Luna zwischen den Schwangerschaften? Hat sie da Gesellschaft? Und Junior.[quote]

ja klar, ich gebe ja ned alle jungen ab und wenn halt kein bock dabei ist holl ich mir im tierheim noch ein bock, damit er nicht alleine ist.

Und es gibt ja auch bei uns menschen das mal ein schwerbehindertes zur welt kommt, ich werde dann nicht wie vll ein paar andere züchter es ins klo werfen, nein das kleine bekommt genau die selbe chance zu leben wie die anderen nur dieses werde ich nie abgeben.

falls ihr noch fragen habt ruhig her damit.

Ich werde mir auch so ein züchtertagebuch anlegen, wo ich jeden tag das gewicht von mutter und kinder aufschreibe und das verhalten(z.B. 22.04.08 verhalten von ..... ok, verhalten von ....2 hat keine lust zu fressen( so werde ich das machen)) und junior wird einmal die woche auch rein kommen.

Falls ihr tipps habt was ich noch verbessern kann, nur herdamit.

Ich werde auch kontakt zur züchterin halten.

So ich hoffe ich habe alle fragen beantworten, wenn nicht stellt sie und ich antworte so schnell wie möglich.

Bye Jenny

richtig züchten. für nur mal so finde ich es blöd. die züchterin wird die jungen ab dem richtigen alter/gewicht bekommen und sie gibt mir futter,heu,streu etc. dafür.
    Luna ist mir viel zu wertvoll für nur mal zum probieren, nein, irgentwann wenn luna zu alt werde ich junior kastrieren lassen und als kastrat bie ihr hocken lassen und dann auch die letzten weibchen behalten. UND ich werde luna nicht zur geburtenmaschine benutzten, nein ich lass ihr zwischen jeder schwangerschaft mindestens 5 monate pause. ich will doch ned das sie pausenlos junge bekommt, nein, das wäre zu viel. jede schwangerschaft ist schon schwer genug und ich werde sie auch nur bis maximal 3 jahren als zuchtweibchen haben(werde sie natürlich behalten), und spätestens bei der letzten schwangerschaft werde ich junior kastrieren lassen.

Achja ich war heute beim tierarzt luna ist bis heute noch nicht schwanger, das wundert mich er sitzt schon fast 3 monate drinnen.

Bye jenny

denkst du das sie schon was in sich trägt? hoffe es denn sonst würd ich mich ehct wundern warum die noch nix in sich trägt weil die sitzen ja schon fast drei monate zusammen.
    bye jenny

ich finde die bilder schrecklich, mir tuhn diese armen tiere leit. könnt grad losheulen weil es denne bestimmt auch nicht richtig gut geht, bestimt sind die auch oft krank und so

jo ich weis, ne bekannte hat für ihren riesen hund für die ganze behandlung und medizien nur 7 euro noch was bezahlt und das bezahl ich bei meiner alten für ein meeri. z.B als ich per notfall bei der alten war mein kastrat von früher(er war aus dem tierheim, und sie von meiner tante sie ist übrig geblieben) der hatte einen schock und für wärmen und infusion musste ich fast 30 euro zahlen, davon muss ich noch 16 abzahlen :( und deswegen war ich heute bei einer anderen tierärztin und hab mich nur mal erkundigt. werd sie vll samstag mal hinbringen, natürlich an ihrem lieblingsplatz*g* hab so ein pulli wo vorne ne tasche ist, da sitzt sie gerne trinnen.

falls ihr bilder haben wollt schick ich euch welche

ist ok, kannst du anhand bilder sehen ob ein meeri trächtig ist oder nicht? wenn ja mach ich ein aktuelles foto. wünsch dir noch einen schönen abend

bye jenny

weil ich mich mit einer züchterin zusammengetan habe, dadurch kenne ich von beiden die elterntiere. und der bock sitzt schon seit fast 3 monaten drinnen, und da muss ja mal langsam wass passieren, schau doch hier im forum gleicher abschnitt unter schambeinfuge. da sind auch bilder von luna und so, kann natürlich auch weider neue rein machen. bye jenny

also nichts gegen die armen meerschweinchen, aber ich mag solche nacktiere nicht die sehen so häßlich aus, gut wenn ein bekannter mal so ein meeri hat und es abgeben muss ich würde es nehmen.

Aber ich finde das auch qualzüchtung wer weis was denen noch fehlt, vll teile der lunge oder teile vom darm. solche züchtungen müssen verboten werden

hi ich hab mich bei dem tierarzt im nebenort nachgefragt was ein schwangerschafstest kostet, also ultraschall und abtasten, die meinte 14 euro ist das richtig oder zu teuer? wollt mal nachfragen bevor ich da hingehe.
    denn wenn ihr es zu teuer findet such ich noch nach einem anderen.

bye jenny